cajon, wie soll es den nun tönen ?

  • ohne nen neuen thread beginnen zu wollen, hat jemand ahnung vom abnehmen, also nicht figurtechnisch ;)


    hab die suche benutzt aber nix gefunden, ich hab gestern mal mit nem t.bone-oh n bißchen im loch (cajon)
    experimentiert und war schon halbwegs zufrieden, aber das heißt ja noch nix... naja, mein cajon ist ja auch erst vor zwei tagen angekommen...


    würde mich über antworten freuen...

  • Ahnung nicht ;) aber meine Erfahrung sagt mir, dass man beim Abnehmen einer Cajon wohl nicht allzuviele Fehler machen kann.
    Ich bisher ein Samson-Großmembran, ein Shure SM 57 und ein AKG Gesangs-Mic ausbrobiert, alle ca. 5-10 cm hinter dem Loch positioniert (bei gekippter Cajon), alles brachte ohne große Umstände nach vorne ein gutes Ergebnis. Anscheindend ist das also eher unkritisch.

  • ich habe für die obige aufnahme ein sc450 hinter dem loch und ein em900 (oder wie dieses ding für 25 euro heisst) vor dem cajon plaziert. man muss halt nur aufpassen das man das mic nicht zu dicht am loch hat,sonst basst es u.u arg heftig.

  • Ich benutze entweder AKG C409 oder Sennheiser e604 (vor allem deshalb, weil ich diese besitze).
    Funktionieren beide prima.
    Man kann aber auch eine Grenzfläche reinlegen.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!