Der offizielle "was soll ich mir leisten wenn ich zuviel Kohle hab"-Thread

  • Moin Moin


    Ich weis es ist eigtl. eine Frage die man nicht stellen müsste aber es ist mir wichtig.
    Ich besitze hihat ,2 crashes, ride und china.
    Nun grüble ich schon seit fast einem Monat was ich mir leisten soll.
    eine neue Snare oder ein drittes Crash?
    Ich weis eglt entscheided man hier selber,aber ich kann mich einfach nicht entschieden.


    Vllt wisst ihr ja was wichtiger wäre oder womit man mehr anfangen kann.


    Danke

  • Zitat

    Original von Mr.Nunenmacher
    Nun grüble ich schon seit fast einem Monat was ich mir leisten soll.


    Das klingt fast so, als würde dich jemand zwingen, etwas zu kaufen!
    Neues Equipment ist immer toll, aber kaufe es dir nur, wenn du es absolut haben musst, und das scheint bei deiner Aussage wohl nicht der Fall zu sein.


    Aber eigentlich hast du es ja schon gesagt. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.


    Wenn du mit dem Sound deiner Snare nicht klarkommst oder eine Zweitsnare haben möchtest, kauf dir eine Snare, wenn du ein drittes Becken benötigst, dann halt ein Becken.


    Doofer Tipp, ich weiß - aber wenn du nicht hundertprozentig weißt, was du möchtest, wäre es vielleicht sinnvoll, dein Geld einfach zu behalten und sparen. Dann kannst du dir eines schönen Tages Snare und Becken kaufen ;).


    Überleg dir das Ganze noch mal gut - Geld ausgeben kannst du ja immer noch, aber wenn es weg ist, ist es weg!


    Edith meint, es hätte schon mal einen Thread gegeben, in dem es darum ging ob eine neue Snare oder ein weiteres Becken sinnvoll ist. :D


    Edith 2 hats gefunden:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=19794


    SCNR :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Zitat

    Original von Thommes7
    Wenn ich an deiner Stelle wäre, und Geld wie Heu hätte, und mir unbedingt was kaufen "müsste", dann würde ich ne Snare nehmen.


    Da schließe ich mich an :D

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

  • Wenn ich Geld "über" hätte, würde ich in Sachen investieren die mein Instrument facettenreicher machen. Da du bisher nur große Becken hast, könntest du in ein Splash oder ein kleines Crash investieren. Oder wie wäre es mal mit einer Ice-Bell oder einer Kuhglocke am Fuß?

    psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

  • wenn du dir unbedingt was kaufen musst, würde ich da eher an ein splash oder so denken. sonst fehlt dir ja nichts. 3 crashes muss man auch nich unbedingt haben. ich hab zwar auch 3, würde aber auch super mit 2 crashes auskommen.



    misst, hab den beitrag vor meinem nich gelesen, also sry. steht ja schon was von splash.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2ndJoeyJordison ()

  • Viele Zitronen, noch mehr Salz und
    Tequila in rauen Mengen. Den weißen
    Tequila, versteht sich ja von selbst,
    gell?
    Wenn du das gekauft hast lad deine
    Freunde und Freundinnen ein.
    Hiermit hast du das Geld am besten
    angelegt. Namlich in Spaß den man
    mit seinen Freunden hat, so!




    Wenn's denn dann doch was für's
    Schlagzeug sein soll, dann würde
    ich ein Becken kaufen.

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]


  • Wie wärs mit sparen auf gute Mics und Mischpultzeuch?

  • Ich wollte gerade sagen: Ihr verwirrt den armen Kerl noch mehr. :D


    Also am besten einfach mal zurücklehnen, weiter trommeln und wenns ganz schlimm ist, das, was du wirklich brauchst, kaufen.

  • Mangels wirklichem öffentlichen Interesse hab ich das mal nach offtopic verschoben wo es zumindest mal nicht im portal nervt...


    Viel Spaß beim grübeln

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!