Was haltet ihr von Meinl Bycanze?

  • passt gerade gut zum thema:


    war heute auf beckenjagd und hab mal meinen beckensatz (K, A) gegen ne riesenauswahl an byzcancen verglichen. hier mein fazit:


    wer a-custom im trad-finish sucht, ist mit den thin modellen der crashes ab 15" gut bedient.
    ein sagenhaftes ride (im vergleich mit 20er k constantinople) ist das 20er jazz ride. respekt...
    die hihats konnte mich leider nicht ganz so überzeugen. testreferenz war die 80er new beat (14"). für die eher schweren jungs sind die medium versionen zu empfehlen. jede menge cut und lautstärke.


    ich bin dann mal mit 16/17 thin und einem 20er dark ride (heavy) nach hause (ich brauch mal wieder nen amboss - das 20er a medium ist mir im moment zu pieselig, wenn man nicht gerade die glocke beackert).


    gruss
    tim

  • Die Bs klingen für mich in natura oft eine Spur zu hart und spitz [die in Bennys Videos sind viiiiiiiel schöner :-(]. Ich war eben im Laden, um meine Hardwar-Bestellung für sechsfufzich abzuholen. Aus Langeweile mal einen Stick... Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines 16" Jazz extra thin Crashes. HAMMER! Ganz weich und seidig.Wird bestimmt prima zum Legacy und meinem billgist China-Crash passen.


    Wem soll ich denn das sonst erzählen?
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Also ich hab mir die 14" Medium Hihat im Brilliant-Finish und nen 18" Medium Thin Crash im Brilliant-Finish geholt und ich muss sagen ich will nix anderes mehr, jetzt gesellt sich in naher Zeit zum 18er noch nen 19" Medium Thin Crash -> HAMMER!!!


    In absehbarer Zukunft gibts dazu noch nen 22" Medium Ride im Brilliant Finish ;)


    Meinl Byzance rulez ;) vor allem zu dem angebotenen Kurs ...

  • Wie meinen? Findest Du die Byzantiner günstig???
    Ich habe heute noch nicht meinen wöchentlichen Lottogewinn abgeholt. Da bin ich dann immer so schräg drauf.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    2 Mal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Mit welcher Serie anderer Hersteller ist denn die Bycanze-Serie soundtechnisch vergleichbar? Paiste Signature?


    Ich suche nämlich ähnlich klingende Becken, was nicht leicht ist, da sich die Paiste Becken meiner Meinung nach sehr stark von den anderen Herstellern abheben.

  • DIE Byzance-Serie gibt es nicht. Die einzelnen "Unterserien" sind so verschieden, daß Byzance eigentlich eine eigene Marke ist. Hör Dir doch mal ein paar Soundbeispiele auf der Meinl-Page an.


    Gruß
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • @ fwdrums: Naja, im Vergleich zu anderen Marken ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Byzance-Serie schon ziemlich gut!!! Ich meine NICHT billig oder günstig aber im Vergleich schon erschwinglich!

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Die Bs klingen für mich in natura oft eine Spur zu hart und spitz [die in Bennys Videos sind viiiiiiiel schöner :-(]


    Das unterschreibe ich vollstens! Ich hatte mir auch schon oft ausgemalt wie schön es doch mit ein paar Byzantiners wäre, aber war beim antesten dann dermaßen enttäuscht... ;( Irgendwie kriegen Endorser doch andere Becken als ein Laden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!