Pimp my Snaredrum!

  • Zitat

    Wo ist da das Problem: 5" = 12,7 cm.


    Ja ist schon klar, das Verhältnis zwischen Zoll und Cm ist schon bewusst.


    Aber so große Löcher in einer Snare. Das war mir neu. Aber man lernt immer dazu. Na wenn´s hilft den gewünschten Sound zu bekommen.

  • @ tomjunior
    1"=2,54 cm --> 2"=5,08 cm...überleg dir, die snare hat 5"...sind dann 2" groß oder klein??
    ne vented hat schon sooo große löchlein^^
    naja^^ is ja wurschd^^..hab festgestellt, dass es nachts heißer is als ohne auto :)
    auf frohes schaffen

  • Ich habe auch schon diverse Emmentaler-Snares angespielt. Manche klangen gut, manche nicht, genau wie bei normalen Snares. Interessant wäre natürlich ein direkter Vergleich zwischen zwei Snares, die - mit Ausnahme der Löcher - baugleich sind.


    Meine Snares werden allerdings bis an das Ende ihrer Tage ohne zusätzliche Löcher leben müssen! ;)

  • Zitat

    Original von shinobi


    Den Sound den ich habe will würde ich als "pöäng" bezeichnen, z.B. wie bei bands wie "Story of the Year", oder "36 crazy fists", also viel attack, wenig teppich geraschel, aber trotzdem bauchig....


    Hmmh ich hab zwar den ganzen Thread durchgelesen aber ich verstehe überhaupt nicht warum Du Dir so nen Act machst ? Ich will genau den oben beschriebenen Sound auf meiner Snare auch und ich hab ihn auch, knallig wenig teppichgeraschel und ziemlich bauchig.
    Ich denke mal du solltest dir ne Stahl- oder Bronze/Kupfersnare besorgen weil es IMHO damit leichter so einen Sound hinzubekommen.
    Das würde auch glaub ich einfacher und billiger kommen als irgendwelches customizing. Empfehlungen wären hierbei eine Pearl Free Floating mit Brass Shell, Pearl Session Elite Snare oder Peace Phosphor.
    Ganz wichtig ist vor allem auch die Stimmung hierbei... Du musst schauen das beide Felle, Reso und Schlagfell in der gleichen Tonlage gestimmt sind. Am besten sollten beide Brockelhart also sehr hoch gestimmt sein.


    Noch dazu kommt das die ganze Geschichte abgenommen und vor allem auch vor dem Set noch mal ganz anders klingt wie hintern Set... also hier empfehl ich Dir auch mal rumzuprobieren


    Von der "Löcher-in-Kessel-fräsen"-Aktion halte ich gar nix.


    Edit hat grad Ebay wat gefunden KLICK kaufen und glücklich sein...
    Ich würde Dir ja von meiner ein paar Soundfiles schicken aber die war leider bei den letzten Aufnahmen nur getriggert zwecks Blastbeats :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!