Danny Carey - Interview/Performance

  • Zitat

    Original von Tim
    ähm.... also der teil des stückes, der ohne playalong gezeigt wird, holpert vor allem bei den bassdrum-sachen schon erheblich. lustig ist, daß es plötzlich "tight" ist, wenn das playalong reinkommt. das ist ein gutes beispiel für "phrasierungs-standards" innerhalb einer band...


    gruss
    tim


    und welche werden da bei tool eingesetzt?

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von Tim
    ähm.... also der teil des stückes, der ohne playalong gezeigt wird, holpert vor allem bei den bassdrum-sachen schon erheblich. lustig ist, daß es plötzlich "tight" ist, wenn das playalong reinkommt. das ist ein gutes beispiel für "phrasierungs-standards" innerhalb einer band...


    gruss
    tim


    vielleicht macht er das ja tatsächlich absichtlich am anfang. weiß es net. ich denk eigentlich schon dass der so einfaches zeug noch flüssig hinbekommt ;)

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Zitat

    Original von Tim
    "phrasierungs-standards" innerhalb einer band...


    Das klingt ein bisschen negativ, aber ist das nicht der Hammer? Die Musik seiner Band geht los und der Typ ist auf einmal genau drauf? Cool.

    ...und keine Eier!

  • Zitat

    Original von travis06
    Weiß jemand von euch zufällig ob Tool die Platten mit Klick aufnimmt?



    seltener.
    bei "lateralus" zb wurde nur "Triad" mit tlw. Klick aufgenommen.
    Soweit ich mich erinnert meinte der Hr.Carey sie brauchten beim Intro den klick,weil Bass und Drums was verwirrend waren :D

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

    Einmal editiert, zuletzt von DannyCarey ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!