AHEAD Aluminium Drumsticks

  • Ich weiß auch garnicht wie man dadrauf kommt das die ahead sticks beckenvernichter sind. Die Hülsen die das Becken berühren sind schließlich aus Kunstoff. Und ich glaube nicht das Kunstoff gefährlicher als Holz ist. Ich würde eher sagen das es unproblematischer ist.

  • Ich habe auch Ahead Sticks und zwar das Modell von Spüg. Spiele sie jetzt seit 10 Monaten und ich denke nicht, dass ich jemals wieder andere Sticks spielen will! :) Sie liegen verdammt gut in der Hand und haben noch dazu eine Shock-Absorbing-Funktion, was heißen soll, dass weniger Vibrationen auf das Handgelenk übertragen werden. Dachte ich zuerst: was fürn Quatsch! Aber als ich letztens wieder Holzsticks rumliegen sah und diese ausprobierte merkte ich erst, dass da was dran ist.


    Zu den Modellen:
    Hatte selbst vorher die Lars Ulrich, aber das sind echte Prügel! Sauschwer und seeehr kopflastig. Für langsame Beats eignen sie sich bestens, aber für schnellere Sachen wird scho hart. Deswegen bin ich auf die Spüg umgestiegen. Die dürften dem Joey Jordison Modell sehr ähnlich sein, nur das die Tips anders sind und vielleicht die Balance des Sticks leicht anders sein könnte?! Jedenfalls spielen sich die Spüg super, wirklich!


    Zum Thema Beckenkiller: nicht bei mir! Ich spiele normal, denke ich. Allerding hätte ich bei "Thin-Becken" meine Bedenken. Wobei, mit der falschen Technik und zu starkem spielen bekommt man jeden Teller klein :D


    Aber nach alledem muss ich sagen: ANTESTEN! Nichts führt daran vorbei! Verkaufen lassen sie sich bei ebay auch noch angemessen (Lars Ulrich ehemals 39.-, nach nem halben Jahr für 27.- verkauft)....

  • ich hab mir vor einem jahr probehalber mal carbosticks besorgt... zum spieln find ichs recht angehnem, nur machn die irsinnig viel dreck...


    also bin ich wieder auf die vic firth rock umgestiegn und bin seither wieder glücklich :D

  • Die reinste Sauerei!
    Ich habe die Ulle sticks seit Beginn der Herbstferien.
    Ein stick ist mitlerwile eingerissen(bzw die Hülse).
    Das kann doch nur ein Witz oder Materialfehler sein,denn meine jj signatur sticks hielten mit einem satz hülsen gut 1 jahr!

  • Sehr geile sticks hab se seit n par wochen (joey jordison signature mt) und bin begeister sitzen gut und se sind schön leicht;->

    UUUAAAAAARRRHHHGGGG!

    2 Mal editiert, zuletzt von RéPi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!