AHEAD Aluminium Drumsticks

  • Hi, sry erstmal wenn es das Thema schon gab, habe aber nach mehrmaligem suchen immernoch nichts gefunden gehabt.

    Ich will sie unbedingt mal antesten, habe aber leider bisher noch keine Möglichkeit gehabt.
    Ich würde mal gerne eure Meinung zu den Sticks hören.

  • Hey.


    Die sticks sind wirklich Geschmackssache also lohnt es sich sie vorher zu testenweil sie sich wirklich anders anfühlen als Holzsticks.


    Das mit dem Beckenkiller kann ich nicht bestätigen und für leute die ca alle 1,5 wochen neue sticks brauchen rechnen sich die dinger denke ich auch.


    Ich selber habe mir vor ein paar jahren blind die Lars Ulrich teile gekauft aber das sind ganz schöne prügel und mir auch zu träge bei schnellen fills.. deswegen spiele ich sie kaum noch. Allerdings haben sie auf den toms durch die kopflastigkeit einen ziemlich fetten sound.


    Wie gesagt testen und nicht blind kaufen.


    grüße sponge

  • Also hab mir die dinger auch blind gekauft und muss sagen, dass das ein völliger fehlkauf war. ich weiß nich die dinger sind ganz schön schwer und haben wie schon erwähnt eine starke kopflastigkeit.Auch wenn sie angeblich keine becken killen sollen hatte ich nie ein gutes gefühl beim draufhauen (besonders bei dünneren modellen). Bei holzsticks merkt man wenigstens den widerstand des beckenmaterials aber mit den dingern sind wie gesagt die dünnen Zymbeln nur wie papier oder formbares blech. Also wenn dann sind die dinger nur was für heavyhitter und es wäre besser wenn du crashes und konsorten in der stärke mediumheavy und stärker hast.


    Also auf jedenfall antesten weil die 40€ können auch schon mal weh tun.
    (in berlin -kulturbrauerei- haben die die aheads auf jedenfall da)

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

  • Zitat

    Original von matzdrums
    nee,is klar. suchbegriff "ahead" : "Zeige Themen 1 bis 20 von 205 Treffern"


    Was willst du mir damit sagen?
    Ich sehe die Treffer genauso, jedoch keinen Thread der über diese Sticks geht, indem Meinungen darüber gesammelt werden. Am besten selbst nochmal die Themen durchlesen, bevor man einen gleich wieder anmacht.

  • Zitat

    Original von Teeq


    Was willst du mir damit sagen?
    Ich sehe die Treffer genauso, jedoch keinen Thread der über diese Sticks geht, indem Meinungen darüber gesammelt werden. Am besten selbst nochmal die Themen durchlesen, bevor man einen gleich wieder anmacht.


    DAS will er damit sagen - beispielsweise! Du könntest deine Frage auch in einen bereits existierenden Thread einbauen. Somit geht der Thread nach oben und du bekommst deine Antworten auch so. Ohne den x-ten Thread zum Thema Aluklöppel.


    Schluss mit Offtopic.


    Meine Meinung. Die Knüppel sind Mist. Die Gründe wurden genannt. Aber der Kauf eines Paares kann ja nicht schaden. Weiterverkaufen geht theoretisch. Hab ich mit meinen damals auch gemacht.


    kuttner.

  • also ich hab meine(xl rock concert) auch blind gekauft und bereue es nicht.
    gut, sie sind gewöhnungsbedürftig aber ich mag das feeling von den sticks.
    und wegen den becken muss ich sagen, das sie mit ner guten technik(also NICHT zu steil anschlagen) auch halten.
    ich hab zwar so oder so noch kein becken richtig geschrottet (nur mein thin china a bissl wellig geschlagen, was aber zu gleichem mass von den holzdsticks kommem kann bzw. kommt).
    also antesten lohnt sich meiner meinung nach auf jeden fall.

  • @rettnuk, k sry komischer Weise habe ich diesen Thread nicht unter der Suche angezeigt bekommen.


    Naja trotzdem vielen Danke für Comments... .





    -edit-


    *Hand gegen Kopf schlag*


    sry, war zu dumm zu erkennen, dass man unten noch auf weitere Seiten switchen kann. :rolleyes: aehm ja, sry...

  • ich habe mir auch die ahead lars ulrich sticks gekauft. naja mittlerweile sinds drei Paar, weil ich immer durch zufall an neue aheadstöcke rankomme die drummer irgendwo vergessen, die mir unser gitarrist dan mitbringt. Ich finds sie aber zu schwer. Werde jetzt mal die 7A Ausführung testen.

  • Ich hab lange Zeit die 5a gespielt.
    Bis einer gebrochen ist. X(
    Leider gibts die nicht einzeln zu kaufen, sonst würd ich sie immer noch spielen. ;)


    Vor allem auf den Gummipads vom E-Drum sind die recht angenehm zu spielen. Sind gelenkschonender als Holzsticks.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • spiele sie SPUG sticks.... seiit ca 2 jahren... oder noch länger und ahead allgemein seit 5 jahren.
    bin daher sehr zufrieden.. und spiele eigentlich nichts mehr anderes.
    auserdem großer vorteil den man erst spät bemerkt: es entsteht kein dreck mehr wie holzsplitter überral :P..^^
    vor allem in proberäumen mit mehreren bands sehr schön xD^..


    naja aber zu den sticks kann man sagen: TOP.. ich zumindest.

  • Hallo,


    ich habe letztens mal die Ahead Sticks (konkret das Slipknot Modell) angetestet. Hierbei ist mir aufgefallen, dass der Schwehrpunkt an dem ich den Stick mit Daumen und Zeigefinger halte genau die Stelle ist, an der Die Hülse geschraubt ist.


    Ich fürchte, wenn man den Stick an dieser Stelle hält gibt das mächtig Blasen. Kennt jemand das Problem mit Ahead Sticks? Taugen die nur was, wenn ich auch Handschuhe nutze?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Bei mir ist das unterschiedlich, je nachdem ob ich eher kräftig oder behutsam spiele rutscht die Hand eher nach vorne oder nach hinten am Stick. Aber das mit der Hand an dem Ring und Blasen, da brauchst du dir denke ich keine Gedanken machen. Bisher bin ich blasenfrei, zumindest an den Händen - ohne Handschuhe.

  • Zum Thema stärkerer Beckenverschleiss durch Ahead-Sticks kann ich nur sagen: Quatsch!
    Ich hab noch kein einziges Becken verbogen geschweige denn es ist eins gerissen und ich streichle meine Becken ganz sicher nicht!!!
    Das mit der stärkeren Kopflastigkeit stimmt, aber ist meiner Meinung nach nur ne Gewöhnungssache. Also ich find die Teile super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!