Neues Set muss her... aber welches???

  • Moin zusammen,


    will mir in absehbarer Zeit ein neues Set zulegen. Im Moment seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... ich hab glaub zu viele Prospekte und Internetseiten von Herstellern angeschaut ;)


    Wollte so ca. 1500-2000 Euronen für ein Shell-Set mit folgender Konfiguration ausgeben: 22x18 (opt. auch 20x16), 10x8, 12x9, 14x11


    Eigentlich war ich immer ein Freund von Pearl-Drums, aber es gibt ja mittlerweile so viele Alternativen, die wahrscheinlich teils qualitativ und preislich besser sind.


    Soundmäßig will ich irgendwas mit dem ich die Bereiche Rock, Pop und Funk abdecke...


    Meine Faves zur Zeit
    - Mapex Saturn
    - Taye Studio Maple (-> hat die mal schon jemand angetestet???)
    - Pearl MMX


    Also hier meine Frage:
    Was wär euer favorisiertes Set in dieser Preisklasse.... unabhängig von meinen genannten.


    Gruss Patrick



    PS: Dieses Set hätte ich fast ersteigert... hab so eins leider noch nie angespielt... aber der Preis wäre gut gewesen (damn!!!!!)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

  • Moin !


    Also des Pearl-Set von Ebay sieht ja lecker aus. :D Hast du schonmal ein Sonor Delite gespielt ? Diese Sets bewegen sich dem Preisrahmen, den du investieren willst. Ich finde die Teile haben einen Hammersound ! Was auch nicht schlecht ist, ist die Oak-Serie von Yamaha. Wobei jedes Set ein anderen Klangcharakter hat. Ich würd mich wohl eher für des Sonor entscheiden...
    Hab auf der Messe ein paar Taye drums gespielt (weiß aber nicht ob eins davon des Studio Maple war) und fand es nicht sooo umwerfend. Base zu schwammig, die Toms hatten zwar einen einigermaßen schönen Ton aber nicht wirklich viel Punch. Also kein Vergleich zu einem Pearl MMX oder zu den Sets die ich genannt hab.


    Viel Spaß weiterhin bei der Suche und Entscheidung 8)


    Bone

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf`s Maul haut !" Klaus Kinski


    MEINE BAND


    MEIN SET

  • Zitat

    Original von bone
    Hast du schonmal ein Sonor Delite gespielt ? Diese Sets bewegen sich dem Preisrahmen, den du investieren willst. Ich finde die Teile haben einen Hammersound !


    Hi bone, danke für den Tip... stimmt!! ich war mal auf nem workshop von benny greb, der hat auch ein delite gespielt und das klang schon erste sahne...


    wie ist die hardware so von sonor?? die fand ich schon immer bisl öde.

  • Ich würde mir an deiner Stelle ein gebrauchtes oder auch neues (je nach Budget) -wie bone auch schon vorgeschlagen hat- Sonor Delite holen. Ein Sonor Delite klingt wirklich klasse und für meinen Geschmack auch besser, wie die anderen Sets die du vorgeschlagen hast, wobei ich das Saturn noch nicht getestet habe. Bei Mapex finde ich aber die Kesselhardware nicht gerade schön, aber ist Geschmackssache...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!