Kleinanzeigen - Zeitüberschreitung

  • Hi,
    seit längerem funktionieren die Kleinanzeigen bei mir nicht mehr. Sobald ich mir einen Artikel anschauen möchte, bekomm ich im Firefox eine "Zeitüberschreitung", im Internet Explorer schaff ichs nichtmal auf die Kleinanzeigen Hauptseite. Danach ist mein kompletter Internetzugang lahm gelegt. Router Neustart behebt dann den Fehler.
    Ich dachte ich bekomme das Problem selbst in den Griff, treffe aber hier mit meinem Wissen (ha...welches Wissen?) auf Grenzen.
    Als einzige Einstellung habe ich im Routersetup meines Netgear RP614V3 einen Port für ein Programm frei gegeben, der Rest ist standard...Also so wie es am Anfang auch funktioniert hatte.
    Router Update hat bisher nur weitere Fehler mit sich gebracht daher ist wieder die Ausgangsversion von Sept. 2004 drauf...


    Vielleicht hat ja einer ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen !


    bis dann
    gruß
    Manuel

  • BEi mir trifft das Problem auch manchmal auf (benutzte auch Firefox), wobei bei mir das Problem in der Verbindung besteht.
    Ich benutzte Funk und des öfteren habe ich eine zu schwache Verbindung.
    Wenn das Problem selbst bei starker Verbindung und mehrfachen aktualisieren
    nicht klappt, liegt das Zeitüberschreiten an der Webseite.
    Am Router liegt das Problem bei uns nicht :)
    Hoffe ich konnte helfen.

    Schlagzeuger müssen Musiker sein.

  • Bei mir gibt es ein ähnliches Problem mit den Kleinanzeigen. Ziemlich direkt nach dem Aufruf dieser wird meine LAN-Verbindung unterbrochen und dann funktioniert diese erst wieder nach ca. 2-3 Min.. Meine LAN-Verbindung läuft über Kabel und bis vor einiger Zeit hat das alles auch funktioniert. Ich habe auch keine Updates oder sonstige Änderungen am Rechner (Windows XP Prof. SP2 mit Opera 7.54u2) vorgenommen.
    Könnte vielleicht eine Veränderung des Zeitlimits helfen und wenn ja wie mache ich das? Evtl. in den Einstellungen meines LAN-Routers?

  • Mal abgesehen davon dass das Problem nicht allzu oft auftritt:


    Es ist unmöglich dass eine Internetseite ein Netzwerk auf oder einen Router auf irgend eine Art und Weise lahm legt.
    (Wenn sie keine Viren verbreitet natürlich ;))
    Von daher kann ich mir eigentlich nur vorstellen dass das ein Zufall sein mus.


    Timeout-Probleme auf der Serverseite liegen mit Sicherheit auch nicht vor, die Kleinanzeigen laufen an sich sehr schnell außerdem würden die Probleme auch bei anderen Usern dann auftreten.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ein Zufall scheint mir das nicht zu sein, da es wirklich fast immer auftritt. Ich bin der 3 User der das Problem hat und ich habe 'nen Monat gebraucht, um mein Problem zu posten, d.h. die Dunkelziffer könnte doch um einiges höher liegen. Ich bekomme auch immer wieder eine Meldung in in der das Messie-check-Skript auftaucht. Vielleicht hängt es ja daran?

  • Mmh, hab das Problem immer noch. Irgendwelche Ideen wie das zu beheben sein könnte? Könnte es vielleicht am Provider liegen (1+1)? Habe festgestellt, dass der Aufbau von Internetseiten bei mir recht lange dauert.

  • Wenn dein Problem durch keinen versuch wie Browserbeschleunigung oder ähnliches behoben werden kann, rate ich dir zur Neuinstallation von Windows( Hab ich diese Woche mehr als oft gemacht wegen einem Virus, aber das ist eine andere Geschichte).
    Wenn du allerdings deine Eigene Dateien auf der Systempartition(korrigiert mich wenn es falsch geschrieben ist) für ich diese auf eine andere sicherhalbs kopieren-zur Sicherheit , ich traue Windows nich´so ganz. Aner kommt halt darauf an wie du die ganze Sache siehst.
    Provider wirds weniger sein da ich auch bei 1&1 bin, was eigentlich nicht schlecht ist. Naja so langsam schlecht sich auch der Telecom-"Virus" ein, seit die aufgekauft wurden.
    Ich hoff dadurch wird dein Problem gelöst werden.
    gruß henrik ;)

    Schlagzeuger müssen Musiker sein.

  • Ich schreib' das mal hier mit rein:



    Kann heute schon den ganzen morgen keine KOmmentare in den Kleinanzeigen verfassen.


    "Es ist ein Fehler aufgetreten ---> Mail" erscheint da immer.



    Weiß nicht, ob das schon bekannt ist.




    Grüße.



    Edith fällt am 07.12.06 auf, daß das Problem nach wie vor existiert. Ich kann in den Kleinanzeigen keine Kommentare verfassen.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von bathtubdiver ()

  • hach wie gut dass ich gerade gelangweilt in der fh rumsitze weil zwei vorlesungen ausgefallen sind.
    dann kann ich mir das mal anschauen.


    argh, kann mir jemand die ftp-zugangsdaten zukommen lassen? ich hab die nur daheim aufm rechner, aber nicht hier in der fh... :D

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!