Welches Material spielt und verwendet Ihr im Unterricht

  • einspruch ! ich finde die playalongs sehr gelungen. einen house/euro-dance track á la snap mit "echter" gitarre wäre am thema vorbei. und es geht in dem buch ja gerade darum die bandbreite der "elektronischen" musik zu zeigen.


    topic :


    - viel selbstgeschriebenes
    - agostini
    - stick control
    - wilcoxon
    - moeller book
    - syncopation
    - drummer´s inspiration
    - advanced concepts
    - a funky primer for the rock drummer
    - the new breed
    - advanced funk studies/contemporary drumset techniques
    - möglichst playalongs.


    ich kaufe eigentlich immer noch jede menge schulen. für den unterricht suche ich dann das heraus was meiner meinung nach für den/die schüler das richtige ist.

  • Kann auch von Tommy Igoe das Buch und die Dvd ,,Groove Essentials" empfehlen.
    Ist super um das spielen von verschiedensten Musikrichtungen zu üben und die Playalongs zu dem Buch sind super.
    Zu jedem Grove der vorgestellt wird ein langsames und ein schnelles Stück und alles mit super Musik ;).


    Dante Agostini und Dave Weckl Playalongs sind auch zu empfehlen.


    Gruß Sven

    Mach lieber einen Schlag weniger als einen zu viel!
    - GROOVE ! -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!