Ist das anfangs üblich?

  • hmm , ich schaffe es auch immer die sticks zu zertrümmern.
    meist durch rimshots ... da brechen die reihenweise.


    naja, ich bin ja auch kein sanfter Drummer :)
    aber am besten ist immer :
    Markensticks kaufen...... nicht unbedingt so dicke Prügel (je nach Musikstil) denn die Becken sind teuer - und wenn man da eines kaputthaut, dann geht das richtig ins geld :)



    ich weiß von was ich spreche *Fg*


    (spiele powerstick, promark oder sowas.. meist hickory oder oak)
    bye
    Ludwig

  • Kauf Dir einfach mal 3 Paar günstige Maple Stix, keine Stagg oder Academix, Nova sind schon Ok! 5A ist denk ich mal für jeden erstmal gut, da recht stabil und noch relativ leicht. Achte auf jeden Fall auf einen geraden Faserverlauf bei allen Sticks sonst brechen die schneller als Dir lieb ist. Das mit dem voll draufzimmern mußt Du Dir sowizo schnellstens abgewöhnen, da es ja auch sowas wie Dynamik gibt und das Ding ist kein Hackklotz oder Sportgerät sondern ein Instrument! Klang kommt nicht von Kraft sondern von Technik!! Wenn Du dauernd auf der Kante von der HiHat rumnagelst kannst Du sie ja mal weiter runternehmen und versuchen mit dem Tip auf dem Profil zu spielen. Dann hast Du auch mehr Soundmöglichkeiten (mal kurz vor der Kuppe spielen oder kurz vor der Kante). Klar, manchmal muß man auch auf der kante spielen, je nach Musike halt.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Das mit dem voll drauf hauen war auch nicht im Unterricht sondern einfach so einmal, als ich mit einer Band Red Hot Chilil Peppers - Californication gespielt hab und da muss das eben hart zur Geltung kommen.
    Danke für die Antworten.

  • florian-ruede
    californication ist hart ?( ??? muss man da voll draufhaun??? wär mir jetzt mal neu, dass die RHCP richtig harte metaller sind...
    Falcon
    ich werd schon nicht deutsch verstehn, aber wenn du schreibst "30€ in ner woche in'nen sand gesetzt" heißt das für mich, dass du die in ner woche verschrottet hast und nicht nach über 20 jahren... ?(
    und wieso schreibst du zuerst als beitrag, dass du 30€ in ner woche ausgegeben hast (klingt dort so, als wär das eher normal...) und ziehst es dann total zurück, als wär das einmalig??
    wenns wirklich so ne "übertriebene" probe war, hättest du das auch gleich beim ersten schreiben können.... so hätte man (vor allem florian ruede) denken können, dass das ganz normal wär...
    soll jetzt kein angriff auf dich sein, aber vielleicht solltest du dich um etwas mehr verständlichkeit bemühen....

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • @ catastrophy

    Zitat

    Player
    mich würd mal intressiern, was für ne musikrichtung du spielst....
    30€ die woche ist ja extrem viel (wie bei falcon), aber 1Jahr und 4 Monate???...würd mich wirklich intressiern...


    OK. Ich hab hier von meinen allerersten Sticks gesprochen. Jetzt weißt du auch, wieso diese solange gehalten haben.

  • Wie Falcon schon geschrieben hat, ist es auch eine Frage des Musikstils.


    Bei mir isses so, daß ich Hardrock mache und dementsprechend reinhaue. Die HiHat steht bei mir recht hoch und wird mit dem Stickhals angespielt. Dazu kommen viele Rimshots. Ich hab in den letzten 25 Jahren mehr Kleinholz verursacht als der berüchtigte Orkan "Lothar" :D .


    Ich hatte mal neben bei eine Bluesrock Band, da hielten meine Sticks etwa 8 Wochen. Bei AC/DC brauch ich alle 1-2 Wochen ein neues Paar.


    Gruß
    René

    Halbgas? Schade um den Sprit!

    Einmal editiert, zuletzt von NoGoretex ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!