Neue Becken gegen Weihnachten 200€ B8?

  • sind die paiste inovations den alte becken oder warum sind die so günstig ?? oderb esser gefragt wie klingen die so ??

  • Zitat

    Original von Drummer91
    oder besser gefragt wie klingen die so ??


    Prima. :rolleyes:


    Da muss man sich mal ein paar anhören, im Musikwarenladen seines Vertrauens, falls die Teile dort verfügbar sind. Wenn man die Teile nicht kennt und sich nicht sicher ist, ob sie was für einen selbst sind, lieber Finger weg. Im Zweifelsfall nein.
    Innovations sind den für mein Befürhalten den 2002ern von Paiste recht ähnlich und recht hell im Grundklang. Von der Einteilung der Serien her halte ich die Innovations für den 3er BMW in der Paiste-Abteilung.


    Innovations sind Anfang des Jahrzehnts eingeführt worden, sind obere Mittelklassebecken mit einem Sound, der für mich persönlich so viel Charme hat wie eine Klobrille. :]


    Das soll erstmal nichts heißen. Mixen kann man die Dinger sicher mit anderen Becken. Mir persönlich wäre das nix. Vor allem im Fall von Crashes sollte eine gewisse Harmonie dasein, wenn du 2 Stück oder mehr davon kaufst. HiHat und Ride aufeinander abzustimmen ist dann wieder eine andere Sache. Aber die Crashes sollten schon aus ein und derselben Serie kommen.


    kuttner.

    2 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Vom Preis her sind die Innovations ja ziemlich mein Ding, und der Sound macht auch was her, wurden die jetzt schon eingestellt, oder ist es möglich ein Set zu erwerben?

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • Zitat

    Original von Nostr4
    [...] ist es möglich ein Set zu erwerben?


    Nö. Einzelkauf.


    Ein kleiner Überschlag:


    14" HiHat: ~160 Euro
    16" Crash: ~100 Euro
    18" Crash/Ride: ~100 Euro
    20" Ride: 170 Euro


    (Preise von Musik Produktiv)


    Summe: 530 Euro. Rund. Immernoch recht teuer. Da würd ich mal bei MP anrufen und nochmal eine Runde handeln.
    Man bekommt imho bei den türkischen Vertretern mehr fürs Geld. Aber wenn dir die Paiste Teller zusagen, dann nimm sie.


    kuttner.

  • Gefallen heißt nicht gleich kaufen ;)


    Ich kämpf auch gleichzeitig noch mit den Masterwork Troy oder Zultan Rockbeats, Sabian XS20 hat auch positive kritik bekommen, wobei die schon weiter hinten bei mir liegen, also nochmal ich spiel alternative, rock, und dergleichen...


    Jetzt nochmal? :P

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • Hi, hört euch mal das Paiste PSt 5 china 16" an ich finde das das einfach nur geil klingt, hab jetzt schon viel im internet angestet und fand das einfach nur geill.
    http://www.paiste.com
    hört euch dazu auch mal die paiste 2002 an ich finde das die ziemlich gleihc mit den pst 5 klingen ??


    sind das die verschiedenen geschmäcker oder klingt das echt gut !
    so wie das HHX von sabian hochwertige becken hat mir gar nicht gefallen. ???????

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer91 ()

  • Zitat

    Original von Drummer91
    Hi, hört euch mal das Paiste PSt 5 china 16" an ich finde das das einfach nur geil klingt, hab jetzt schon viel im internet angestet und fand das einfach nur geill.


    Im Internet "antesten" halte ich für äußerst zweifelhaft. Häng mal ein 2002er China neben ein PST 5 und klopf mal drauf. Du wirst staunen. Kann aber auch sein, dass das erst in ein paar Jahren so sein wird, was letztendlich an dir liegt ;).


    Zitat

    hört euch dazu auch mal die paiste 2002 an ich finde das die ziemlich gleihc mit den pst 5 klingen ??


    Ist erstmal die gleiche Legierung, das stimmt. Aber "gleich klingen" tut da nix. Deine Ohren werden in Sachen Becken in nächster Zeit auch noch ihren ersten Aha-Effekt haben.


    Zitat


    so wie das HHX von sabian hochwertige becken hat mir gar nicht gefallen. ???????


    Das kommt noch. Keine Angst. HHX sind ja auch nicht das Optimum plus ultra.


    kuttner.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Ich hab bisher von 50€ Staggbecken bis zu den Paiste 2002 alles durchgetestet...ich versteh nicht wie man 300€ für n Becken ausgeben kann wenn mir der klang von nem 70€ becken genauso passt..
    woher der preis?
    Die billigen Staggbecken klangen alle (ganze serie) leicht nach "china" sound, gab auch die mir richtig gefallen
    ..
    Naja die AXX z.b. klingen heller..na un?

  • Zitat

    Original von Jack-Lee
    Ich hab bisher von 50€ Staggbecken bis zu den Paiste 2002 alles durchgetestet...ich versteh nicht wie man 300€ für n Becken ausgeben kann wenn mir der klang von nem 70€ becken genauso passt..
    woher der preis?
    Die billigen Staggbecken klangen alle (ganze serie) leicht nach "china" sound, gab auch die mir richtig gefallen
    ..
    Naja die AXX z.b. klingen heller..na un?


    Schön, dass Du so denkst. Irgendjemand muss ja auch die billigen Becken kaufen :D

  • Zitat

    Original von Jack-Lee


    Hey, was heist das denn?
    Ich bin mit den B8 recht zufrieden, die HiHat is mir zwar net "spitz" genug, aber naja, später mal :P


    Nicht persönlich nehmen. ;)


    Ich finde es gut, wenn sich jemand seine eigene Meinung gebildet hat. Wenn Du jetzt das gefunden hast, was Dir persönlich am besten liegt, dann ist das gut so. Egal ob es billig ist oder nicht. Ich habe z.B. ein paar Stagg Splashes. Die kosten 20 Euro das Stück, und die mag ich lieber als alle anderen Splashes ...



    Enzi

  • Zitat

    Original von Jack-Lee


    Hey, was heist das denn?
    Ich bin mit den B8 recht zufrieden, die HiHat is mir zwar net "spitz" genug, aber naja, später mal :P


    Genau darum ging es uns ja auch bei den Kauftipps: Wenn er schon eine billige Beckenserie hat, die ihm nicht mehr gefällt, warum sollte er sich dann eine andere "Billig"serie kaufen. Du gibst ja selber die Schwachstellen deiner B8 HiHat an ( die ich im Übrigen selber mal gespielt habe ( weil ich sie sehr billig bekommen habe (damals 80 DM beim Händler - Ausverkauf), und sie aus genau diesem Grund schnellstens wieder abgegeben habe ). Dann doch lieber sparen und gleich zwei Stufen höher einsteigen. Die Dimensions wären schon nicht schlecht.
    P.S. Auch ich habe einige schöne Stagg Crashes und Splashes neben meinen teuren Becken ( AAXplosion, Ufip Experience, Zildjan Mastersound). Ich habe sie eigentlich immer mehr aus Zufall gefunden, beim Streunen und Testen in den verschiedenen Musikläden, und sie dann schnellstens mitgenommen. Also nie ernsthaft ausgesucht um sie in mein Set zu integrieren.

  • Kauf dir doch stück für stück dein zeug zusammen, egal wie teuer und von welcher firma !
    DEIN GESCHMACK ENTSCHEIDET !
    ich finde doch recht viele der Paiste 2002 nicht so prikelnd...einige würden 400€ fürn Becken ausgeben,..

  • kannst mir glauben das ich das auch würd, wenn ich den mal das Geld hätte :P Naja nach Weihnachten weiß ich mehr, muss ja noch Geld fürs Tatoo und ach weiß ich noch kleinkram sparen, also werd ich wohl noch nebensächlich n Job suchen, is eh besser....

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

    Einmal editiert, zuletzt von Nostr4 ()

  • Die Sache mit dem Geld und dem persönlichen Geschmack ist echt so ein Ding. Heute war ich im Beckenraum und habe mit jemandem gesprochen, der nach einem Crash suchte, aber noch gar nicht richtig wusste, was er wollte. Dann habe ich ihm (als jemand, der gerade erst entdeckt, was es so an Beckensounds gibt) erklärt, wo die Unterschiede sind und was er bei welchen Serien für Vor- und Nachteile hat. Er hat zum Beispiel keinen Unterschied zwischen zwei Crashes aus der PST5- und der 2002-Serie gehört. Ich schon, aber ich finde den Sound der 2002er nicht so überragend - es gibt sogar einige 2002-Becken, die viel zu trashig für meinen Geschmack klingen, und die Rides sind mir nicht hell genug. Da bin ich mit dem Alpha-Ride RICHTIG zufrieden und habe deutlich weniger bezahlt als für 2002, Signature, Mb20 und wie sie alle heißen. Will sagen, etwas teurer darf's bei mir schon so langsam sein, weil es doch feiner und angenehmer klingt als bei billigen Becken. Aber es muss nicht das Nonplusultra sein, wenn es mir vom Klang her einfach nicht gefällt, oder wenn der Unterschied zu gering ist.


    Dass man sein Gehör für Becken mit der Zeit "schult", kann ich bestätigen. Der Sound der Alpha-Becken war mir zu trocken und langweilig, als ich noch vor einem Monat (!) das letzte Mal einkaufen war, und nach vielen Hörproben (Website und Laden) höre ich jetzt doch Dinge heraus, die ich bei Billigserien nicht höre und die ich haben möchte, vor allem weil sie im Zusammenhang mit der Band besser klingen. Und dann geht das Geldausgeben los. Zum Vergleich: Du willst für 200 Euro einen kleinen Beckensatz haben, ich habe heute 210 Schleifen für ein einziges Ride hingeblättert, und das war schon über meine bisherigen Verhältnisse. Aber der Sound ist eben geil und dann doch das Geld langfristig bestimmt wert. Und: es hätte ja auch noch teurer sein können, von daher fühle ich mich nicht "ausgenommen" ;)

  • Zitat

    Original von MadMax
    .... Und dann geht das Geldausgeben los. Zum Vergleich: Du willst für 200 Euro einen kleinen Beckensatz haben, ich habe heute 210 Schleifen für ein einziges Ride hingeblättert, und das war schon über meine bisherigen Verhältnisse. Aber der Sound ist eben geil und dann doch das Geld langfristig bestimmt wert. Und: es hätte ja auch noch teurer sein können, von daher fühle ich mich nicht "ausgenommen" ;)


    Es kann dir dann aber auch gehen wie mir. Ich habe nach langem Testen im Laden (inkl. Gegentesten zu meinem alten Becken (Meinl Raker Heavy Ride 20")) ein 20" Anatolian Ultimate "Bertram Engel Signature Ride" für 279 Euro gekauft und habe auch die eklatanten Unterschiede gehört. Doch leider setzte es sich im Gruppenverband nicht so durch, wie ich es gerne gehabt hätte, im Proberaum schon, aber nicht live. Es war einfach zu trocken - genau wie das Raker (aber das Raker war einfach viel lauter und daher hatte es sich immer gut durchgesetzt, es war nur zu einseitig im Klang). Also verkaufte ich es nach einem dreiviertel Jahr mit 80 Euro Verlust. Dann bestellte ich ein UFIP Experience 21" Ride blind bei einem Händler (159 Euro) mit Rückgaberecht!! und war sofort zufrieden, spiele es heute immer noch gern. Meine nächsten Versuche machte ich dann nur noch bei Ebay (für relativ wenig Geld). Fazit - für mich muß es nicht mehr nagelneu sein (wie beim Auto ist am Anfang der Verlust am größten). Bei Ebay kann man günstig testen und bei Nichtgefallen mit relativ wenig Verlust wieder verkaufen (manchmal auch mit Gewinn).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!