Sabian Happy Deals!!!

  • Dazu gleich mal eine leicht OT angehauchte Frage:


    Mein 18" Vault ist mir kreisförmig entlang der Drehrille an der Kuppe gerissen. Also kein typischer Riss für Missbrauch (die gehen ja von außen nach innen), und zu fest eingespannt war das Becken zu keiner Zeit. Das Becken ist nun gute 11 Monate alt und bei Thomann gekauft.


    Habe ich da Chancen, dies auf Materialfehler (was es in meinen Augen ist) zu reklamieren? Oder wenigstens Rabatt herauszuhandeln bei Neubestellung? Falls nicht, wie praktisch, dass es gerade jetzt diese lustige Rabattaktion wieder gibt ;)

  • Zitat

    Original von AAXplosion
    Thomann hat 3 Jahre Garantie. Also auch wenn du es zertört hättest, bekämst du ein neues.


    Wenn das so einfach wäre würde jeder seine Produkte vor Garantieablauf zerstören.


    Wenn er es nachweislich durch falsche Benutzung oder Handhabung zerstört hat, nützen ihm selbst 100 Jahre Garantie nichts. Dies ist in jeder Garantie ausgeschlossen.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Das ist unabhängig vom Händler. Ob Ersatz oder nicht entscheidet der Vertrieb. Selbes Problem hatte ich auch mit einem Riss der eindeutig Materialfehler war. Das Becken wurde wegen seines alters nicht ersetzt. Übrigens hatte ich dort direkt den Kontakt mit dem Vertrieb per Fax und Telefon. Der Händler war nur der Versender des Beckens zwischen mir und den Vertrieb. Man kann bei so etwas nur auf Kulanz hoffen aber mut Garantie hat das nichts zutun. Wäre es in allen Branchen so, wäre es unwirtschaftlich.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • So, grad bei Thomann angerufen. Die schicken nen Freeway Aufkleber (toll, Karton natürlich nicht *such*) und werden das Becken dann begutachten. Aber der Mitarbeiter sagte schon, dass es aufgrund der Art des Risses ein typischer Materialfehler sei. Leider soll ich das Becken erstmal nicht weiterspielen, damit sich der Riss nicht vergrößert und man hinterher nicht mehr die Ursache feststellen kann. Dumm nur, dass wir nächsten Samstag wieder einen Auftritt haben - vielleicht klappts ja trotzdem zeitlich.

  • AAXplosion


    Shit, hatte ich gar nicht gelesen, deine Anregung. Wäre eine gute Idee gewesen. So hab ich bei meinem Schlagzeuglehrer angefragt, und der hatte noch ein recht altes 2002er 16" Crash, wo am Rand ein kleiner Rissanfang rausgeschnitten wurde. Das klang/klingt sogar noch recht gut, ist halt leider ein 2002er, aber als Ersatz reicht es.


    Geradeeben hab' ich mit Thomann telefoniert, das neue, auf Garantie wegen Materialfehler getauschte 18" Vault wurde heute morgen rausgeschickt :D :D :D :D ich liebe Sabian :)

  • So, neues Becken gestern abgeholt. Klingt wunderbar, genau so wie das alte. Allerdings glaube ich mittlerweile immer mehr an die These vom "Becken einspielen". Die ersten paar Schläge hatte das Becken noch bei einem gewissen Frequenzbereich einen herausstechenden Ton. Nach einer halben Stunde spielen war der weg. Ist also besser geworden. Wohl ähnlich wie bei Schuhen, die eingelaufen werden müssen ;)

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Allerdings glaube ich mittlerweile immer mehr an die These vom "Becken einspielen".... ;)


    vielleicht werden auch die Ohren "eingespielt" und filtern die nicht gewünschten Töne einfach aus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!