DDRUM 3 - Erfahrungen?

  • Ich überlege mir solch ein Gerät zuzulegen, da es wohl noch immer die stabilste Variante zu sein scheint, eigene Samples zu laden, und ohne weitere DrumtoMidi Geschichten gleich spielen zu können. Meine Frage: anscheinend funktioniert das DDRUM 3 nicht mit den Meshheads. Funktioniert es denn mit DDRUM Triggern? Oder kann ich stressfrei nur mit den alten Pads der Company arbeiten. Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit, an das DDRUM3 ranzukommen?? Fragen über Fragen ... für Unterstützung und Antworten schon mal DANKE!

  • Hi Fubi!


    das ddrum 3 funktioniert schon mit Meshheads nur die unterstüzen keine positions erkennung,das gleiche gilt für trigger!am besten funktioniert es mit den ddrum precision pads,ob mit ddrum3 pads oder den neueren ddrum 4 precision pads ist vollkommen egal,es giebt die ddrum 4 pads mit meshheads aber wie gesagt da funktioniert nur druckerkennung und nicht positionerkennung!
    es giebt eine firma die ddrum pads umrüstet auf meshheads(aber nur die ddrum3 precision pads und nicht ddrum4 precision pads)und da geht auch positionserkennung!
    am besten schaust du bei ebay,ab und zu giebt es da ddrum3 ist aber selten!beachte die software version(minimum 2.07 am besten 2.08 ist wichtig wenn du selber multisamples machen willst)und ein SCSI schnittstelle muss er auch haben da du sonst deine samples nicht rein laden kannst!
    das ddrum3 kann alles und noch viel mehr!


    Gruß Veljko

  • Hallo Veljko,


    ich hatte im anderen Modulthread schon mal angefragt, evtl. ist's aber aufgrund der "Hitzigkeit" der Diskussion etwas unter gegangen.
    Darum hier nochmal meine Bitte:


    Wäre es möglich, das Du mal ein Klangbeispiel des ddrum3 hier einstellst ?Das würde auch mich sehr interessieren, da ich das ddrum3 selbst nie angespielt, und so auch keine echte Vorstellung von den klanglichen Möglichkeiten und dem Realismus der Sounds habe.
    Als es heraus kam war es einfach unerreichbar teuer für mich und später gab es ja das ddrum4, das ich aufgrund seiner Produktbezeichnung als Nachfolger vermutet hatte.


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • zu Heiser!


    ich würde ja gerne ein demo hier machen,nur leider weis ich garnicht wie das geht!?bin mit computer nicht so gut!
    ich werde mal schauen ob ein freund von mir da was machen kann!
    das wird aber erst in cir.4 wochen möglich sein,da ich mitte nehster woche für 4wochen unterwegs bin!
    ich habe zwar ein par demos von s.phillips und noch einigen anderen aber keine ahnung wie ich das hier im forum hinterlassen kann?


    zu ddrum4!
    das ddrum4 ist eine abgespekte version,da haben die leute von ddrum 2schritte rückwärts gemacht!der hat keine speichererweiterung,keinen sampler,man kann keine multie sampels selber machen,keine slave möglichkeiten u.s.w.


    gruß veljko

  • Hallo Veljko,


    wenn Du die Demos bereits auf CD hast, kannst Du die mit gängigen Brennprogrammen oder auch mit der Freeware "CDex" in eine Computerdatei umwandeln lassen. Idealerweise lässt man sie von dem Programm gleich in eine platzsparende MP3 umrechnen.


    Um diese Datei dann allen zugänglich zu machen, muss sie auf sogenanntem "Webspace" im Internet abgelegt und hier im Thread verlinkt werden.


    Wenn man keine eigene Webseite mit Webspace hat, gibt es folgende Möglichkeiten:
    - Man sucht sich einen Anbieter, der kostenlosen Webspace anbietet.
    - Man fragt einen Moderator vom Drummerforum, ob er die Datei auf dem DF-Server ablegen kann
    -Man bittet einen Bekannten mit eigener Webseite darum, dies auf seinem Webspace abzulegen.


    Beachte bitte, das die Demos frei von Rechten dritter sein müssen (z.B. selbst aufgenommene Eigenproduktionen ohne vertragliche Bindung) oder Erlaubnis zur Veröffentlichung vorhanden sein muss.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

    Einmal editiert, zuletzt von heizer ()

  • Hallo, ich bin seit kurzem im besitz von einem ddrum 3 und suche möglichst sounds für mein Gerät.kann jemand mir helfen wenn ich 2 karten schicken kann und jemand der sounds dafür hat kopiert sie auf die karten.

    würde mich über jede hilfe freuen.

    VG

    Nosrat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!