Beiträge von veljko

    hallo!



    nachdem ich hier eure meinung hören wollte,und sehr enteuscht war über einige ausagen und über sehr dumme antworten,habe ich die gleiche frage im amerikanischen drummerforum gestellt!


    da kammen sehr profesionele antworten und auch viele tips zu kessel grösse,material u.s.w


    dank der hilfe aus ami forum,kamm ich diese woche nach deutschland und bin in ein grosses musikgeschäft gegangenun,mit den vielen tips,habe ich eine snare gefunden,


    die vom klang fast identisch ist wie die snares die ich angegeben hab,nur um 300euro günstiger,und vom ausehn viel schöner!!!



    jetzt zu kritik an deutschen drummerforum!!!



    z.b. Von pn3umator





    ich will auch ne neue snare... ;(


    wenn ihr keine tips habt,dan schreibt lieber auch nichts,es ist viel besser man sagt nichts als dumme antworten abzugeben!


    ich stelle sehr selten fragen hier im forum,und wenn ich sie stelle,hört mann nur dummes geschwetz!!!


    dieser deutsche drummerforum verdint den namen nicht!



    ist nur meine meinung.

    danke der kritische!!!


    die eine snare ist aus messing die andere aus edelstahl!ich merke mir deinen vorschlag und werde mir die snares bei meinem besuch mal antesten!im amerikanischen forum,sagte man mir die sonor artist serie mit black rims klingt sehr änlich der tama snare,nur das die um200euro günstiger ist!die werde ich auch mal antesten!



    noch mal vielen dank für deinen tip.



    gruß

    eigentlich habe ich gedacht,das es andere snares giebt die so oder enlich klingen,die anders aussehen und vieleicht günstiger sind!


    weil ich in anderen berichten gelesen habe,das die tama snare nichts besonderes ist und das es andere giebt die genao so klingen,nur steht da nicht welche anderen!


    ich habe nicht gesagt ihr soltet mir einen kauftip geben,sondern,vileicht kennt der eine oder anderer die snares und meint das eine andere die vieleicht nicht so viel kostet genau so oder enlich klingt,da die meinung über die von mir gennanten snares ist,das sie ganz normale stell snares sind!und darum wollte ich par tips,die ich dann bei meinem deutschland besuch austesten kann und dan mich slber entscheide!



    gruß

    es ist einfach was zu kaufen!ich wollte ja nur par empfelungen,es ist ja möglich das es andere snares giebt die so klingen,ich habe ja nicht alle ausprobiert,und auch wenn ich in ein laden gehe,haben die nicht alle snares da!?


    wie ich schon geschrieben habe,gefehlt mir die tamas vom sound her super toll aber nicht vom ausehen!!!darum dachte ich,vieleicht giebt es andere snares die so klingen aber anders ausehen!


    ich dachte das forum ist da um mal zu fragen!?



    gruß

    Hallo drummer freunde!



    ich will mir eine neue snare holen und habe hier viel gelesen,aber keine passende antwort auf meine frage gefunden.



    beim testen hat mir die tama warlord spartan und die tama warlord athenian gefahlen,nur vom sound her,das ausehen finde ich nicht so toll,irgenwie zu kitschig!


    könnt ihr mir weitere snares empfehlen die vom klag identisch oder sehr änlich sind?


    da ich nicht so oft in deutschlad bin,möchte ich beim nähsten deutschland besuch die empfohlenen snares mal testen!da es sehr viele snares auf den markt giebt,kann ich nicht lle testen ;)


    darum meine bitte mir mal par snares zu nennen die genau so klingen.


    wie gesaagt vom sound,will ich die so haben wie die tamas!



    ich danke euch,gruß veljko

    Hallo!



    erstmal,ein frohes und gesundes 2010!


    ich lese hier aufmergsam mit,die hartware schein ja die reinste katastrophe zu sein!?ich interesire mich nur für das modul,leider schreibt hier keiner über das modul,sondern nur über die schrott hardware!!!


    ich hätte da ein par fragen,und würde mich freuen wenn es jemand beantworten kann,da ich erst im april nach deutschland komme und erst dan das modul selber testen kann!!


    kann das modul multiesampels machen,hat das jemand schon versucht?wie viele sampels kann man zu einem multie zusammensetzen?giebt es random mode funktion?kann man für jedes kanal auch slave kanal einstelen?wie ist die dynamic mit triggern?


    ich würde mich freuen wenn jemand was dazu schreiben würde!


    in voraus danke


    gruß veljko

    Hallo drumbasser!



    du machst dir umsonst mühe hier über ddrum zu sprechen!!!hier sind nur roland leute unterwegs,und die sind voller lob für dieses gerät,weil die nie ein ddrum zu gesicht bekammen!!!wenn die nur wüssten was das ddrum kann,würden sie nie was anderes wollen,aber die wissen es halt nicht ;) es giebt hier sogar leute,die sind begeistert von sound von roland hahahaaaaaaaaaa!ich habe mich gefragt warum?es ist ganz einfach,ein ddrum ist etwas für profesionelen einsatz,und hier sind sehr viele kinder/jugentliche und hobby muziker,darum ist roland so viel vertreten!oder glaubst du ralf guske ist hier und redet über ddrum!???nööööööööö!ich habe mir viel mühe gegeben über ddrum zu schreiben,würde nur belechelt und auch beleidigt weil ich nicht gramatsch schreibe!habe es schon lange aufgegeben hier irgend was zu schreiben!aber ich sehe du bist neu dabei,darum mein rat,lass es und genisse es auf einem ddrum(2box) zu spielen!



    gruß veljko

    Hi Drummer!



    ich würde gerne euer meinung zu Noble & Cooley hören!ich habe sehr viel getestet ud probiert und meine enge auswahl sind Sonor SQ2,DW und eben Noble&Cooley!


    ich möchte hier nicht angeben oder enliches,nur leider giebt es hier nicht sehr viele bericht über Noble&Cooley!!!ich fand das set beim testen echt super klasse,meiner meinung ist das set besser alls DW,das ist nur meine meinung!über Sonor oder DW giebt es viele berichte,über N&C so gut wie nichts!Leide ich an geschmacksveirrung?


    würde mich freuen wenn ihr was dazu sagt,da hier sehr viele superdrummer mit erfahrung sind.


    Bitte entschuldigt mein deutsch ist nicht meine muttersprache,ich bemuhe mich aber ;))



    Gruß an alle drummer,veljko

    Doc Hollywood:


    "stammtischpopulistische Beurteilungen wie "ich stimme dir zu 100%zu!ich finde roland ist eine kriminele organisation!!!5500euro für td20,mit diesem sound und triggereigenschaften!wenn das nicht kriminel ist,dann weis ich auch nicht!" sind ebenso falsch wie schlichtweg dumm, denn es wird keiner gezwungen, diese Produkte auch zu kaufen."


    ich dachte das drummerforum währe so eine art stammtisch unterhaltung 8|


    Du hast recht es wird keiner von roland gezwungen deren set zu kaufen.In der früheren DDR hat auch keiner die leute gezwungen ein Trabi zu kaufen,wollte man aber ein auto fahren musste man ein Trabi kaufen,was anderes gab es ja nicht :D und die preise und wartezeit waren sicher angemessen :D


    Will/muss man heute ein E-Drum spielen,muss man ein roland/yamaha kaufen,und wenn du meinst 5500euro sind angemessen für so eine technik,dann ist das ok,ich meine das ist kriminel! :cursing:


    du hast auch recht das ich dumm bin,das sage ich mir auch selber,ICH HABE MIR DAS ROLAND TD20 gekauft :cursing: :cursing: :cursing: ich habe mich immer betrogen gefühlt,aber ich trösste mich,es giebt noch "dummere"die finden das set toll und noch günstig :thumbup: Ich habe mich auch mit dem prinzipien der marktwirtschaft beschäftigt,nur bei MONOPOL giebt es kein angebot und nachfrage"entweder du fährst ein Trabi oder garnichts" ;)


    Roland tut auch alles um den monopol zu halten,andere firmen werden kapput gemacht,z.b.weis ich das roland ihre finger bei MIGE hatten,und er hat gute sachen gebaut aber zu einem normalen preis,roland erlaubt"warscheinlich" Drumtec sets zu bauen aber nur weil die auch sehr überteuert sind!!!



    gruß veljko

    @"Sie können aber auf diverse Entwicklungen des Hauses zurück greifen. "



    genau so ist es,und die habe so viel geld und und und...........das traurigste ist das man so viel geld für das beste e-drum zahlen muss und es kann nichts,die triggerdynamic ist unter aller sau,auch ein halb tauber hört den unterschid zu ddrum(technick von vor 15jahren)die sounds sind eine beleidigung für jeden der sich drummer nennt!sampler oder multiesounds die wörter kennt man bei roland doch garnicht,geschweige den das die das bauen können!


    ich bechaupte nicht das 2box das ding ist worauf wir alle warten,leider nicht,aber wenigstens erfühlt es den minimum was man braucht um überhaupt e-drum zu spielen,gute triggerdynamic,sampler,multie sounds......ich bechaupte mal wir hätten heute das ultimative modul wenn es roland nicht gebe mit ihren patenten!!!



    gruß veljko

    hallo trommeltotti!


    ich stimme dir zu 100%zu!ich finde roland ist eine kriminele organisation!!!5500euro für td20,mit diesem sound und trigger eigenschaften!wenn das nicht kriminel ist,dann weis ich auch nicht!aber die leute sind selber schuld,es giebt ja genug leute die geschmacksveiirung haben,die kaufen sich das roland und finden es auch noch gut!!!!ich habe in einer anderen diskusion geschrieben das 2box echt gut ist,das ist es auch in vergleich mit roland/yamaha!ich habe auch geschrieben das ich das vor 15 jahren all das hatte mit ddrum3!das zeigt doch deutlich wie die firmen der zeit hienterher sind!leider,giebt es auf dem markt nichts besseres alls das was vor 15 echt spietze war(ddrum3)wenigstens hat das 2box einen sampler,kann multie sounds und die dynamic ist gut!das hochgelobte weltbeste e-drum system roland td20 kann nichts davon :cursing: die dynamic ist beschissen die sounds noch beschissener und roland weis garnicht wie man sampler schreibt,geschweige den baut :D !am meisten wunder ich mich über leute die soundbeispiele hir hinstellen und sich damit brüssten wie gut es klingt!da kommen mir trennen vor lachen :D :D :D .............................


    ich wünschte du wärst ein entwickler von e-drums,ich würde sofort dein e-drum kaufen!



    gruß veljko

    "Der Dynamikbereich ist sehr hoch und ich konnte auch bei schnellen Wirbel keine Aussetzer feststellen."



    die dynamic ist wie ich schon schrieb wie bei ddrum,und da gab es nie aussetzer :thumbup: ,gerade gestern sah ich mir am roland stand ein auftriet von herrn brand und da gab es so einige aussetzer,naja er ist ja bestimmt nicht so guter schlagzeuger :Q


    "Ich hab mich länger mit den Jungs unterhalten und bekam heraus, dass wohl 300 Sets bereits produziert wurden"


    ich denke die haben auch die aufnahmen von früheren ddrum produktionen übernohmen,ein set kenne ich ist von Mel Gaynors yamaha set.


    von den sounds die ich angespielt habe,klingt es richtig super,aber die ddrum benutzer kennen das!bin mal gespant wie die anderen sounds klingen,mir hat eine snare so gut gefahlen das ich das modul nur wegen dieser snare kaufen würde!


    ich denke alle die das ddrum gemocht haben,werden glücklich sein über das 2box(ich bin es auf jeden fall)


    diese 2 leute die es entwickelt haben,haben früher das ddrum3 entwickelt,alleine deswegen sind sie für mich götter!wen mann bedenkt wie viele bei roland arbeiten,und krigen soooooooooooo.......tolle sounds hin! :cursing:


    gruß veljko

    Hi Leute!


    da ich das modul schon vor 2-3jahren angekundigt habe :D ,gebe ich jetzt auch mein senf dazu ;)


    ich fange mal mit negativen sachen an!Das reck ist unter aller sau,sehr wakelig,das kann man nicht live benutzen(ich würde mich das nicht trauen),hässlich ist es auch,aber das reck ist nicht so wichtig,denk ich mal?!die pads sind so zu sagen eine kopie von ddrum4 mesh pads(die schwarzen),erster eindruck war,komische teile 8| ,sind aber gut verarbeitet(abgesehn von der farbe),sind aus metal und wirken sehr stabil und unkapputbar.Leider waren keine vernunftigen fälle drauf(tdrum),ich denke wenn man die pads auf ein normales rack montiert und gute meshs drauf macht,ist das schon profesionel.reagiern tun sie klasse,denke aber es liegt am modul!die pads kann man mit mesh,normalen und so eine art gummi fellen beziehen!ich habe mich gefragt wozu gummie felle :?: wer würde freiwillig mit gummie spielen wenn die pads mit mesh fellen funktioniren!?man erklärte mir das das für percussionisten gedacht ist,die congas mit den händen spiele,das fuhlt sich besser an als mit händen auf mesh zu spielen 8o ,die pads giebt es in 4 grössen,8,10,12,und 14,das bass drum pad spielt sich gut,was mich doch stört ist das man das pad nicht separat mit standbeinen montieren kann,sondern man mus es am rack montieren :thumbdown: .Die becken sind auch aus metal,überzogen mit gummie,spielen sich echt super,sind 3zonen.Die hihat reagiert toll,spielt sich gut,wirkt aber sehr bilig!



    jetzt zum modul.


    die sounds sind erste sahne,richtige drums,klingen apsolut gut :thumbup: jeder der mal ddrum gespielt hat weiß wovon ich rede,wie viele sound jetzt drine sind weis ich nicht(mein deutsch ist schon schlecht von englisch ganz zu schweigen,darum konnte ich mich nicht richtig verständigen :cursing: )dynamic ist genial,wie man es von ddrum kennt,mir kamm es vor als währe die dynamic noch besser als bei ddrum!erst habe ich gedacht alles ist wie bei ddrum4,aber man kann multiesounds selber machen(ging bei ddrum4 nicht),wie viele slaves man machen kann,konnte ich mich nicht verstendigen,der typ meinte bis zu 1200!!!!aber das ist unmöglich,1200sampels für z.b.eine snare,unmöglich!!!bei ddrum3 konnte man 16slaves(sampels)machen,ob man random mode multiesampels und midikits machen kann wie bei ddrum3,weis ich leider auch nicht :love: Der sampler hat 4GB!ich konnte es nicht lange testen und verstendigen auch nicht richtig,aber mein eindruck ist,das es besser ist alls ddrum4,alleine aus dem grund das es einen sampler hat und man multiesounds machen kann.Jeder hat andere vorstellungen was ihm wichtig ist,bei mir stehen an erster stelle dynamic,druckvoller sound,sampler und multiesounds!und darum finde ich das modul schon gut!ich muss auch dazu sagen das ich das auch schon vor 10jahren mit ddrum3 hatte,das beweist mir nur wie viel die andera module der zeit hinterher sind!auf jeden fall ist es eine bereicherung für e-drums,auch wegen dem preis.Es giebt yamaha mit sampler,jetzt 2box,einzig roland hinkt hinterher.


    es ist länger geworden alls ich dachte.


    ach noch was,am ddrum stand habe ich neue ddrum trigger endeckt,die sind von ihnen eingebaut(allso in der trommel drine!!!)weis jemand was darüber?



    gruß veljko