Die 80-iger und wie ich das sehe

  • Zitat:
    Wart Ihr deshalb besser dran als wir, oder sollte man es jetzt etwa wieder so machen? Seid Ihr bessere Menschen deswegen?


    Sind wir nicht. Aber auch keine schlechteren. Und es wurde nicht so ein Gedöns um die Kinder gemacht B)

  • Wenn ich lesen muss, wie jung die Hüpfer inzwischen sind, die von ihren 80er-Erfahrungen berichten dürfen, fühle ich mich erst recht alt ...

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hallo,


    ach, ja.
    In den 80ern waren die Trommeln noch schöner und die Becken auch.
    Ansonsten fing es mit dem Abwärtstrend an. Der Zenit war erreicht.
    Dennoch war damals nicht alles besser und auch nicht unbedingt anders.


    "regelmäßig zum Unterricht erschienen" bin ich nicht. Ich habe die Gleitzeit eingeführt.


    Fahrräder waren schwere Panzer in falschen Größen und grausamer Bereifung. In den 80ern habe ich Flicken gelernt. Heute verlerne ich es wieder und stoße nicht meine Glocken an der Stange. Die Hochzeit der Fahrräder war später, eher in den 90ern. Dann kam Alu und Plastik.
    Die Bordsteintauglichkeit ist mit der Alufelge allerdings gestiegen, wobei der fachkundige Eseltreiber ja wissen sollte, wie man mit solchen Hindernissen sachgerecht umgeht.


    "SILVESTER: Mann war das schön. ... Es gab auch immer jemanden, der amtliche Rohrbomben(mit Unkraut-Ex und Zucker) bauen konnte." - Von so Einem habe ich gehört, dass er jetzt ganz gut ohne Daumen lebt.


    "ALKOHOL: Auch wir haben gesoffen wie die Besenbinder, aber nicht mit 10-12, sondern eher ab 14-15." Gut, dass der Korsakow dann erst mit 55 - 60 kommt.


    "Die Bundeswehr und die NVA machten noch Spaß" - Das war damals aber eher Kindergarten. Die mussten sich ja noch gegenseitig mit Unfällen dezimieren. Heute gibt es ordentlichen Abenteuerurlaub am Hindukusch, wo man so richtig das Heimatland verteidigen kann, indem man auf so eine Mine tritt.


    "Wir hatten noch Plattenspieler (auf 33" und 45") " - Zugegeben, die Platten waren ganz schön groß.
    Aber: waren es nicht doch eher 12" und 7"?


    "und richtig geile Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER ..." Milli Vanilli.


    "Wir haben kein BB geguckt" Das macht ja heute auch niemand mehr, aber wir hätten doch, hätte es das gegeben.


    "Und die Weiber hatten dicke Möpse und schmale Hüften, und nicht andersrum." - Im Fernsehen vielleicht. Silikon war ja schon erfunden.


    "Ihr Opel-Corsa-Popel!" - (Edith muss eingreifen:) Treffer! (In dem Ding passte wirklich nichts mehr rein; ich hatte noch den C-City-Kadett mit Sportlenkrad) Damit habe ich meine Kindersärge spazieren gefahren. Und das Ding hatte Dellen und Gaffa-Tape als Rostschutz.


    "AC/DC Einritzungen auf den Tischen sind von UNS - und es geschieht Euch nur recht, wenn ihr glaubt, daß die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung fur "Wechselstrom/ Gleichstrom" in die Bank gemeißelt hat!" - Ich dachte immer, da wollten sich welche zu ihrer Offenheit in alle Richtungen bekennen.


    "Außerdem aßen wir Würmer." - Und ich dachte neulich, dass hätte Granada TV erfunden.


    Das Grausamste aber war: in einem Vorort einer südhessischen Kleinstadt begann ein junger Mann mit der berüchtigten modischen Frisur sich für Schlagzeug zu interessieren.


    Grüße
    Jürgen


    Edith korrigiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Wenn ich lesen muss, wie jung die Hüpfer inzwischen sind, die von ihren 80er-Erfahrungen berichten dürfen, fühle ich mich erst recht alt ...


    Stimmt. Echte 80-Erfahrung kann man eigentlich nur mit einem Geburtsjahr <1973 haben :D


    MEine Fresse! Kann sich noch jemand an die Zeit erinnern, als die ganzen bescheuerten NDW-Bands in der Hitparade aufgetreten sind? Das war ganz großes Kino, so mit Dieter Thomas Heck, der sich redlich Mühe gegeben hat, nicht in die Kamera zu kotzen ... ! Ich fands gut.


    Beste Grüße, S. (Jahrgang 70)

  • wir hatten kein MTV


    Auch wenn ich die 80er größtenteils mit unbehaarten Beinen durchlaufen
    habe: MTV gabs in der zweiten Hälfte dann doch irgendwann.
    Ansonsten
    eine großartige Maulerei, die durch manche nachfolgende Peinlichkeit
    z.T. Spätergeborener und nicht zuletzt den unpassenden Vergleich mit
    dem hochnotpeinlichen Illies noch größer wird.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Die gute alte Zeit, als Fett noch mit U geschrieben wurde....


    Und man nicht dauernd in die häßliche Visage seines Gitarristen gucken mußte, weil die Bassdrum groß und die 6 Toms quadratisch waren.


    Da gab es Leute, die haben ihre Songs selbst geschrieben.


    In der Hitparade (nicht Charts) war nicht jeder Künstler feat. xyz


    Und man steckte die Hose in die Cowboystiefel, alles andere sah unrockig aus.


    Das erste Auto hatte keine Zentralverriegelung, keine Airbags, war orange, hat 400 Deutschies gekostet und hieß Kadett B!!


    gez. Altrocker Bj. 1966

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!