"relativ leichte" lieder für uns um covern

  • hey hey...
    wir sind zu dritt und spielen alle so ca. 1 jahr unser instrument... naja wir versuchen halt ein paar lieder zu covern, es klappt auch, aber wir finden nicht wirklich passende "relativ leichte" lieder für uns?
    wenn ihr tips hättet wäre es wirklich toll!
    gruß jörn
    ps: ja, ich hab die suche benutzt und nichtspassendes gefunden... aber wahrscheinlich kann mir trotzdem noch einer tausend links geben... ;)

  • Blur - Song 2
    Nirvana - Smells like Teen's Spirit
    Alkaline Trio - Radio
    DTH - Bonny und Clyde


    Die Noten musst du aber selber suchen :P

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

    2 Mal editiert, zuletzt von DreadHead ()

  • Vielleicht hätte es dem Thread gut getan, wenn du ein anderes Thema/Überschrift gewählt hättest.


    Außerdem hättest du dir mal ein bisschen mehr Mühe geben können, um auch keine Fragen offen zu lassen.
    Auch wenn man für seine Foreneinträge keine Note kriegt, wie bei einem Deutschaufsatz, sollte man seine Einträge schon ein wenig strukturieren und sich ein paar Gedanken vorm Schreiben machen!
    So genug gemeckert.


    Welche Musikrichtung solls denn gehen?


    Mir fallen gerade nur zwei Lieder ein:


    The Hives - Hate to say I told you so (Oder so ähnlich)
    The White Stripes - Seven Nation Army (und vielleicht noch ein paar mehr Lieder von denen)

  • Punk ? Hmm ok, da helf ich dir gerne :D:D
    Dritte Wahl
    Knochenfabrik
    Fahnenflucht


    usw...


    Naja wie gesagt, Punk ist immer relativ simpel... :D

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau


  • hey hey, die bands kenn ich, aber weißt du auch wo ich tabs oder noten von denen her bekomme?


    @alle danke für die hilfe

  • Guten Abend....


    Hmm...Nein, das weiß ich leider nicht. einfach mal googeln oder so, ansonsten ist es eben das Standardteil in 4/4 + Ein paar Fills, aber im Endeffekt einfach eigenes bauen, das passt sowieso dazu ;)


    Edith ist der Meinung, dass hier ist immerhin was für euren probefaulen Gitarristen, wenn er denn Dritte Wahl mag : Klick mich

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

    Einmal editiert, zuletzt von DreadHead ()

  • Nimm dir doch etwas zeit und versuch die drumtracks selbst rauszuhören.so trainierst du nebenbei deine ohren und musst selbst ein wenig kreativ sein.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Wie der gute DanneyCarey sagte, raushören und nebenbei Gehör trainieren, selbst erfinden im Prinzip verleihst du dem Stück dann eine individuelle Note, kommt dann auch gleich viel cooler 8)
    Ansonsten das WWW durchsuchen, ich hab eben nichts gefunden, aber das WWW is ja rieisg...

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!