BfmV-Drummer Michael Thomas

  • Hey Leuts!
    als Fan von Bullet for my Valentine und Drummer Michael Thomas würde mich mal interessieren, wie ihr (die ihn/die Musik kennen) den so beurteilen würdet. Wie findet ihr seine Trommelei? Dumme Standartfrage, aber ich würd gern wissen, wie eure Meinung sind.Pures Interesse :)
    Viele Grüße, LoNeX

  • Also vorweg ich finde er trommelt schon sehr ordentlich, hat definitiv auch mehr Wiedererkennungswert als beispielsweise Triviums Travis Smith. Trotzdem lebt das Drumming von Moose vor allem durch die Errungenschaften der Technik, das hört man sehr deutlich bei seinem BD und Snare Sound. Nichtsdestotrotz, schon recht tight, der Mann ;)

  • yep, hab ihn auch mal live gesehen, war schon recht beeindruckend.


    das ist sogar mir (als jemand, der nicht gerade viel ahnung hat) aufgefallen, dass er doch sehr oft auf der "elektronischen" snare spielt... ich finde seine BD sehr gut, also vom sound wie vom technischen her... kein durchgängiges 16tel/32tel gehämmer, teilweise echt schöne grooves...

  • der spielt keine e-snare. hab die band zweimal gesehen und stand vorne, also nen trigger hab ich darauf nicht gesehen.
    beim zweiten konzert aufem vainstream rockfest hab ich noch gesehen wie die snare aufgebaut wurde, nix trigger. nur der hat ein Remo Emperor X. Deshalb klingt das wohl so...durchschnittlich.
    Und die Bassdrum Resos hat der nich mal Stramm sondern nur so laberig angezogen, sodass schon Falten entstehen.
    das drumming ist sehr geil und vor allem hat er ne interessante unabhängigkeit.
    der spielt perfekt sowohl mit links als auch mit der rechten hand.
    hihat immer mit links und ride sowie crashride parts mit rechts.
    also mal vom total arroganten/eingebildeten sänger abgesehen, ne sehr gute band.

  • Hihi das übe ich auf gerade, schöne fette Parts auf der offenen Hihat mit der linken Hand zu spielen. Das hatte mich vor einigen Jahren beim Sincere Drummer sehr beeindruckt, wusste gar nicht dass Moose das auch so spielt. In den Videos ist mir das bisher nicht aufgefallen.

  • @ TrittEinigeÄrsche: :D. Yo.


    [onT]


    Die Diskusse um die Qualität dieser "neuen" Drummer finde ich immer recht müßig. Der junge Mann von BfmV ist jetzt von demher , was ich von ihm kenne (Videos von RaR, Musikvideos, youtube-Zeuch) kein Innovator aber ein grundsolider, timingfester Drummer aus der Metalecke. Davon rennen sicher noch tausende in der Welt herum. Nur hat seine Band eben den Plattenvertrag eingeheimst und spielt die großen Festivals und verkeuft einiges an Platten.


    [/onT]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!