Yamaha Power V, Kessel

  • Tach,


    ich bin langjähriger Besitzer eines weißen Power V Sets von Yamaha. Nachdem ich Hardware und Becken ersetzt habe bin ich auch rundum zufrieden, zumal mir Größe, Farbe und Verarbeitung der Kessel sehr zusagt.


    Bislang hat für meinen Doublebass-Wahn ne zweite Bassdrum von eBay (20€, uralt) herhalten müssen - das macht sich natürlich auf keiner Bühne gut und der Klang is zum davonlaufen.


    Ich suche deshalb eine weitere weiße Power V Bassdrum (22") und ein kleines Tom (10"-13") mit entsprechender Halterung - bei eBay is schon seit Monaten nichts zu finden, Google spuckt nur Yamaha-Geschichten aus und im lokalen Musikladen herrscht großes Schulterzucken.
    Ich nehme auch gerne nen ganzes Set, müsste dann halt die Überreste bei eBay weiterverkaufen.


    Hat jemand geheime Bezugsquellen? Kann ich mir nen andersfarbiges Power V besorgen und das einfach so mit neuen Folien beziehen? Gibts vielleicht vergleichbare Sets, bei denen ich mich bedienen könnte? Premier hatte die ja seinerzeit hergestellt ...


    Bin für jeden Rat dankbar.

  • Zitat

    Original von renttuk
    Eine Doppelfußmaschine tut es auch, oder nicht?


    Ich besitze bereits zwei sehr gute Einzelfußmaschinen die ich ungern wieder abgeben will. Außerdem spiele ich inner Metal-Band, da finde ich zwei Bassdrums angemessen.


    Danke für den eBay-Link, ich werd mich wohl zum Thema Umfolieren einlesen.


    Wenn jemand noch andere Ideen hat - nur her damit.

  • Hi,


    also wenn du ein Yamaha Power V in weiß suchst, würde ichs mal damit versuchen, war durch Zufall darauf gestoßen:


    Ebay


    Also das ist weiß und da sind Toms von 8" bis 18" dabei ;)


    Gruß
    Marc


    Ps.: Aufpassen: es gibt power v und power v special, nicht das falsche kaufen ;)

  • Hi,


    ich hatte mal ein Power-V Doppel-Bassdrum Set in weiß, das hat ein Typ aus Belgien gekauft. Der wollte aber eigendlich nur die Toms haben....


    Ich werd Ihn mal anmailen, ob er die Bassdrums noch hat und evtl. verkaufen will.


    Es war eine BD aus jap. und eine aus englischer Produktion.


    Versprechen kann ich nichts, aber ich werd Ihn mal fragen.


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...


  • Ganz großes Kino, vielen Dank.


    Danke auch an Pessimist, ich werd den Verkäufer mal kontaktieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!