Alesis DM5 ersatz

  • Hallo zusammen, bin grad neu hier.


    Habe mir dieses Wochenende das Alesis DM-5 drum kit gekauft.


    Leider schon am nächsten Tag hat sich das Base-Drum Pad verabschiedet, und halterungschraube ist gebrochen, die Pad's zeigen auch schon rechte abnutzungserscheinungen, cymbal Pad's tscheppern recht stark. Evtl habe ich nur ein Montagsmodel, oder ist die qualität schlecht, Hihat controller aus plastik, und reagiert nicht optimal.
    Das Drummmodul hat eigentlich einen guten Eindruck gemacht.


    Ich werde am wochenende es zurückbringen, bin mir am überlegen das YAMAHA DTXPlorer zu holen.
    Hat jemand erfahrungen damit?
    3-Zonen Pads möglich, Rimshots?


    DAnke für eure info.
    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von tophane ()

  • Zitat

    Original von tophane
    bin mir am überlegen das YAMAHA DTXPlorer zu holen.
    Hat jemand erfahrungen damit?
    3-Zonen Pads möglich, Rimshots?


    DAnke für eure info.
    gruss


    Hallo
    Erfahrungen mit dem DTX habe ich nicht,
    aber mit der Suchfunktion :D


    Solltest du dann immer noch spezielle Fragen haben,
    so wird dir sicher auch hier weiter geholfen.


    Guckst du hier


    Klicke hier


    Gruss & Ahoi, Venga

  • Da haste ein bischen Pech gehabt oder du haust zu doll drauf rum. :D


    Aber dann auf Yamaha zu wechseln ist "...Regen in die Traufe..." Schau mal Hart Prodigy set bei drum Tec oder Roland TD3 Set oder TD6 Set.


    Zu allen Sets gibts hier Erlaeuterungen und Testberichte, bitte Suchfunktion benutzen....


    Gruss Thomas

  • Ja habe nicht so doll draufgeschlagen normal halt :)


    Ich meine wenn das drumset schon nach 2 tagen solche erscheinungen macht habe ich nicht so freud.


    Da ich es auch mal für auftritte benutzen möchte muss es auch zuverlässig sein.


    Ist das Yamaha indemfall nicht wirklich besser, mein budget ist. ca. 800euro. will nicht 1000+ mehr euro ausgeben.


    Hab mal ein weniger die suche abgeklappert :)

  • Hallo tophane und Willkommen hier im DF,


    zugegebenermassen habe ich das komplette DM5-Kit von Alesis nie selbst angetestet. Aber schon beim anschauen des Kits kann ich gut nachvollziehen, warum es nicht lange hält...


    Bevor ich Dir einen Ratschlag bez. Alternativen geben kann, gib mir bitte folgende Infos:
    Welche Art von Musik machst Du, und was gefällt Dir besonders gut an dem DM5 ?


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Zitat

    Original von tophane
    Da ich es auch mal für auftritte benutzen möchte muss es auch zuverlässig sein.


    Ist das Yamaha indemfall nicht wirklich besser, mein budget ist. ca. 800euro. will nicht 1000+ mehr euro ausgeben.


    Wie waers mit Gebraucht in Ebay oder Kleinanzeigen Thomann oder Kleinanzeigen Musik-service? Da ist immer was machbar und ein 1000er ist da ein gutes Budget.


    Es sollte schon ein gutes Set sein, gerade wenn Du auftreten willst.


    Gruss Thomas

  • Gut finde ich beim DM-5, dass er 12 Trigger eingänge hat, und midi in/out.


    Somit könn man noch splash, zusätzlichen Crash anschliessen, congas etc.


    Das DTXPLORER hat wiederum nicht so viele anschlüsse..


    heizer
    Ich mache nicht bestimmte musik, spiele auch noch in einer BrassBand, etvl. wäre ein einsatz dort auch mal möglich.


    drummertarzan
    Ja ich weis nicht so bei occ. geräten, habe da nicht so ein vertrauen drin oder liege ich da falsch, weil eben meins schon nach 2 Tagen schlapp gemacht hat.

  • 80% meines Sets stammt aus Ebay, ich hab gute wie schlechte Erfahrungen gemacht, bei Markenware von Roland oder Hart Dynamics aber durchgehend nur gute. Ein E-Pad ist eigentlich unverwuestlich.


  • Meines Wissens nach, sind es beim DM-5 aber nur 12 Mono Eingänge. Beim DTXpress/extrem sind die Eingange als Trigger/Switch-Kombination ausgelegt bzw. haben ein oder zwei Dualtriggereingänge. Beim DTXplorer steige ich noch nicht ganz durch. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hallo Tophane,


    Du solltest unbedingt das TD3 und das DTXplorer mal antesten. Die Teile haben bessere Akustiksounds als das DM5 und die Hardware ist üblicherweise sehr robust.


    Weitere Vorteile:
    Beim TD3 hat man z.B. abhängig von der Anschlagstärke 3 Sounds bei einer Snare. Somit klingt das realistischer als wenn bei "leisem" Spiel der "laut"-Sound nur leiser abgespielt wird, wie das beim DM5 der Fall ist. Viele der Triggereingänge können auch 2 Sounds mit einem Pad abspielen. So kann die Snare, Ride, HiHat und Crash1/2 beim TD3 mit einem "Randsound" belegt werden. Das kompensiert zwar nicht zwangsläufig ein mehr an Klinken-Triggereingängen, gibt aber auch Möglichkeiten für realistischeres spielen oder ggf. auch ein paar Percussion-sounds.


    Ein neuwertiges TD6 Kit über ebay wäre vermutlich auch innerhalb Deines Preisrahmens und bringt nochmal eine zusätzliche, grosse Auswahl an Sounds und mehr Anschlussmöglichkeiten ggü. TD3 und DTXplorer.


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Was auch noch bedacht werden sollte, ist das Meshheadpad bei den Rolandsets, da es meiner Meinung nach, auf die Dauer, angenehmer zu spielen ist, als ein Gummipad.


    Lieber etwas mehr investieren, denn das Spielen soll dir ja Spaß machen und der bleibt bei billig Sets leider sehr schnell auf der Strecke. Mein Rat ist, spare noch etwas und schau, ob du bei EBAY ein günstiges TD6 Set schießen kannst. Alternativ gibt es hier, vorausgesetzt du bist handwerklich nicht ungeschickt, einige DIY-Sets und viele gute Ideen Meshheadpads selbst zu bauen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hallo Tophane,


    kurze Ebayrecherche>
    Art.-Nr.180046461050 TD3 neu bis 1000 EUR


    Das waer 200 Eur teurer, aber besser:180046461218


    Als Grundstock nutzbar, muesste aber erweitert werden:260048508604



    oder das hier TD6 gebraucht vom Haendler:220046128044


    Das hier waere guenstig, aber Selbstabholer:190048990462


    oder dass bis 1000 110053240888


    Ich geb zu, viel Auswahl war heute nicht, aber man findet immer was. Selbstabholer kannst Du umgehen durch Nutzung DHL/UPS etc.


    Gruss Thomas


    PS: Ansonsten schliesse ich mich Gsaelzbaer an. DIY oder Mehr Budget. Eigentlich wirst Du mit dem Vorstehenden nicht gluecklich und faengst an, nachzukaufen oder auszutauschen.
    DIY bei einem Akustikset bringt mehr her, macht mehr Spass und sieht besser aus. und ist unique. Das wuerde ich heute machen, wenn ich nochmal von vorne anfange.
    Ansonsten Mindestanforderung TD8-set gebraucht (1500). Grosse Snare's sind was Feines und Meshheads vvvviiiiieeeellll besser.

  • Hallo, vielen dank für die zahlreichen antworten.


    Ich habe mich sogut wie klar für ein TD-3 entschieden.
    Das DTXPLORER ist somit im moment weniger interessant für mich.


    Das TD-6 ist sicherlich "besser" etc. aber mir genügt das TD-3 vollkommen.
    Da ich aus der schweiz komme sind ebay angebote aus DE nur bedinngt interessant für mich. :(


    Das mit selber baseln etc. käme bei mir nicht wirklich gut :)


    Werde morgen beim händler vorbeigehen und schauen was wir machen wegen dem Alesis.

  • Hallo zusammen.


    Habe am Samstag mein Alesis umgetauscht gegeben ein TD-3.


    Soundland war kullant und hat ohne probleme das Alesis zurückgenommen.


    Es sind ja riesen Welten zwischen dem Roland und dem Alesis, kann man nicht vergleichen.


    Bin jetzt solzer besitzer von einem TD-3 :)


    Gruss
    serdar

  • Hast Du denn jetz ein TD3 mitt Gummi oder Mesh Pads?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Hallo Tophane,


    danke für Dein Feedback :) und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
    Das Set dürftest Du nicht so schnell klein kriegen ;) .


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!