BIGDOG Hardware und Snares

  • Der Fairnishalber sei aber erwähnt, dass fast das gesamte Hardware-Programm (Stands, Pedale) wie schon vor Jahren ;) von mir gepostet von ACTION bzw. Newsound aus Taiwan... räusper... "entliehen" ist.


    Warum man da die britische Herkunft bemüht, für Produkte die aus Taiwan stammen und diese dann nicht selten deutlich teurer anbietet (als die "Original" Produkte aus Fernost) erschließt sich mir nicht so ganz. Seltsam!


    Genau genommen gab bzw. gibt es viele der Produkte somit schon seit Jahren in Deutschland... teilweise mit Big Dog-Logo und blauer Trittplatte, teilweise mit Action "Brand"-Logo und schwarzer Trittplatte von den diversen kleinen Action/Newsound-Direktimporteuren (einen offiziellen Vertrieb gibt es seit Jahren ja keinen mehr in good old germany für Newsound)..,


    Sollte es sich um einen Hinweis eines Vertriebsmitarbeiters von Big Dog handeln, dann wäre dieser Thread hier falsch, sondern würde unter die Rubrik "Firmennews" gehören. Dort freuen wir uns in aller Regel über solche Hinweise. Genauso wie über eine Neu-Konzeption der Preisgestaltung dieser Produkte für Deutschland. Denn schlecht sind sie wahrlich nicht!

  • hi,
    unsere neuen serien haben nichts mit den NewSound serien zu tun, wir haben unsere produktion im übrigen zum teil nach china und zum teil nach england verlegt, lassen jedoch noch immer einige sachen taiwan fertigen (das ist richtig).


    was die preise anbetrifft, das ist händlersache. derzeit arbeiten wir hart um den deutschen markt zu erschliessen, einige ausgewählte händler im rhein-main gebiet führen BIGDOG bereits.


    über die blauen trittplatten kann man sich streiten, aber eins ist klar, dass unser preis - leistungsverhältnis sehr gut beim kunden ankommt. sowohl in england, den USA, holland oder jetzt auch in good old germany.


    gruss

  • Wir haben in einem sehr netten und offenen Dialog (das spricht schonmal prinzipiell für Big Dog und deren Mitarbeiter) per PN und einem langen Telefonat unsere völlig unterschiedliche Sichtweise nicht angenähert :]


    Macht ja nichts, Meinungspluralismus schließt nicht aus, dass einer recht hat.


    On Topic oder Off-Topic:
    Ich weise gerne mit Nachdruck daraufhin (wie schon öfter getan), dass viele NEWSOUND/Action- Produkte der letzten Jahre deutlich besser geworden sind/waren... als sie manche Kollegen von früher in Erinnerung haben dürften.


    Umso beeindruckender wenn Big Dog-Produkte nochmals besser sein soll(t)en...


    Ich wünsche jeder neuen Firma, die den Markt bereichert alles Gute (ohne Ironie) und sehe insbesondere einer für Endkunden interessant(er)en Preisgestaltung (wie angekündigt) freudig entgegen!

  • Servus zusammen,


    mich würde interessieren,was aus Big Dog geworden ist. Die Firma scheint genauso schnell verschwunden zu sein wie sie gekommen ist? Wäre nicht verwunderlich bei dem hart umkämpften und stark schrumpfenden Markt.


    Gruß,
    Blues

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!