• Zitat

    Original von drumrumköln
    @ den "Zählallergisten" : So eine Nummer nur nach Gefühl und nach Gewöhnung zu spielen dauert doch EWIG?!

    nein. wenn man n musikalisches gedächtnis hat net. ich hab quasi nen mp3-player im kopf. oft hilft auch trockenüben aufm tisch oder in der luft vor der stereoanlage. so bescheuert das klingt, so sieht es auch aus, aber es is für mich die schnellste art ne songstruktur reinzuarbeiten

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • ok, so genial bin ich leider nicht. Genaugenommen bin ich davon sogar weit entfernt. Die Vorstellung, diese Nummer ohne Noten, cD oder Mitmusikanten proben zu müssen macht mich fertig. ?(
    Leichte Stücke, ok...Aber so einen Krempel? Never! Vor allem wenn man bedenkt, daß man davon dann mehrere spielt....und dann vielleicht mal ein Stück nach längerer Pause wieder spielt.
    Da habe ich selbst bei wesentlich einfacheren Stücken die Erfahrung gemacht " Das hast Du letztens aber viermal gespielt...Nääähhhh, Quatsch!!!!!...DOCH...Wohl wahr!!!" Und diese Praxis dann bei so einer Nummer ? Purer Wahnsinn...
    Da ist die Erfindung der Notation schon eine enorme Hilfe.

  • jedem das seine, gell. vielleicht liegts daran dass ich sowieso den ganzen tag nur tool hör un die sachen dementsprechend auswendig kenn. das gleiche mit metallica (gut is jetz drumtechnisch nich so anspruchsvoll wie tool)

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!