SABIAN signature series

  • moinsn


    ich hab n 19" Signaute VFx Ride und die passenden 12" Signature VFx hats
    find beides gigantisch gut, eigentlich für elektrische musik konzipiert find ich sie passen auch gut zu rock.
    ride lässt sich auch ma gerne crashen, is n sehr trockener klang aber ich mags und die bell is der hammer.
    die hats, auch ganz edel, hab se als closed hats am set. sehr crisper sound machen sich halb offen sehr gut

    Meine Perle
    I`m a good one, I`m a bad one, I`m a sick one with a smile :evil:

  • Hi,
    die Vfx Hats in 12" hatte ich auch einen Moment am Set. Sie hauten mich nicht gerad um. Zu schwer, zu kalt, zu langweilig.
    Es gibt schlechteres aber auch weitaus besseres in der Größe.


    Gruß

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • is eben doch alles geschmackssache, ich hab viele 12" hats probiert und nich das gefunden was ich wollte und dann kamen die VFx...
    ich find se auf jedenfall klasse. aber wie gesagt jeder mag was anderes

    Meine Perle
    I`m a good one, I`m a bad one, I`m a sick one with a smile :evil:

  • Spiele auch das 22" Paragon Ride und das 20" Paragon china also ich bin total begeistert wie vielseitig diese becken eisetzbar sind. Wir spielen Blues und Bluesrock und es past einfach in jeder spielsituation. Das Ride hat nen sehr sauberen und diferenzierten ping und genau immer das passende grundrauschen dazu.

  • es gibt nur eins:


    das "holger müller" ride.
    mehr becken braucht kein mensch!


    egerländer rult!


    ohne scheiss, das teil klingt ausgezeichnet.
    das ist crash und ride in einem paket.


    ich begnüge mich mit dem garibaldi sig. das ist auch toll. aber das müller rult. für mich.

    Satellite of Love

    2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Wir spielen im musikverein auch das Holger müller sig.
    erstklassiges becken ^^
    nur im ping etwas leise oder verstärkung.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Zitat

    erstklassiges becken nur im ping etwas leise


    wenns lauter pingen würde, wäre es nicht mehr crashbar.
    dann bräuchtest du wieder zwei becken.


    das garibaldi ist auch nicht laut, klingt (deshalb) aber auch super.
    mir gehen die gesetze der physik mamchmal auch auf den sack.

    Satellite of Love


  • in der kapelle in der ich als (dauer-)aushilfe spiel, gibts auch ein holger müller-ride. sehr edles teil, mich hats bei dem preis fast vom stuhl gedreht :D nein, so schlimm war's nicht, aber das ist schon ein sahneteilchen... würd ich auch sofort als jazz-ride nehmen!


    selbst hab ich aus der signature serie ein 7er mike portnoy max splash. kurz und knackig im sound (so wie man sich ein splash vorstellt), aber doch für die kleine größe noch recht viel volumen und durchsetzungskraft (und das, obwohl es extra thin is...) desweiteren findet sich noch ein 8er max stax. ich hätte damals wohl doch besser des 10er nehmen sollen, aber der geldbeutel hat das nicht zugelassen. das 8er ist sichlich nicht schlecht (der typische sound, den man von portnoy halt kennt) aber das 10er ist nicht ganz so höhenlastig und spitz im sound. ideal für kurze trashige akzente, wie man sie ja von portnoy kennt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!