neue Snare - neues Video :) [trommelmatze]

  • @ de`maddin:
    danke, wenigstens einer, der mich versteht.
    Hatte leider ein Ironiesmiley vergessen.


    @ Bibbel:
    wo bitte bin ich ausfällig geworden?
    hast du evtl. meine SIG persönlich genommen?




    @ALL
    Matze hat ne neue Snare.
    Darüber freut er sich und und lässt uns daran teilhaben.
    Jetzt ist das hier kein Kaufberatungthread mehr, da er
    das Teil ja schon erworben hat.
    Also geht's nur noch darum , wie ihr das Teil findet.


    feddich

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Zitat

    @ Bibbel:
    wo bitte bin ich ausfällig geworden?
    hast du evtl. meine SIG persönlich genommen?



    Zitat

    Original von commus



    probiert einfach ALLESwas ihr in die Finger bekommt.
    Auch Pfannen und Waschmitteleimer bitte berücksichtigen

  • Sorry aber ich wollte sowas hier nicht vom Zaun brechen oder trommelmatze's Thread "missbrauchen".


    Wollte mit dem Satz:
    "Schwanke noch zwischen der Black Panther 14*6,5 und der Metalworks."


    keine Kaufberatung oder so, was ja nett gemeint war, war eher nur "laut gedacht"

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

  • Schön getrommelt, das Vid zeigt dass es nicht immer totgefrickele braucht um zu grooven. Die Snare gefällt mir persönlich aber nicht, klingt für mich viel zu angezogen und tot. Das "Problem" (weis ja nicht obs für dich eins ist) habe ich bei meiner Chad Schmitz Schnarre auch, dass sie nach ganz oben sehr tot wird.


    Mit welchem Mic Setup nimmst du deine riesen Kiste eigentlich auf wenn du diese Youtube Vids machst? Klingt nach 2 Overheads oder so.... jedenfalls nicht danach als ob mehrere Kanäle einzelnd abgemischt wurden.

    sieg natur.

  • gestern habe ich nun endlich meine 13x6,5er bekommen....


    mit nem remo ambassador klingt sie meiner meinung nach wesentlich besser und lässt sich variabler stimmen! ich bin eh kein fan von evans fellen auf der snare, da diese in meinen augen recht platt klingen!! auf den toms ist evans jedoch wunderbar!


    die snare ist für den preis ein echter knaller!
    superverarbeitet, klasse sound und gute hardware!
    super natürlich auch die dick gepolsterte tasche aus kunstleder!

    Einmal editiert, zuletzt von demonstyle ()

  • wie der trommelmatze abgeht... :D


    ich hätte ma 2 Fragen...


    wie kannt du ein so langes video aufnehmen ??
    also unsre digi cam schmiert nach ca. 3 minuten mit frisch gekauften batterien ab...


    und 2. wie kannst du das auf der snare immer so schnell machen ?


    du gehst da nach ganz vorne, und irgendwie sieht das so aus als wenn du die sticks da nur hin und her streichst ?!


    ich weiss sind dumme fragen, aber vllt kann ich ja auch ma n video von mir rein stellen... aber das schaff ich net in 3 minuten ...


    Christian

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • Zitat

    Original von slo77y
    Mit welchem Mic Setup nimmst du deine riesen Kiste eigentlich auf wenn du diese Youtube Vids machst? Klingt nach 2 Overheads oder so.... jedenfalls nicht danach als ob mehrere Kanäle einzelnd abgemischt wurden.


    @ Slo77y: Der Sound stammt nur vom Kamera-mikro. Allerdings nicht das interne Mikro der Kamera, sondern ein externes von Sony.


  • @ Christian: Bist Du wirklich der Meinung, dass 3 Minuten lang sind für ein Video ? Auf die Videokassette passen bis zu 90 Minuten! Keine Ahnung warum Deine Kamera nach 3 Minuten den Geist aufgibt ??


    Zu Deiner zweiten Frage: Ich denke, Du meinst die Stelle in der Mitte des Videos auf der Snare. Da spiele ich erst einen "Presswirbel" (buzzroll) ganz am oberen Rand der Snare, so dass der Snareteppich fast nicht mehr mitschwingt. Dieser Presswirbel geht dann langsam über in einen Doppelschlag-wirbel (doubelstroke-roll / RR-LL), welcher dann immer langsamer und lauter wird.


    Viel Glück mit deinem 3 Minuten Video... :)


    Gruss,
    Matze

  • aha ^^


    ja ich kapiers auch net... ich amch ne frisch gekaufte batterie rein ( 2 )


    fang an zu filmen, und ich hör nur nach ca. 3 minuten "piep, piep, peip..."


    und aus... -.-


    naja...und da ist mir nochwas aufgefallen :D


    warm haben so gut wie alle schalgzeuger diese kopfhörer auf ? ist euch/denen das zu laut oder was ?
    hat das noch nen bestimmten sinn ?


    Gruß Christian

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • Gefällt mir auch gut der Eimer!
    Klingt auf jeden Fall so, als würde das Ding einen gewaltigen Pegel erzeugen.
    Wie immer nett getrommelt!


    Stephan

  • Vielleicht ist der Unterschied, dass du ne digitale Fotokamera mit Videofunktion benutzt und er ne digitale Videokamera. Vielleicht... :rolleyes:


    Edith gefällt der Snare Sound übrigens sehr gut. Wäre auch mein Ding. Der Fill sag ich ma ganz am Anfang über die Toms macht Laune. Schönes Setup auch.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMetalMatty ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!