Td6: HELP ME!!

  • Hey Drummer,
    hab mal wieder ne wichtige Frage.


    Ich würde gerne während eines Songs mein Programm am Td6 ändern.
    Sprich: Ich spiele im Vers z.B Programm Nr. 13(=Groove), im Chorus möchte ich auf Programm Nr. 99(=User) umschalten!


    Wie stell ich das am besten an?


    Hab zwei Midi Steuergeräte daheim: 1 Midi-Keyboard und ein Yamaha DD-50.


    Am geilsten fände ich, wenn ich per schlag auf ein bestimmtes Yamaha DD-50 Pad, am Td6 das Programm ändern könnte. GEHT DAS?
    Andere alternative wäre ein druck, auf ne Taste meines Midi-Keyboards.


    BITTE HELFT MIR, HAB IN 2 WOCHEN NEN WICHTIGEN AUFTRITT....da brauch ichs!


    Mfg Jo

    3 Mal editiert, zuletzt von Jo-Drums ()

  • Also etz amol Kloardexd zwischä zwa Franken!!


    Ne quatsch:


    Des könnt ich scho machn...aber wenn ich mehrere Songs hab.. wo ich zwischendrin umschalten muss wirds schon schwieriger.


    Also Lied 1 : Nr14,Nr99,Nr33
    Lied 2: Nr 1, Nr60, Nr 54
    Usw....


    Verstehst du da des Problem.....kann ja net dauernd unterm Spieln auf dem dämlichen Gummiknopf rumdrücken.:)

  • Danke für den Tipp, aber des weiß ich schon!


    Fänds halt doch cool mit nem praktischen Midi-Steuergerät umzuschalten.
    Ich brauch halt beim spieln meine beiden Hände und brauch was wo ich suuuperschnell umschalten kann!!!


    Hat den niemand das selbe Problem?

  • Bin nicht der Midiexperte, aber geht das nicht mittels Midiprogrammchange Befehlen? Wäre halt die Frage ob das TD6 darauf reagiert und wenn ja, wie und ob der Controller die senden kann.


    Suche mal Deine Anleitungen danach ab.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • ?( Ich denke immernoch, dass das alles aufwändiger ist, als deine maximal 99 verschiedenen Sets, die du brauchst, einfach alle hintereinander zu verschieben.
    Das geht ruckzuck und kann durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ja wieder rückgängig gemacht werden. Aber somit schaltest du mit einem einzigen Knopfdruck am TD-6 selbst um und SIEHST auch gleich, welches Set du als nächstes ausgewählt hast....
    Ich hab auch ein TD-6, hab das bereits 2mal so gehandhabt, das ist wirklich total easy und stressfrei ;)

  • Jaja...is in Ordnung.....ihr habt mich überzeugt.Ich werds dann wohl so machen wies mir Stickback empfohlen hat.


    Hätts halt nur irgendwie cool gefunden per Schlag auf ein Pad z.b.vom dd50 am Td-6 das Programm zu ändern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!