masterwork cymbals

  • Hallo zusammen, ich grabe diesen Thread aus aktuellem Anlass mal wieder aus:
    bin auf der Suche nach einem 18 Zoll Crash Becken, war schon im Musicstore und hatte dort ein K Dark Crash favoriesiert. Nun war ich heute mal bei meinem lokalen Händler um zu schauen, was der so da hängen hat.
    Als ich ihm meinen Wunsch mitteilte, fragte er mich, warum ich doppelt soviel Geld für ein schlechteres Becken ausgeben will. Er hat kein gutes Haar an den Zildjian Becken der letzten Jahre gelassen.
    Dann hat er mir die Masterworks vorgespielt und ich bin auch sehr angetan. Werde nächste Woche mit meinen alten 15 und 16er A-Custom dahin gehen, um das Passende 18er Masterwork zu kaufen.
    Habt Ihr diese Erfahrung auch schon gemacht, oder davon gehört, daß Zildjian schlechtere Qualität als sagen wir mal vor 15 Jahren produziert?
    Die Masterworks haben mich jedenfalls überzeugt und ich spare mal locker 150 €.

  • Die Zildjians sind nicht schlechter geworden, die anderen sind bloß auch gut. Natürlich zahlt du beim großen Z ein gewisses Markenpremium und die Herstellungskosten dürften auch etwas höher ausfallen, weil dort nicht einfach ein paar Jungs für ein - zumindest an westlichen Maßstäben gemessen - Taschengeld auf dem Fußboden sitzen und die Teller dengeln.


    Dass dein Händler natürlich lobpreist, was er selbst im Laden hängen hat und basht, was er nicht hat, ist normales Geschäftsgebaren. Beides sind gute Becken.

  • Zitat von Angus67

    Er hat kein gutes Haar an den Zildjian Becken der letzten Jahre gelassen.


    das tun auch hier manche nicht. ;)
    es ist wie mit allem: am besten eine eigene meinung bilden, vielleicht mal einen blindtest riskieren und dann weitersehen. :Q

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!