Snare Empfehlung

  • Hallo Forumsianer,


    ich hätte gerne einmal ein paar Empfehlungen von erfahrenen Mitgliedern.


    Aktuell spiele ich eine Yamaha Stage Custom 14" x 5,5 " (glaube ich) Snare mit Remo Coated Fell.


    Mit dem Klang bin ich allerdings nicht so wirklich zufrieden. Nicht das sie schlecht wäre, aber ich hätte gerne einen nicht ganz so hellen Klang. Auch diverse Veränderungen an der Spannung oder andere Felle haben mich nicht zufrieden gestellt.


    Deshalb würde ich mir gerne eine neue Snare zulegen.


    Nun kann man ja dutzende durchprobieren, bis man die richtige gefunden hat.


    Dafür fehlt mir allerdings die Zeit. Deswegen würde ich mich gerne auf 3-4 konzentrieren. Dazu müsste ich nur ersteinmal eine "erste Idee" haben, welche man sich näher anschaut.


    Preislich sollte es nicht über 400 € gehen, wobei die Grenze nicht ausgeschöpft werden muss :)


    Meine Musikrichtung ist Rock und ich hätte gerne einen "satten" nicht ganz so hohen Sound, wobei noch eine gewisse Lautstärke erhalten sein muss.


    Was kann man sich anschauen und welche Größen sind da überhaupt geeignet?


    Danke für die Hilfe

    Alles eine Sache der Übung.

  • Für so viel Geld hast du tatsächlich Dutzende Snares zur Auswahl, deswegen wäre es auch sinnvoll, dass du zunächst mal ein paar verschiedene antestest, um zumindest eine grobe Richtung (Material, Größe), die dir gefällt, herauszufinden.


    Die Supra ist sicher ein Klassiker aber es gibt ja auch noch andere schöne Snares in dieser Preisklasse ;).


    Hier gibts noch zwei sehr schöne Beiträge zum Thema Material und Kesselgrößen und wie sich das auf den Sound auswirkt, das solltest du dir unbedingt mal anschauen:


    http://www.drummerforum.de/for…?postid=109237#post109237
    http://www.drummerforum.de/for….php?postid=8654#post8654

  • Such mal nach Spaun Snares, hab heute erst eine Anzeige gesehen, wo verschiedene für 399Euro rausgehauen werden

  • Versuche es doch mal mit der Pearl Free Floating (bin stolzer besitzer einer solchen Snare!) Hammergeile ultralaute Snare mit einer der besten Klänge aufm Markt und das unter 400 Euro. Vorsicht das Teil kannst du nur mit Ohrenschützern spielen da volle Kessel und Fellresonanz! Und nee ich bin kein Fachhändler lol
    Mrein format: 14" x 3,5" Messing. Lauteste Snare die ich jemals gespielt habe. das geht nur mit Ambasador auf beiden seiten! So genug geschwätzt


    Mit Empfählenden Grüßen


    David

  • erst einmal vielen Dank für die Anregungen. Habe auch die Threads gelesen (danke Paiste).


    In der letzten Ausgabe von D&P war ne CD mit Hörproben dabei, gibt mir auch noch ein Gefühl in welche Richtung ich denken kann.


    Ein Kollege aus Bayern hat mir von einer kleinen Firma erzählt die angeblich "klasse Snares" machen soll:


    http://www.schoenberger-perkussion.de/


    kennt die jemand? Auf der Page ist nicht viel zu sehen und das was ich sehen kann geht eher in Richtung Jazz - wird also wohl nicht passen.

    Alles eine Sache der Übung.

  • Hi,


    Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du deine Soundvorstellungen mit entsprechendem Fell/Teppich und der Stimmung nicht doch irgendwie verwirklichen kannst...
    Du sagst, du suchst einen etwas weniger "hellen" Klang. Was für Felle/Fellkombinationen hast du denn ausprobiert? Welche Stimmungen hast du probiert?
    Was anderes ist es natürlich, wenn du auf jeden Fall eine neue Snare kaufen möchtest (das kenne ich :) ) - dann ist jeder Rat eh sinnlos ;)


    TheK

  • Hey,
    ich spiele eine Mapex Black Phanter Series Babylon Snare!
    Hab sie im Angebot für 270Euro gekriegt!
    Hör dich mal um! Die hat nen wirklich Fetten Sound!!!
    Also Preis-Leistung, meiner meinung nach Optimal!!!!


    Grüße
    Dany

  • @ Thek:


    Ich habe einige Sachen probiert - aber vielleicht noch nicht das Richtige...


    Beim Stimmen habe ich mich langsam von der Spannung nach "unten" getastet.


    Als Fell habe ich bislang Remo Ambassador mit einem 20er Teppich und als Schlagfell ein Remo WeatherKing coated benutzt.


    Ich muss mir nicht zwingend eine neue Snare kaufen ;) Also wenn es Alternativen gibt - mit anderen Fellen oder Teppich. Würde ich das gerne ausprobieren


    @DanyMeyer


    Black Panther klingt gut. Ich glaube PPC hat keine so schöne Mapex Auswahl, wenn ich mich recht entsinne. Ich werde mich mal umschauen

    Alles eine Sache der Übung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!