Frage zu einem Setangebot

  • Ich könnte mir ein Sonor Hilite in 22/12/13/16 aus den 90´s kaufen. Es ist in einem guten, gepflegten Original Zustand. Der Preis beträgt 1650€.
    Oder ein Sonor Signature in 24/13/16 aus den 80´s. Ebenfalls in gepflegten Originelzustand für 1760€.



    Jetzt würde mich interessieren, ob die Angebote interessant sind oder ob es sich nicht lohnt.
    Was haltet ihr davon?


    Bedanke mich im voraus für die Antworten


    MfG
    Player

    Einmal editiert, zuletzt von Player ()

  • Also das Hilite Shellset ist viel zu teuer, und mit dem Signature Teil kenne ich mich nicht aus, würde aber sagen daß es auch eindeutig zu teuer ist.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Stimmt,
    beide definitiv zu teuer, wobei ich das Hilite empfehlen würde, da es meiner Meinung nach den moderneren Sound bietet. Das Signature nur, wenn du den absoluten Heavy-Sound suchst bzw. mehrere bodygebuildete Rodies dein Eigen nennst :D

    music is the best

  • Wie meine vorredner schon sagten sind die dinger etwas teuer, aber das hilite ist laut einigen "experten" eines der besten sets, die sonor je gebaut hat.
    ich persönlich würde wenn zum hilite tenderen, weil es einfach einen schönen warme klang hat.
    beim signature hast du ziemlich dicke kessel, die zwar ordentlich zum rocken geeignet sind, aber sonst gefallen mir persönlich diese teile nicht...
    also feilschen und das hilit abstauben :D

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Also, die Sets waren beide mal relativ teurer. Es ist immer schwierig zu sagen, ob ein gebrauchtes Set zu teuer ist. Es hängt vom Zustand ab und irgendwo natürlich von Angebot und Nachfrage.


    Ich sag mal so, ein Hilite in 12/13/16/22 bekommt man mit etwas Glück sicherlich günstiger, als für 1650 Euro. Gerade in den momentan relativ unbeliebten Standard Rock Größen. Die Frage ist aber eben, ob dir auch die Farbe gefällt, ob der Zustand gut ist, ob Du es dir vorher ansehen kannst etc. Normalweise kann man sowas für 1000-1200 Euro bekommen. Ist aber Glückssache und verlangt Geduld. Die Hilite Sets sind gut und das hat sich rumgesprochen. Da sind also immer mehr Leute heiß drauf und das treibt bei ebay schon mal die Preise. Der Hilite Kesselsatz in den obigen Größen kostete neu damals unter 4000 DM.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=622&item=2521673233&rd=1


    Mit Becken und passender Snare für 1500,-


    Das Signature Set war damals teurer. Ist ne Geschmacksfrage. Erste Frage: welche Ausführung Heavy oder light, Kesseltiefe? Ich schätze mal es ist die übliche Signature Heavy Kiste mit 12-lagigen Buchenholzkesseln mit langen Kesseln (13x13). Das ist eines der druckvollsten Schlagzeuge, die je gebaut wurden. Macht natürlich nur Spaß, wenn man die Musik dazu macht und auch die entsprechende Spielart hat. Ich sag mal so, für alles zwischen AC/DC, Kyuss, Nirvana und Queens Of The Stone Age ist das sicherlich das Nonplusultra. Wenn Du allerdings in ner Top 40 Coverband spielst, dürfte es nicht so doll sein. Es ist das Kompromisslosere der beiden Sets. Das Hilite ist eher der Allrounder. Das Signature hat ja nen Kessel weniger und war damals etwas teurer. Ich schätze es mal so auf ca. 4000 DM NP.

  • Ich hab mir schon gedacht, dass beide zu teuer sind. Da ich aber die Neupreise nicht wusste und bei den älteren Sets vom Preis her, mir nicht sicher war, wollte ich mal fragen.


    Das Signature ist in der Light Ausführung.


    Danke für die Antworten.


    MfG
    Player

  • Das Signature Light ist relativ selten und zudem ein vielseitiges Set. Ich denke, dass etwa 1500-1600 € durchaus angemessen wären; Es ist nämlich durchaus noch eine Nummer edler als Lite & Co.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!