Travis Parker

  • Hi.
    Ich wollte euch nur mal fragen, was ihr von Travis Parker (der von Blink182) haltet. Ich finde, es ist einer der besten, noch aktiven Drummern, die ich gehört hab... Was meint ihr?

  • öhm... der Kerl heißt Travis Barker.


    Abgesehen davon: Schnell ist er, ohne Frage, jedoch meist auf den typsichen Holhacker Punkbeat beschränkt - den kann er wirklich schnell und gut.
    Er spielt meiner Meinung nach zu wenig seiner vorhandenen Jazz-Einflüsse aus, immerhin ist er gelernter Jazzer.

  • TreCool.
    Kannst du dir vielleicht nicht vorstellen, das es bei einem Profi Musiker unter Umständen Absicht ist, so wie er spielt?*GGGGGGGGGGG*
    Jazz ist richtig geil.....und wenn es so ist, wird ihn das enorm beeinflußen, was seine spielweise angeht...........

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Klar ist es absicht wie er spielt.
    Ich sagte ja auch, er spielt die Jazzeinflüsse meiner Meinung nach zu wenig aus.
    Ich hab doch auch gesagt, daß er ohne Zweifel gut ist (ohne ihn wäre Blink nur eine 08/15 Punk-Garagenband).
    Es gibt einige Tracks, auf denen er eher komplexere Rhytmen spielt, die sich, gepaart mit seiner Schnelligkeit, wirklich gut anhören - oft, meiner Meinung nach spielt er aber zu straight, da er ja - wie er selbst unter Beweis stellt - auch anders kann.

  • Ok, dann halt mit "b" :O
    Ich finde er bringt den Sound der Band einfach genau richtig mit seinem Stil rüber. Schnell ist er und vom "können" her finde ich ihn auch ziemlich gut (soweit ich das beurteilen kann)

  • also alle echten fans der band und des"punks" was es meiner meinung nach nicht wirklich ist, werden mich jetzt vielleicht steinigen...............aber das ist es grade, was den punk ausmacht. einfache............sehr druckvolle rhytmen..........schnell, treibend.........etc. ich glaube wenn er mehr in der richtung rock, hard etc angesiedelt wäre, würde er auf jeden fall seine Jazz-einflüße einfließen lassen. Was das spielen angeht.......ich kann es schlecht beurteilen, weil ich nur die chart runner von denen kenne, denke ich schon das ihn der jazz entscheidend beeinflußt, auch wenn man es nicht direkt hört. Ich spreche da ganz gezielt das tempo etc an. sieh mal, im jazz spielt man auc teilweise sehr sehr schnelle rhytmen, die nicht unbedingt immer so druckvoll zum vorschein kommen. Aber es beeinflußt ihn mit sicherheit. AUßerdem weiß man ja nicht, was die Plattenfirma gerne von ihnen hätte. Ich denke wenn viele musiker so könnten wie sie wollten.............oh mann........dann würden wir endlich wieder auf den stand der 60er 70er und 80er jahre kommen. Ich meine, das dann ernsthaft wieder musik gemacht wird...........(siehe charts, superstars, bro´sis und wie sie alle heißen)

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Hi
    also ich als Blink-Fan mag Travis ja auch :)
    Ob er einer der besten ist, naja da gibt es ja unterschiedliche Meinungen. Er hat auf jeden Fall seine Qualitäten. Er spielt schnelle, druckvolle Beats und geile Fills, und die auch auf den Punkt genau.
    Ja alecco hat schon recht. Vielleicht würde er ja mehr Jazz einfließen lassen, aber heutzutage gibt die Plattenfirma (oft) den Ton vor.
    OhneTravis wäre Blink wahrscheinlich wirklich nicht das was sie sind.
    Bin schon gespannt auf das neue Album :)


    Grüße

    Drum on !

  • Es wäre der Tod für die Band, wenn Travis Parker anfänge, seine Jazzroutes auszureizen. Davon ab, wahrscheinlich würde er sofort aus der Band fliegen. Punk und Jazzdrums, das geht eigentlich nie, vielleicht mal in nem Zwischenteil oder wenn sie nen bisschen noisy Rock'n Roll Gepose am Ende eines Gigs machen, aber sonst. Ohne Polka ist Punk halt kein Punk. Wem das nicht gefällt, der kann ja andere Musik hören. Gut zum ausruhen gibt es auch noch 3 Midtempostücke, aber eigentlich ist Punk immer schnell, straight und treibend, was soll er da jazzen. Es spricht für ihn, dass er das rafft.

  • 1) Travis Barker gefällt mir als drummer sehr gut.
    2) Er spielt Punk (alternative), also muss er auch so drummen.
    3) Er lässt zwar nicht viel aus dem jazz einfließen, aber man bemerkt bei ihm schon einige feinheiten, die andere punkdrummer selten einsetzen (vor allem beim solo...ich glaub in new york...spielt er sehr viel ghostnotes und akzentuierungen)... kleine ausnahme wär z.b. der song And I (Box Car Racer), wo er mal nicht so drauflos haut...
    4) Was heißt "noch aktiven"??... leute wie gadd usw. sind zwar schon älter, aktiv sind aber noch sehr viele große drummer, mit denen travis (auch wegen der musikrichtung) nicht zu vergleichen ist...
    5) Als erscheinungsdatum fürs neue album wird auf der blink homepage sommer 2003 angegeben

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Jo, das Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Aber die drei sitzen seit Januar in irgendeiner Villa mit nem Produzenten, schreiben Songs und nehmen auf. Auf der Blink Seite kann man davon auch Videos gucken :D

    Drum on !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!