• Ich brauch mal einen Rat. Habe das Fell von meinem 13" Tom geschafft, die obere Schicht ist gerissen. So, hab mir natürlich gleich ein neues Fell gekauft und draufgemacht. Und es hört sich total anders an als vorher, viel bauchiger, paßt jetzt nicht mehr zu dem 12er und dem 14er. Habs ne Stunde dran rumgestimmt. Dann habe ich mir die Felle mal genauer angesehen. Auf den alten Fellen steht "Emporer Batter", auf dem neuen nur "Emporer" Ich dachte, die hätten Batter nur für die ganz bescheuerten draufgeschrieben, damit die blicken daß dieses Fell ein Schlagfell ist. Aber offensichtlich handelt es sich hier um verschiedene Felltypen!? Hat jemand Ahnung? Mein drumdealer war auch überfordert!

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Nee nee, keine Panik! Wenn´s wirklich beides Remos sind (Empe ro r) und alle drei mit ODER ohne Beschichtung sind, sind das die gleichen Felle. Die neueren Remos haben diesen Kreis mit den Punkten drauf (unterm Logo).
    Vielleicht sind deine alten Felle einfach zu alt und klingen nicht mehr. Ich empfehle dir, ALLE drei Felle neu zu stimmen: Erst das hohe völlig entspannen und neu stimmen, dann das Mittlere und schließlich das Tiefe. Stimme alle drei in der gleichen Methode (s. Suchmaschine) und dann sollten sie auch gleichartig klingen. Wenn nicht, sind die alten Felle evtl. im Eimer.

    BORIS.

  • Naja, darauf läuft es ja auch hinaus. Wenn seine anderen Felle net mehr klingen, wird er eh neue kaufen müssen. Sowas merkt man halt erst, wenn man´s mal gehört hat. Vielleicht sind die Felle aber noch relativ neu?!?

    BORIS.

  • Ne, die EmpEROR sind schon ein paar Tage drauf. Werde jetzt die anderen Toms auch neu bestücken. Aber der alte Sound war echt nicht schlecht *schluchtz*
    Thx Jungs

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • ja ja ja, sicher wird der Sound von den neuen Fellen sehr gut sein, war jetzt nur ein bißchen über den doch sehr hörbaren Unterschied erstaunt, wahrscheinlich klangen meine alten Felle früher auch mal so!

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!