Wo HP900P (Tama IC single) am günstigsten? ... wer eine über hat => PN@me ;)

  • Moinsen :)



    Yo, ich möchte in nicht allzu ferner Zukunft meine beiden 5000er durch Cobras (single, power glide) ersetzen.
    In den USA gibt es die Dinger zwar für 120 $ (ca. 90,- Euro).
    Für Deutschland habe ich jedoch noch keinen Anbieter unter 159,- Euro gefunden :(


    Deshalb starte ich hier eine Anfrage, um von der versammelten Fachschaft zu profitieren.


    1000 Augen sehen mehr als zwei ;)



    Vielen Dank im Voraus.



    aktuell bestes Angebot: 135,- Euro
    (erfeilschbarer Preis bei musik-service, music-town)


    falls hier jemand den besagten Artikel über haben sollte,

    4 Mal editiert, zuletzt von aromaster ()

  • soulist: Danke für den Link.
    Leider war dort auch nix unter 159,- Euronen zu holen.


    DrummerinMR: 135,- Euro???
    Wie haste das denn geschafft?
    Einsatz von weiblichen Reizen??? ;)


    Bin dort gerade mal hingesegelt.
    Wieder Fehlanzeige: beide Läden führen das besagte Pedal zum Preis von 159,- Euro



    Gibt es hier in Deutschland gar so etwas wie ein PowerGlide-Kartell? ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von aromaster ()

  • Yeah!
    Wenn ich dann noch gleich zwei Dinger abnehme,
    lässt sich da bestimmt was drehen.


    Gut (von Dir) zu wissen, dass sich die besagten Läden auf so etwas einlassen.


    Vielen Dank für den Tipp. :)



    Sonst noch jemand? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von aromaster ()

  • Wollt ich grad sagen...bei ebay gehen auch häufig welche raus! Habe selbst ne IC 3 Jahre gespielt und sie danach bei ebay verkauft. Das Ding sah aus wie neu und hat sich auch noch so gespielt. Also nicht zögern, auch mal in der Bucht sein Glück zu versuchen!

  • Ich hab mal meinen hiesigen Dealer (Taiwan) spassenshalber gefragt (da hab ich meine IC HP900PTW fuer 264 statt 374 erworben): Sein Angebot belief sich auf umgerechnet 112 Euro bei einer, 2 will er noch mal rechnen und meldet sich morgen, wird aber wohl bei 105-110 rauslaufen.
    Versand (Post guenstigst, lange, aber versichert) kommst Du dann auch noch mal 30 Euro drauf (geschaetzt, da ich nicht das genaue Gewicht und Abmasse hab). Zoll weiss ich nicht, kann man aber als Privatware deklarieren. Garantie haettest Du zwar eine, die kannst Du aber nicht ausueben,, also de facto keine.


    -> Fazit: Gesamtkosten waere unwesentlich unter dem dt. Preis und keine Garantie, waer also IMHO keine Option.


    IMHO:
    Ich wuerd mir eine gebrauchte in Ebay holen, wozu willste denn "Unbeflecktheit"? Hier in den Kleinanzeigen hab ich mal was fuer 70 gesehen.
    Allerdings ist jetzt mit Weihnachten vor der Tuer die denkbar unguenstigste Zeit....



    Gruss Thomas

  • Thomas: Yeah, Danke fürs Nachhaken.
    Dass der Versand länger dauert, wäre nicht soooOOOooo das Problem.
    Das mit dem Zoll würde mich schon nerven.
    Hab auch keine Ahnung wie das laufen würde, weil ich mit Bestellungen aus dem Ausland bisher (noch) nix am Hut hatte.
    ... vielleicht kann mich da ja jemand mal aufklären? ;)


    Mal aus Neugier: Was hat Dich denn nach Taiwan verschlagen?
    Herrscht dort ein Mangel an ausgebildeten Trommlern?
    Oder machste etwas Urlaub???


    Hmmm *grübelGrübel* ... schauste in naher Zukunft mal wieder in "good old germany" rein?
    Falls ja, wäre es vielleicht möglich, dass Du mir "die Dinger" mitbrächtest
    (könnte man auf diese Weise den Zoll umgehen???)?
    Zwar fielen in diesem Szenario noch Versandkosten innerhalb Deutschlands an.
    Mal ganz davon abgesehen, dass die Fracht auch nicht ganz unhandlich ist.
    Aber mit mir kann man über alles reden.
    Nur mal so als theoretisches Gedankengerüst. ;)


    Netten Gruß zurück



    Tama+Sabian: *lol*
    besser eingelaufen ...
    Meinste das ernst?


    Aber im Prinzip haste Recht.
    Die Iron Cobras sind derartig unverwüstlich (hab ne double rolling glide zu Hause stehen), dass es im Vergleich zu Neuware keinen großartigen Unterschied macht, ob die Dinger bereits ein paar Monate "gelaufen" sind.
    Die Kosten/Nutzen Rechnung sollte schon aufgehen.
    Und mit etwas Glück schießt man vielleicht sogar zwei Cobras zum Preis einer Neuwertigen! ... hmmm, jetzt komme ich wieder schwer ins Grübeln ;)


    Danke für den Tipp :)

    4 Mal editiert, zuletzt von aromaster ()

  • Persoenliche Fragen wurden per SM beantwortet.


    Angebot fuer 2 IC lautet ca.102 Euro (4100NTD) pro Stueck, allerdings 2 Monate LZ, da ich jetzt nach D komme, faellt das also flach oder wuerde erst in Maerz 07 gehen...


    IMHO lohnt sich das nicht, icdh wuerd's gebraucht versuchen....


    Offtopic:
    Herrscht dort ein Mangel an ausgebildeten Trommlern?
    Nein, im Gegenteil. Chinesen sind aufgrund ihrer melodischen Sprache schon "vorsensibilisiert" und durchweg musikalischer. Grosse Stars fehlen aber und zwar aus 2 Gruenden:
    a) aufgrund der anderen Ausbildung sind diese eher im klassischen Bereich zu suchen (zB Lang Lang - der ist aber aus China)
    b) hier hat eine Band nur kommerziellen Erfolg, wenn sie Ihre Sachen in Chinesisch bringt.


    Zum einen gibt 's hier eher einen "Popstarmarkt" als Metal/Rock und Punk (die gibt's auch , aber muss man suchen). Radio und Fernsehen unterstuetzen nur die "seichte Welle". ;( Wenn einer was in Englisch versucht (was die meisten aufgrund fehlender Englischkenntnisse nicht tun), fehlts am noetigen Management. China als gleichsprachiger Markt blockt fast alles ab (Ausnahme Karen Mok, die hiesige Bjoerk, sehr emppfehlenswert) und die andere Laender haben ihre eigenen local hero's. Der Rest ist US Billboardcharts bis max Top 40 ;(, mit der dementsptrechhenden hohen Wiederholrate (jo men! ;()
    Fazit:Talente und gute Bands gibt's genug, ist aber alles sehr im Amateurbereich...


    Mein Schlagzeuglehrer zB. ist ein ganz Guter in unterschiedlichsten Stilen (Jazz bis Rock) und in mehreren lokal sehr erfolgreichen Bands, kann aber nicht davon leben. Nicht viel anders als in D, oder?


    Generell ist hier aber so ein bischen A-Set-Drummerparadies: In jedem (!) Musikladen gehoert es zum guten Ton mehrere Proberaeume mit Schlagzeugen zu haben, auf denen man nach Herzenslust rumdreschen kann. Mietkkosten pro Raum incl. Set ca. 1,50 die Stunde. :DGeil, wa?
    Der Nachteil ist, dass kaum Hardware sofort kaufbar ist und erst bestellt werden muss. Heisst immer Wartezeit von mind. 'ner Woche. Lokale Sachen (Dixon etc) sind schnell zu haben, will man aber was Feineres wie Tama, Pearl, DW heisst es u.U. mehrere Monate Wartezeit und ist meistens erst gar nihcht verfuegbar und dann extrem teuer (Bsp: DW 9020, Roc'n Soc oder Pearl DR503). Standardantwort ist: ham'wa nicht und kriegen wa nicht (in chinesisch: MEIO) und man muss schon direkt an die Importeure ran...
    Generell ist mein Eindriuck, dass Yamaha und Dixon hier den Markt voll beherrschen.

    So und zur Unterstuetzung der hiesigen, leider (oder gluecklicherweise) unterentwickelten Tourismusindustrie siehe hier:
    http://www.g-t-n.de/D/Asien/Taiwan/frameset1.html


    Fuer alle, die darueber mehr wissen wollen:
    Tips vom Besserwisser gibts per SM oder per Mail. Ich bin jetzt seit 4 Jahren hier, spreche kaum chinesisch und kenn die Insel besser als meine Frau und Taipeh's Taxifahrer :D


    Immer hilfsbereit
    Thomas


  • bei so einem hohen startpreis wird kaum einer das überbieten und der artikel ist neu und mit garantie,von daher,ein versuch ists wert


    oder schick ne mail hin und frag ob se dir vielleicht die für 135€ verkaufen und du dafür 2 stück nimmst

  • sau edel: joah, hab ich auch schon überlegt. Ich werde die Sache mal ganz locker angehen und zunächst nach Schnäppchen (gebraucht) Ausschau halten ... und falls sich nix ergeben sollte, werde ich eben diverse Händler mit Feilscherei nerven ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!