Frage eines Anfängers : welches Drumset

  • Hi,
    meine Tochter lernt seit ca. 6 Monaten Schlagzeug - und möchte jetzt ein eigenes zum Üben. Habe mir ein gebrauchtes Komplett-Set angesehen : Tama Swingstar SS50H5C
    Das Set ist 6 Monate alt und soll 670 Euro kosten.


    Ist das ok ? oder was könnt ihr einem Anfänger empfehlen ? - Muss es überhaupt gleich ein Komplettset sein ?


    Vielen Dank für die Antworten.


    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    was ist bei dem set noch dabei, zB hardware oder becken?
    ansonsten: viel zu teuer (ausser da sind hochwertige becken bei,...


    der besitzer sagte etwas von hochwertgen Becken, aber ich habe keine Ahnung und brauche ich hochwertige Becken als Anfänger ?


    Zitat

    Original von DrummerinMR
    swingstar mit ("in ordnung") becken, auch wenn nur 6monate alt, nicht mehr als 400 euro.


    wo bekomme ich sowas für 400 euro ?


    DANKE !


    (np : IONA-JIGS)

  • in kleinanzeigen oder auf ebay?
    das ding kostet 630 ca. neu... grade einsteigerserien verlieren rapide an wert, da reicht 1 jahr spielen und es sind 50% des wertes weg. es macht quasi fast keinen sinn ein einsteigerset neu zu kaufen, weil der verfall des wertes enorm ist. das ist aber ein anderes thema ;)


    ich halt ne persönliche sache ob man bereits ist 600 euro dafür zu bezahlen oder ob man eben solang wartet bis man günstiger an ein swingstar kommen kann.


    lass dir mal die genaue beschreibung der becken geben, dann kann man da auch mehr zu sagen :)



    edit:
    bei ebay sogar für 529 euro *neu*, die becken sind natürlich nix...wie immer ;)
    http://cgi.ebay.de/TAMA-Swings…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Hallo Leute,


    ich "lausche" Euch mit großem Interesse, weil ich auch mit Schlagzeugspielen anfangen will. Bin schon fast 40 und habe mir gedacht, dass ich mir jetzt einen Kindheitstraum erfüllen kann. Ich hab' ein wenig herumgefragt und bin bei meiner Suche nach einem Einsteigerset auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ihr könnt mir bestimmt einen Tipp geben, welches Set ich mir holen soll und worauf ich dabei achten soll. Im Moment vergleiche ich das SONOR SPECIAL EDITION 505 STAGE SET (485€)bei Thomann (http://www.thomann.de) mit dem BASIX Custom 2000 (549€)angeboten vom Musikhaus Kirstein (http://www.musikhaus-kirstein.de).


    Vielen Dank schon 'mal für Eure Tipps.


    MdB


  • Obwohl das Sonor den besseren Namen hat, ist das Basix Custom die bessere Wahl (besseres Holz (Birke), lackiert !! - keine Folie wie beim Sonor, eine echte Freischwing - Tomhalterung, alle Hardwareteile am Kessel mit Gummi entkoppelt, usw., einfach mal in der Suche Basix Custom eingeben). Wenn es also nicht sofort wieder verkauft werden soll (Sonor hat natürlich den besseren Wiederverkaufswert - darauf bauen ja die Markenfirmen mit ihren, eigentlich für den Markennamen viel zu schlechten Einsteigersets), kaufe dir das Basix, das hält klanglich und verarbeitungsmäßig mindestens die ersten 10 Jahre. Ein vergleichbares Sonor-Set wäre erst das Sonor Force 2005 (ist auch aus Birke, aber in der 1000 Euro Klasse).


    An Themenstarter: Allein ein Satz neuer Felle bei einem gebrauchten Set kostet um die 100 Euro. Das ist z.B. ein Grund für den Wertverlust. Ansonsten ist es wie mit den Autos: Neuwagen - einmal Tür auf, einmal gefahren - 5000 Euro Wertverlust.

  • Das sind alles keine wirklich empfehlenswerten Sets, auch wenn du eins davon dein eigen nennen darfst. :rolleyes:


    Der Link von GrafDaniel reicht doch vollkommen aus, dort gibts genügend Infos über Einsteigersets.

  • Zitat

    Original von 6_niFe_6
    Hi zusammen,
    schau doch mal bei thomann nach, da bekommst du es neu und es ist viiiiieeeeeeellllll billiger:


    Links wegen Schwachfug entfernt


    was hälst du von, erstmal ein paar Monate nur mit zu lesen bevor du irgendwas postest oder empfiehlst. Da streuben sich ja einem die Haare. Au wei X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • nicht das 2000er basix kaufen
    das hat nämlich schlechtere hardware, gewa hat da aufgrund von massiven problem (grade was die gewinde der böckchen angeht) den lieferanten gewechselt (ab 2005 war das glaub ich)
    lieber die ganz aktuellste version holen, wahlweise ein roadworx L 22 (gibts in tabacco und black) für 419 euro, ist genau dasselbe nur das roadworx draufsteht (ist wie mit magnum und millenium, hausmarke eben) gibts bei http://www.musik-service.de :)

  • Hallo an Alle,


    vielen Dank für die Tipps - Wahnsinn, der Link - da habe ich noch etwas zu tun. Aber das dauert dann hoffentlich nicht auch noch einmal 40 Jahre.
    Ich werde das Thema 'mal weiter belauschen... Vorsicht Lauschangriff!


    MdB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!