Sabian AAX oder HHX ?

  • Ich spiel auch beides, naja zumindest die HiHat ist eine HHX Groove HH. Die Crashes sind von AAX, aber ist auch alles gar nicht so wichtig. Ich frag mich nur warum bisher keiner den Tip gegeben hat, auch mal bei den Hand Hammered Becken zu schauen, ob was passendes dabei ist? ^^


    Die sind doch auch alle sehr schön vom klang. Ich fand/finde die HHX zu dunkel, sehr gewöhnungsbedürftig und hab deswegen zu AAX gegriffen ;)


    Nochmal so nebenbei: Wenn sich wer noch vor Weihnachten Sabian Becken bei Musik Produktiv kaufen will, bin ich immer noch dafür, dass man sich dort trifft um zusammen einzukaufen, so kriegt man mehr Rabatt :D
    Ich muss nämlich auf jeden Fall noch dort ein Becken einkaufen :)


    Gruß Bibo


  • Seh ich anders: meine 17er und 18er AA Rockcrashes sind laut genug, manchmal sogar zu laut. Daher habe ich auch andere Serien und ich setze mich auch mit meinen AAX Stage in 16 und 17 problemlos ohne Mikrofonie gegenüber meinen beiden Gitarristen und deren Marshallverstärker durch. Und ich spiele auch bei Auftritten lieber mein HH 20er Rockride als das 22er AAX Metalride.

  • Ich halte nichts von diesem Gerede, wie Rock fängt erst ab 19 Zoll an. Ich spiele auchn 16er AAXplosion Crash. Das klingt wunderbar ist sehr robust. (Ich spiele nicht gerade Zart)
    Außerdem wär an meinem Set überhaupt nicht genug Platz für vier 19" Crashes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!