2 Bass Drums gleich stimmen

  • mit der glaubwürdigkeit von herstellern, in bezug auf aussagen über ihre produkte ist das eh so eine sache!


    ist der beste verkäufer nicht eh der, der in der lage ist, kühlschränke an eskimos zu verkaufen?


    in diesem sinne, etwas mehr skepsis bitte.


    das kann sogar den geldbeutel schonen!;)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Zitat

    in diesem sinne, etwas mehr skepsis bitte.


    das kann sogar den geldbeutel schonen!;)


    versteh ich nicht
    was den preis angeht bekommt man kein günstigeres Doublebass Export set, da kann es heissen wie es will
    ich hab ja nix dagegen wenn man pearl export nicht gut findet aber nur skeptisch sein weil es als nicht gerade Profiklasse Set den Namen eines berühmten Drummers trägt finde ich persönlich Blödsinn
    und den Vergleich mit Kühlschränke an Eskimos find ich lächerlich
    schliesslich sind export sets keine mit Folie bespannten Farbeimer
    wenn das Set jetzt mehr kosten würde als wenn man jedes Teil einzeln zusammenkauft, dann würd ich dir recht geben aber es ist nunmal unbestreitbar dass wenn man ein export haben will und doublebass spielt mit diesem Set eine Menge Geld spart


    kleines beispiel


    Pearl Export 825 749€
    22x18" Bassdrum 319€
    Joey J. Snare 255€
    Floortom 16x16" 159€
    Bassdrum Pedal 59€
    Pearl EX 10x9" Tom 109€
    ----------------------------------
    knapp 1700€


    Ersparnis: ca. 150-200€

    4 Mal editiert, zuletzt von chris111088 ()

  • ok,


    frage an dich chris111088?


    aus welchem grund sind taxen/mietwagen immer öfter rollende werbetafeln?


    antwort: weil der besitzer dadurch vergünstigungen hat er spart steuern bekommt unterhaltungskosten erstattet, oder vermietet die fläche einfach nach grösse der werbung1


    wird dadurch für dich der fahrpreis günstiger?


    nein!!!


    du bezahlst den gleichen preis, wie in einem taxi ohne werbung!


    jetzt versuch doch mal bezogen auf besagtes pearl set heraus zu bekommen, wer hier den vorteil hat


    der drummer bekommt den endorsementvertrag, wird durch die werbung noch bekannter, und ist vermutlich auch umsatzt beteiligt.


    der hersteller verkauft aus besagtem grund das produkt wie geschnitten brot!


    was hat jetzt der endverbraucher, in diesem fall der themenstarter davon?


    er darf kostenlos werbung für den ' famous drummer ' machen?:P


    und................ lässt er die resos mit dem slipknot logo, auch dann noch drauf, wenn er gigs mit seiner eigenen band macht?:P


    wohl kaum!:]

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Zitat

    Original von DBDDW
    Essetiv: du hast in jedem beitrag einen "Editiere-Button". Da kannst du deine Beiträge ändern, wenn Du etwas vergessen hast, und musst nicht 3 mal hintereinander posten ....


    danke;)


    ich hab's bemerkt!:D

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • wenn ich ein Set verschmähe dann sicherlich nicht aus Idealismus wenn andere daraus einen Vorteil haben, sollen sie doch solang es für mich dadurch nicht teurer wird
    für mich besteht der Vorteil dadrin dass ich mit dem Set 200€ spare als wenn ich es mir zusammenkaufen würde, ob sich da iein Drummer ne goldene Nase bei verdient ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe
    wie gesagt, diese art von Idealismus halte ich nur für angebracht wenn es wirklich in der Hinsicht Geldmacherei wär dass das Set zB teurer ist als wenn man es sich zusammenkauft
    und wie gesagt, Bassdrumfelle wechseln und "Fifi "oder "Hab dich lieb mami "draufschreiben wenn es dir so ein Gräuel ist Werbung drauf zu lassen ;)


    übrigens, frohe weihnachten an alle die das lesen

    2 Mal editiert, zuletzt von chris111088 ()

  • Zitat

    Original von Essetiv
    solltest du etwa noch nie einen kessel in resonanz gestimmt haben?:P


    Nein. ich bekomme ohne Stimmgerät nen guten Sound hin....


    Es gibt übrigens nen Ändern-Button. 8o
    Edith merkt gerade, dass das bereits angemerkt wurde....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • "-Und noch eine frage macht es einen großen unterschied ob ich dass loch im reso fell der BD in die mitte mache oder rechts unten


    das ist völlig peng, solange du hinter dem loch keinen klangtrichter hast, wie er bei transmissionlineboxen, oder bassreflexboxen vorkommt! "


    so ein schmarn...


    je mittiger desto attackreicher wird der sound, je weiter am rand, desto "weniger" einfluss auf den ton, wobei son loch den sound extremst verändert.


    über konsequenzen der größe, positionierung, als auch der vor- und nachteile von löchern im reso: suchfunktion

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band


  • moin razmatazz,:D


    ich hab dir mal den gefallen getan, die suche zu dem thema zu benutzen. ich konnte da auch tatsächlich 5 einträge zum thema finden.


    schmarrn ist, das sich das loch auf den attack auswirkt!:P


    bei mir wird der zumindest übers batter, und nicht über das resonanzfell erzeugt!:D


    ich verwende auch ein etwa 5" grosses loch im reso. jedoch nicht weil ich es schick finde, sonder weil irgendwo nunmal das mikrofon einen zugang finden muss.


    das sich das loch auf den sound auswirkt, dürfte klar sein. darum geht es hier aber auch nicht.


    der themenstarter hat wohl die notwendigkeit dieses loches für sich erkannt, und möchte vielmehr sein artwork vor der zerstörung retten.


    und wenn loch, insbesondere in der grösse, dann ist die plazierung in der tat peng.


    das verhalten des resofelles ist hin, da beschädigt!;)


    gruss, und auch dir frohe weihnachten.......jürgen

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • falsch.
    wenn das loch in der mitte positioniert ist, ist der sound in der tat attackreicher. der schall geht dann ja geraderaus.
    der gleichen effekt (denke ich) wird bei der BD abnahme genutzt. je weiter das mikro in die mitte rutscht, bzw zum anschlagpunkt der beater (also BD interne abnahme) , desto attacklastiger wird der gesamtsound.
    aber in irgendeinem thread wurde dadrüber auf jedenfall diskutiert.
    und auch selber hab ich die erfahrung schon gemacht, zwar nicht bei mir am set, aber nen kollege hatte mir das demonstriert.


    sicher wird der attack durch die anschlagverhältnisse bestimmt, jedoch wird er durch die "ungebremste ausbreitung nach außen" aufgrund des mittigen loches verstärkt.


    je größer das loch wird, desto weniger wichtig ist die postionierung, das stimmt wohl, aber dennoch unterscheidet sich eine mitte positionierung von der am rand liegenden.


    aber warum ist das verhalten des resos hin, nur weil da ein loch drinnen ist.
    je größer das loch, desto weniger kann das fell schwingen, und desto weniger "schwingt die luftsäule hin und her" (ka wie ich das beschreiben soll)
    aber bei einem bspweise 5'' großen loch resoniert bei ner 22'' BD noch genug des gelochten resos


    btw. hab ich was überlesen, oder woher weist du die größe des loches wodurch die positionierung peng wird? nur aus interesse

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • hallo,:D


    darauf wollte ich nicht hinnaus.


    ich hatte vorher irgendwo erwähnt, das ich kesselklang mag.


    das ist bei den toms und der snare auch nicht problematisch, da ich den eigenklang des kessels, den klang des batters, sowie den klang des resonanzfelles nutzen kann.


    bringe ich beide felle auf den ton des kessels, habe ich resonanz extrem.


    mag ich das nicht, kann ich auch notfalls einen zwei-, oder dreiklang erzeugen, der in seiner art jeweils dem persönlichen geschmack obliegt.


    das mit der mikropositionierung ist mir bekannt und wird auch bewusst von mir genutzt!


    ich habe einige varianten der resofellperforierung ausprobiert! einen einfluss auf meinen attack habe ich nicht bemerkt!


    was ich sehr wohl bemerkt habe ist, je kleiner das loch, und je weiter es am rand liegt, desto mehr reste eines klanges des resofelles bleiben erhalten.
    denn das loch stellt in erster linie nun mal eine beschädigung dar!


    wenn du eine gewisse grösse an loch überschreitest, kannst du das resofell genau so gut demontieren.


    weil positive eigenschaften in bezug auf das tuning kannst du dann nicht mehr erwarten.


    gruss jürgen

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!