Pearl Vg-1450 Virgil Donati Snare

  • HI
    Hab ne Frage an euch.
    Ich stehe kurz davor mir die PEARL VG-1450 VIRGIL DONATI SNARE
    zu kaufen. Hab sie gespielt und sie hat meiner Meinung nen super rockigen Klang.
    Will von euch wissen wie ihr sie findet.
    Ist sie empfehlenswert
    Habt ihr sie schon gespielt und ist sie ihr Geld wert.
    Ich denk mir bei Donati kann man eh nix falsch amchen oder. ^^


    Lg Basti

  • Zitat

    Hab sie gespielt und sie hat meiner Meinung nen super rockigen Klang.


    Wenn du das gut findest...wo ist dann das Problem?

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • Eben.


    Wenn sie dir gefällt, und auch preislich deinen Rahmen nicht sprengt, dann lang zu. Das ist das wichtigste, egal was hier gesagt wird.
    Mir persönlich wäre sie z.B. zu flach, da ich grundsätzlich eher Snares ab 6,5" tiefe bevorzuge. Aber was juckt das dich??


    Nur mit so aussagen wie

    Zitat

    Ich denk mir bei Donati kann man eh nix falsch amchen oder.


    wäre ich vorsichtig.
    Diese Snare ist bestimmt gut verarbeitet und super Qualität, wie eigentlich alles Topsnares von Pearl. Das da Donati drauf steht macht sie weder besser noch schlechter. Es steht halt drauf...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hi,


    ich hätte sie mir auch fast gekauft. Das Teil sieht in Natura richtig klasse aus.
    Als ich dann aber auf der Musikmesse die Gelegenheit hatte, die Donati-Snare im direkten Vergleich zu anderen Snares zu hören, war sie einfach nur laut.
    Sie hat meines Erachtens keinen besonderen "eigenen" Charakter.


    Aber wenn sie dir gefällt, schlag zu.


    Grüsse, Hille.

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    Mir persönlich wäre sie z.B. zu flach, da ich grundsätzlich eher Snares ab 6,5" tiefe bevorzuge. Aber was juckt das dich??


    Zitat

    Original von Hille
    ... war sie einfach nur laut.
    Sie hat meines Erachtens keinen besonderen "eigenen" Charakter.


    Absolut nichts gegen Hille und seine Aussage, aber genau daran merkst du, dass die Frage zu gar nichts führt. Du bekommst 20 Antworten, die nur eigene Meinungen wiederspiegeln, bist keinen Deut schlauer sondern im Gegensatz nur verunsichert, und das obwohl dir die Snare zuerst gefallen hat. Dann gehst du in nen Laden schaust was neues an, kommst hier mit der Frage "Was haltet ihr von xyz" und das Spiel beginnt von vorne...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • einzigste wo du dir im klaren sein musst, ist eben dass donati draufsteht und sie somit teurer als "normale" Snares dieser Klasse ist...
    Aber wenn sie dir gefällt schlag zu

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Zitat

    Original von The FloW:
    einzigste wo du dir im klaren sein musst, ist eben dass donati draufsteht und sie somit teurer als "normale" Snares dieser Klasse ist...


    Das ist Quatsch. Vielleicht trifft das auf andere Signature Modelle zu, aber ich meine, es gibt keine Pearl Snare im Sortiment, die eine gleiche Konstruktion/ Bauweise (Material) aufweist, wie die Donati. (wenn's doch eine gibt, dann habe ich natürlich nichts gesagt ;) )




    edit/ ...was ich eigentlich damit sagen wollte: Es gibt halt keine vergleichbare Snare und somit bezahlt man auch nicht mehr, weil Donati draufsteht, man bezahlt höchsten mehr, weil es eine "besondere" Snare ist. Ausserdem ist die Donati auch nicht sooo teuer.

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Der Igor ()

  • Eine vergleichbare Snare von Pearl gibt es im Masterworksprogramm, und da kostet sie 683,24€ Liste.
    Die Donati kostet 497,64€ Liste.



    ==> @ The FloW erst informieren, dann posten ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Wie schon oben gesagt wurde. Hör' nicht auf irgendwelche Meinungen, die die Snare entweder verreisen (z.B. weil Pearl draufsteht ;) oder in den Himmel loben (weil z.B. Donati draufsteht ;)


    Geh am besten in einen Laden, spiele sie an, vielleicht in verschiedenen Stimmungen. Schau sie dir "in echt" genau an, Konstruktion, Verarbeitung, Optik usw.
    Wenn sie dir vom Klang, der Optik und der Verarbeitung her gefällt, nimm sie!
    In höheren Preislagen macht man bei den meisten Herstellern zumindest rein qualitativ nicht viel falsch.

  • Danke für eure Meinungen.
    Bin schon Dankbar für verschiedene Aussagen, da sie mich keinesfalss verunsichern.
    Ich hab sie heute nochmal gespielt und naja klanglich ist sie wirklich Top.
    Laut ist sie auch aber naja bei Auftritten dürfe das nicht das Problem darstellen...
    Die Flachen Snares spiele ich sowieso recht gerne, weiss zwar nicht warum machen mich glücklich :P
    Und der Preis ist für eine dermaßen qualitative Snare denke ich gerechtfertigt.
    Eure Meinungen waren trotzdem sehr hilfreich, da ich über mehrere Aspekte nachdenken konnte.
    Und ihr habt recht.
    Warum nicht ??? :)
    Ein Fehlkauf wird nich.
    Dafür steht schon der Name Pearl.

  • du kannst dir sicher sein, dass auch für den Namen zahlst...
    Wenn es in dem Fall keine vergleichbare gibt wird das schwer sein das zu beweisen, aber es ist generell zu sagen, dass solche Signature Artikel immer so vermarktet werden, dass sie teurer sind weil sie eben Signature sind und von einem Profi gespielt werden.

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!