Zildjian K-Custom Ride oder Zildjian K Heavy Ride

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    Wozu gibts sonst die Sofort-Kaufen-Option? Das ist eine unzulässige Absprache und sonst garnix.


    Aha, du meinst jetzt wohl auf der moralischen Ebene unzulaessig?
    Ein Nachteil fuer andere die es ebenfalls erwerben wollen?
    Ich finde es nicht verwerflich, wenn ich dem Verkaeufer das biete was er haben moechte.
    Manchmal sollte man eben auch selbst aktiv werden um voran zu kommen.
    Das beste Beispiel ist wohl in dem Berufsleben.

  • "kollegen sind schweine! du bist mein bester kollege!"


    fritz eckenga


    „Handle stets so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.“


    emil kant


    "hör auf mit dem scheiss."


    seppel

    Satellite of Love

    2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Zitat

    Ueberlege dir mal, warum es drin steht...vielleicht kommst du selbst darauf


    ist schon klar. kant rult aber trotzdem. auch wenn es keine sau interessiert. mich interessierts und ich bin nicht der einzige hier und anderswo.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    Ist halt einfach nicht fair gegenüber Mitbietern.


    Bestreite ich auch nicht.
    Ist es nicht dein Bestreben als Verkaeufer das Becken gewinnbringed als moeglich zu verkaufen?
    Jemand bietet dir Privat 10 Euro mehr als du es vll in der Auktion selbst bekommen wuerdest.
    Dann wuerdest du natuerlich ablehnen, stimmts?

  • je nach dem wie weit dein horizont reicht nicht. das stimmt.


    Zitat

    Menschen handeln ja auch nicht rational.


    und was machen wir jetzt?

    Satellite of Love

    2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Zitat

    wenn einem die argumente ausgehen, dann wird man beleidigend. ist fuer mich keine diskussionsgrundlage, sorry.


    das hast du in den falschen hals bekommen. es war in keinsterweise meine absicht dich zu beleidigen.
    mein horizont ist ebenfalls begrenzt. eines jeden menschen horizont ist begrenzt.
    ein jeder mensch hat aber die möglichkeit seinen horizont zu erweitern, wodurch sich nach einiger zeit neue prioritäten ergeben. das ist ein ganz normaler prozess.


    also sei bitte nicht stinkig. ich finde das thema spannend, weil sich dabei ein jeder mit sich selbst auseinandersetzen muss, ob er will oder nicht.


    es liegt mir fern hier den moralapostel zu spielen, dafür hab ich viel zu viel scheiss schon gemacht.


    edit: das oben zitierte wurde bereits wieder editiert. da merkt man welcher zündstoff in einen kantschen these aus dem 18. jahrhundert heute noch liegt.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • ja, ich habs erst nachdem ich es abgeschickt hatte gemerkt, dass es nicht so gemeint war.
    deswegen steht an dieser stelle jetzt auch etwas anderes.


    genau, es geht um prioritaeten. ich als armer student muss eigentlich auch auf jeden cent achten...selbst wenn mir meine eltern unter die arme greifen, moechte ich das nicht ueberstrapazieren.


    also ist es fuer mich aus sicht des verkaeufers oberste prioritaet mein gut am gewinnbringsten zu verkaufen, egal wie.
    ob mein becken x oder y hat spielt fuer mich in dem augenblick keine rolle.
    wenn allerdings y ein guter freund ist, dann ist das wieder etwas anderes.
    es muessen halt die rahmenbedingungen abgesteckt sein.


    wenn es dem verkaeufer egal ist, ob er 5 oder 10 euro weniger bekommt, dann wird er sicher mein angebot auf sofort-kaufen abweisen.


    wie gesagt, kommt alles auf die situation jedes einzelnen an.


    edit: soll nicht so rueberkommen als ich ein geldgeier waere.
    ich gehe auch auf die leute ein. wenn jemand sagt fuer ein bissl weniger wuerds ich nehmen, dann bin ich der letzte der sagt nein.
    andersrum hab ich auch schon mehr fuer etwas bezahlt als ich ausgeben wollte.


    Einmal editiert, zuletzt von Saprogenic ()

  • Hab schon beide gehabt und bilde mir ein, daß das Custom etwas wuchtiger ist. Hat nen irre duften Ping und, wenn ich mich recht erinner, eben mehr Volumen. Aber, probier es einfach aus bevor Du was kaufst.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!