Bassdrum-Rosette beim Tama Starclassic Performer B/B?

  • Man müsste es mal mit einer Schraube testen um zu sehen, wie das wirkt. War ja nur mal ein Vorschlag.


    Warum denkst du eigentlich, es würde nicht dezent aussehen? Weil die rote Farbe nicht so gut zum Farbverlauf der Maserung passt?


    Gruss Müller

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass wie du schon sagtest, es nicht wirklich zur Holzmaserung passt. Auch wird es schwer den Farbton zu treffen.
    Es könnte auch sein, dass es dann mehr nach "verstecken" ausschaut als jetzt. Ich kann aber mal nach dem Farbton suchen und es testen.

  • hi


    @ Pekaja das sieht sehr sehr gut aus , ich habe mir selber vor einem jahr ein starclassic performer (sparkle black) gekauft, bin damit soger nach schweden gezogen & ueberlege ob ich das gleiche wie du auch machen soll . vllt haste ja noch paar tipps ?


    wollte in 3 wochen eine 18 floor tom bestellen & vllt eine 22* bassdrum , habe wegen preisen noch nichts gefunden vllt kann mir ja einer von euch weiter helfen ?



    mfg erik

  • Danke an: Majestic12, drumsofgod, Müller, erik-1337


    @ erik-1337


    Besondere Tipps habe ich nicht. Alles was ich gemacht habe ist auf den Bildern zu sehen.


    Preise in der Annahme das du ein B/B hast:


    18"x16" Floortom: 596€


    22"x16" Bassdrum: 975€
    22"x18" Bassdrum: 1030€


    Das sind allerdings nur Listenpreise. Wird also etwas günstiger beim bestellen.


    Auf dem vorletzten Bild sieht man die leichten Gummispuren bei genauer Betrachtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pekaja ()

  • hey puhh als ich die Bilder gesehen haben, ist mir ein stein vom Herz gefallen. Also sieht echt "besonders" aus. Ist einfach was anderes, aber richtig gut eigentlich ;) Ich habe mir für mein Set so was ähnliches gedacht, wollte meine Schrauben aber dunkel lackieren...
    klar rege ich mich bei dem Preis trotzdem über die 4 Löcher auf, aber du hast das sehr gut gelöst!
    glückwunsch zum set

    The Lord gives me the power to face everything! ;)

  • Danke Baldi 84



    Bei MAPLE:


    18"x16" Floortom: 829€ bzw. 909€


    22"x18" Bassdrum: 1269€ bzw. 1395€


    Größer ist die Bassdrum beim Maple nicht zu erhalten!


    Die Preis findest du unter: http://www.tama.de - Service und Downloard - Kataloge und Preislisten 2007


    EDITH: 24"x18" Bassdrum: 1315€ bzw. 1455€



    Gruß
    Stefan

    3 Mal editiert, zuletzt von Pekaja ()

  • Aber bei normalen Unterlegescheinben zerkratzt doch er LAck, oder irre ich mich da?

  • Stimmt und deshalb nimmst du zusätzlich deine Gummischeiben. Die Form der Mutter quetscht sich in das Gummi, darum sollte zusätzlich eine möglichst große Unterlegscheibe unter die Mutter um die Flächenpressung auf die Gummischeibe zu minimieren. Ich hoffe das war jetzt nicht zu technisch, ich habe versucht es verständlich auszudrücken. :)

  • Vorweg: Ich bin nicht bescheuert :) Also nein, es war nicht zu technisch.


    Muss dann grad mal das sagen, was Frauen immer hören wollen: Ja, du hast RECHT!


    Werds ändern. hatte es so verstanden, das ich NUR normale Unterlegscheiben nehmen soll.


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!