Tama superstar- welche Tom?

  • Superstar sk52 oder Superstar Custom



    Das Custom mit 10', 12' und 14' Tom (alle hängend) und 22' Base soll man später besser erweitern (mit 16' Tom) und auch besser in ein Rack integrieren können.


    Das SK 52 hat ja 12' uns 13' Toms (hängend) und eine 16' Floor. Wenn man jetzt #ne 14' dazwischen baut, fällt die 13' raus (wurde mir so erklärt).


    Welches Set ist denn für Rock besser geeignet?


    HILFE!!!!

  • Eine 12,14er Tomkombi ist meines erachtens eine sehr schlechte Kombi.
    wenn du ein 5-piece Set in Rockgrößen haben möchtest würde ich die 12,13,16 Kombi nehmen. Oder wenn du auf jeden Fall eine 14" Tom haben willst kauf dir doch eine 10,12,14,16" Tomkombi, aber die 14" und die 16" solltest du wenn du sie als Standtoms benuzt sie mit Füßen kaufen.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Hi !


    Ich z.B. hab nen 12er und nen 14er als Hängetom und nen 16er als Standtom, mir gefällts.


    Ich hab das Set als 10, 12, 14 Kombi gekauft, das 10er verkauft und das 16er dann dazu, ich stehe eher auf fette,große Toms, da hat mir das 10er nicht gefallen.


    3 Toms reichen mir und ich finds super so, überhaupt nicht unpraktisch, meine Meinung.


    Grüsse, sagt der Grimnir !

    Alles fertige wird bestaunt, Alles werdende oft belächelt.

  • du hast das beste daraus gemacht. glückwunsch.
    der themenstarter geht aber mit dem SK 52 schwanger, bei dem das 16er ST keine option des zusätzlichen kaufes, bei veräusserung des 10" ballastes, darstellt, sondern im paket bereits enthalten ist.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von Tama+Sabian
    12 13 16 is besser


    14 hängetoms sind sehr unpraktisch, wie ich zur zeit selber erfahren muss.
    vor allem wenn sie noch 12" tief sind

    kann ich nur bestätigen

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Hätte nach einigem rumtelefonieren die Möglichkeit, ein Tama Superstar mit 10', 12', 14' TT und zusätzlich 16' FT zu bekommen. Sollte Ich das der Variante 12', 13', 16' vorziehen? Bis gestern war ich mir sicher, das ich letzteres nehme, weil zusätzliche Toms ja ne ziemlich lange Lieferzeit haben. Das 16' könnte ich aber sofort bekommen...


    Danke für Eure Hilfe!!!!

  • Zitat

    Original von RP


    warum? ?(


    meine meinung ;) (ahja und sie wird geteilt)


    ich spiel meine toms nich so hoch. ich sitze höher und die toms niedriger, weil ich auch einen relativ flachen schlagwinkel habe.


    auf ne 22er bassdrum noch n 14x12 tom zu hängen passt nich in meinen spielstil, deshalb.


    aba wie gesagt ICH finde es unpraktisch, in ordnung? ;)



    ahja Grimnir: wie groß is deine bassdrum, wie tief das 14er tom?
    lg nicola

  • Kauf Dir 12/13/16 und stell das 12er in die Ecke. 13/16 ist 'ne spitzen Kombi, ich finde das Intervall 12/16 (wie ich es spiele, weil ich für das 12/13/16 Set zu ungeduldig war) zu groß und das Intervall 14/16 zu klein.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    Original von RP
    na, ist ja vollkommen in ordnung.


    nur kann man das 14x12er tom ja auch auf den 1. standtomplatz hängen... und da kannst du dir ja die höhe aussuchen :)


    wie soll das dann aussehen


    14, 10, 12 16 oder wie? :D


    nene ich hätt gern meine toms ganz klassisch von klein nach groß, von links nach rechts


    außerdem is mir das zu schwer und zu träge da oben, dann lieber an eine standtom position.


    zur zeit hab ich mein 14er recording custom gar nich in gebrauch

  • Tama+Sabian


    Ich hab ne 22er Bass und meine 14 Tom ist 12 tief und hängt über der Bass. Ist echt gut, vielleicht weil ich zieml. groß bin, ist kaum ein Unterschied zu ner 13 ner. Find ich.

    Alles fertige wird bestaunt, Alles werdende oft belächelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!