wir sortiert ihr eure becken?

  • hab den perfekten aufbau gefunden :
    16" Crash über hi Hat also links neben höchsten tom
    10" splash zwischen den beiden Hänge toms
    hi hat links
    sizzle ride rechts vom 12" hängetom
    und ein normales ride rechts vom STandtom

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Hallo,


    der Größe nach (im Koffer).


    Ansonsten: muss ich mal gucken, wo die gerade rumhängen.


    Gruß,
    Jürgen


    Edith sagt: Hi-Hat-Becken auf die Hi-Hat-Maschine.
    Ride right. Crash 1 links, Crash 2 rechts, China rechts (Ausnahme: links), Splash 1 links (Ausnahme: mitte), Splash 2 mitte. V. l. n. r.: Spl12, HH, CC16, Spl10, CC18, RC, Ch. So wie alle.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • hi,
    also das ist jedem sein eigenes ding. probier so lange rum, bis es dir am besten gefällt, und du sehr gut alle becken mit allen schlagkombinationen anspielen kannst.
    sicherlich gibt es "quasi" einen grundstock.


    also ich habe meine becken folgendermaßen aufgebaut:


    Links HH, dann kommt ca. auf kopfhöhe mein 16"CR, mein 18"CR, mein 15" CH und zum guten schluss mein 20" RD. das 18" CR habe ich deswegen rechts, weil ich damit einige parts "durchcrashe" und so besser drankomme. is nur en beispiel, wie es bei mir ungefähr ausschaut.


    probier´s halt aus... ;)


    ein papst
    _________________________________________
    meine band: SYMBIOTE

  • hihat links darüber ein 16er, rechts daneben ein 14er, zwischen den beiden ein 8er splash, neben 14er ein 18er dann rechts neben 18er und über der standtom das ride und dahinter noch ein china

  • moin,


    mein becken setup sieht wie folgt aus:



    18 ch, 14hh, 7spl, 16cr, 10spl, 18cr (mit bell oben drauf), 17cr, 20ride, 14hh,20ch


    so. die becken hängen natürlich nicht alle nebeneinander. die splashes sind zum beispiel weiter unten (unter den crashes), die chinas sind höher, die zweite hi hat ist rechts neben bzw. halb unter dem ride...



    gruß emil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!