Drum Tuning - Remo Muffl´s

  • Hallo liebe "kollegen".


    hab da ein Problem mit meinem drumset.


    muss sagen bin blutiger (1,5jahre) anfänger und bekomm noch den sound hin den ich gerne möchte.


    habe immer ein, wie ich finde, langes nachschallen. hab nun schon diverse beiträge im netz gelesen und viele sagen das die Remo Muffl´s sowas auch bei "einfachen" drumsets beheben können.


    muss zugeben habe mir ein komplettset von platin besorgt, weil ich halt noch keine erfahrung hatte und erstmal nicht so viel investieren wollte, falls es doch nicht mein fall ist. zum glück war es kein fehlkauf und es macht mir sehr viel spass.


    nur wie gesagt der sound passt hinten und vorne noch nicht, bzw ein zu dolles nachschallen.


    hat einer von euch schon mal ähnliche probleme gehabt und erfahrungen mit Remo Muffl´s?


    Würdet mir echt sehr weiterhelfen.


    danke im voraus.


    Grüß,
    Olli

  • hi ölli!
    also so wie du das beschreibst klingt das stark nach ..sagen wir mal...^^ "anfänger...wie komm ich mit meinen toms zurecht" fragen :D
    will mal gucken ob ich dir helfen kann.
    welche felle haste denn druff? und wenns noch die hausmarke von platin is, könnte es an denen liegen.
    dann is die frage wie sehr du deine felle angezogen hast?! wenn du sie sehr stark aufgezogen hast(ich rede von den toms) dann kommt es zu recht offenen sounds (liegt auch an den dünneren fellen)!
    wenn du zum beispiel die muffles weglässt aber dafür erstmal für die toms neue felle nimmst...pinstripes oder ambassador....dann knall sie nich soo hart auffe trommeln :P sondern versuche sie niedrig zu stimmen...dann müsste sich dein "nachschallen" auch reduzieren
    dritter punkt hat mehr was mitter umgebung zu tun...wenn du in nem raum mit kahlen beton wänden spielst... dann ab innen baumarkt und teppiche kaufen und an die wand damit ;)


    hoffe ich konnt helfen
    groove
    de matthes

    nasenbÄr forever!

  • also soweit ich das beurteilen kann sind sie sehr dünn die felle die dabei waren und dann möchte ich auch gerne mal sagen das sie sehr fest drauf sind.


    das würde auch erklären warum die snare als einzige gut klingt weil die wohl schon gestimmt war.


    mhhh neue felle wären da vllt sinnvoll ... hast du preise oder nen link zu irgendeinem online shop ...


    kenn nur amptown in HH und die haben so massig viel anzubieten das man schon wieder den überblick verliert :rolleyes:

  • Moin,


    ich hatte bir auch ein günstiges einsteigerset gekauft und gleich neue Felle aufgezogen da die Originalen, bei "Billig Sets" meistens sch**** sind.


    Zu dem Thema Nachhall, also Sustain kann ich eigentlich nur sagen,
    Im Bandgefüge geht der Sustain bedingt durch die lautstärke sowieso etwas unter, genau wie wenn du das Set aufnimmst.
    Abgeklebt und zugeklebt dann nur noch pappig.


    Ich will damit nur sagen, ein bischen Sustain belebt den Sound doch gewaltig.



    Welche Felle du dir holen solltes liest du am besten in der "Drum Tuning Bible" nach.
    Google Suche

  • Also, Sustain ist das Hallen. Viele werden mir vielleicht sagen das sind Perlen vor die Säue, aber kauf Dir halt mal Markenfelle, bei der BD mit integriertem Dämpfring, und vielleicht einen Satz Remo Emperor für die Toms. Die BD-Felle sind eigentlich eh so haltbar, daß Du, solltest Du Dir theoretisch in einem Jahr ein anderes Set kaufen, das BD-Fell noch mitnehmen kannst. Also, nach meiner Erfahrung sind bei den "Billigsets" immer sehr dünne Felle drauf, die "singen" halt schon extrem nach. Mach Dich mal schlau, was solche Felle neu kosten(bei Thomann), und schau dann bei ebay mal nach und paß auf daß Du bei ebay nicht zuviel zahlst und rechne bei Deinem Gebot auch immer den Versand dazu. Der Thomann verschickt ab 25,- nämlich versandkostenfrei. Und die 25,- bekommst mit nem Satz Felle locker zusammen. Also, viel Spaß damit ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Also, bei den Toms benutze ich einschichtige Felle(Remo Ambassador, Evans G1 z.B.) also Resofelle, die aber auch als Schlagfelle benutzt werden. 2-schichtige(Evans G2 oder Remo Emperor) als Schlagfelle. Bei der BD nehm ich dann schon ein ausgewiesenes BD-Resofell. Was für ne Konfiguration(Trommelgrößen) hast denn? Vielleicht kann ich Dir aushelfen. Hab ein nicht mehr so doll schönes aber einwandfreies BD-Fell(Remo Powerstroke 3) daheim. Eventuell auch paar Tomfelle. Grüße

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • # BD-22x16
    #TT-12x10
    #TT-13x11
    #FT-16x16
    # Holzsnare 14x5,5


    das auch nett das ich tipps bekomm, aber ich meine eigentlich ob ich beim kauf immer nur 1 fell bekomm oder gleich 2, für oben und unten bzw vorne und hinten o0

  • dann muss ich mir ja immer das "set" zwei mal kaufen ...


    ist es egal auf welche seite der trommel ich das fell spann ...


    hatte es nur bis jetzt einmal gemacht und da waren sie felle entsprechend gezeichnet



    schon mal danke im voraus für deine geduld

  • Hey, dafür ist das Forum da... ;) Also, spezielle Resofelle fallen mir nur für Snare und BD ein. Bei den Tomfellen ist es mir zumindest nicht zu Ohren gekommen, daß es Resofelle gibt, die nicht als Schlagfelle auch taugen würden. Gängig sind jedenfalls einlagige Felle. Was Du auf der Schlagseite tust liegt an Deiner Soundvorstellung. Wenn Du noch Fragen hast, gerne :)


    P.S. Am Anfang mußt Du 2-mal kaufen, wenn Du aber bißl auf Dein Zeug aufpaßt dann danken es Dir die Resos mit ner langen Lebensdauer, da Du diese ja nicht "weichklopfst" und da mußt ja dann immer nur für "oben" nachkaufen.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • die Muffl´s kommen normalerweise nur aufs Schlagfell und ein Muffl pro Trommerl reicht vollig.



    Greetz Q



    edith_ seh grade das ich mist geschrieben hab , sorry :P

    Irrtum, sprach der Igel, und stieg von der Klobürste

    Einmal editiert, zuletzt von Q47 ()

  • Ich mach es so. Die Snareresos sind sehr dünn, als Batterheads(=Schlagfelle) nicht zu gebrauchen. Bei der BD bild ich mir auch ein, daß die Resos dünner sind. Na klar könntest die auch als Schlagfell hernehmen. Macht aber keinen Sinn, die sind nämlich auch nicht billiger als Schlagfelle und manche BD-Resofelle haben Löcher ;) Bei den Toms benütze ich Remo Ambassador(die eben auch als Schlagfelle benützt werden. Selbes gilt für Evans G1). Da wirst aber noch viel probieren bis Du "Deinen" Sound hast. Grüße

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!