ROLAND "TD-6KS Set" -> Erfahrungsberichte? Meinungen ?

  • Salida!


    Ich bin momentan dabei, mir ein E-Drum Set zu kaufen.


    Habe mich ein wenig umgesehen und bin nach einer Weile auf das ROLAND "TD-6KS Set" gestoßen.


    Das gibt es bei Sound 'n' Drumland in Berlin. Werde morgen hinfahren und es mal antesten.


    Hier mal der Link zu deren Shop:


    http://www.just-music.de/item/…6ks-set-3-30-51-9978.html


    Leider habe ich echt null Erfahrung mit E-Drums. Ich kenne mich mit A-Drums gut aus.


    Hat irgendwer Erfahrungen oder Meinungen bezüglich dieses Sets?!?


    Weiß wer, ob das TD-6KS Modul Ausgänge für einzelne Spuren hat? Oder handelt es sich bei diesem Ding um ein Gerät mit nur einem Gesamtausgang?


    Vielen Dank für das Lesen!


    -kb

  • Achja: Wie sieht es mit dem Betrieb eines Double-Pedals an diesem Gerät aus?!?


    Gibt es da "Platz"Probleme?


    Werde es morgen hoffentlich testen und dann auch hier meine Meinung schreiben.


    Liebe Grüße,


    -kb

  • Es geht aber weiterhin nichts über testen. Teste, ob du darauf ein gutes Spielgefühl hast, und ob Schläge bei schnellen Rolls verloren gehen. Für mich bei Modulen usw ein wichtiges Kriterium, dass die Schläge so aufgenommen und verarbeitet werden, wie sie kommen. Ich lasse Schläge nämlich nur ungern auf der Strecke liegen :P


    Wenn dir das alles von den Sounds und vom Rest her zusagt, dann kannst es dir ja kaufen^^.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Salida!


    Ich war vorhin ne Weile im Laden.


    Das Spielgefühl ist schon geil..mit Mashpads! Alles andere ist Müll. Ich werde das KickModul auf alle Fälle durch ein vernünftiges ersetzen!


    Also einzelne Ausgänge gibts erst ab dem TD20er oder bei den DDrums, leider :(!


    Das ist aber echt nicht so schlimm, da man das im Studio meistens eh mit Midi Samples macht.


    An die Leute mit dem TD-6er Modul: Wie viele Cymbals / etc. kann ich denn da anschließen?


    Also wenn ich nun zwei Cymbals und ein "Ride" anschließe, ginge das? Im Set sind nämlich nur zwei Cymbals (eine agiert als Ride..) dabei.


    -kb

  • Jaa das geht sicher......du hast noch einen extra Crash 2 Anschluss frei...wenn du Y-Kabel verwendest kannst du sogar noch zwei mehr..also insgesamt 11 Pads(Pecken,Tom,etc.) anschließen.(da musst du dann aber bei Tom 2 und Tom 3 auf den Rim-Sound verzichten)


    Mfg jo

  • Hi,


    Zitat

    Also einzelne Ausgänge gibts erst ab dem TD20er oder bei den DDrums, leider ....


    Das ist nicht korrekt. Ab dem TD-8 gibt es zusätzliche Einzelausgänge. Je größer das Modul, je mehr Ausgänge hat das Modul.


    Wenn die die Inputs nicht reichen, kannst du über die Midi-Schnittstelle mit einem Trigger-to Midi-Konverter (bsp. TMC-6) weitere Pads anschließen.


    Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!