EZX Erweiterungen zu Toontracks EZDrummer

  • Hi verehrte Trommlerkollegen,


    ich wollte mal nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit den Erweiterungen zu Toontracks EZDrummer gemacht habt? Also "Drumkit from Hell" oder "Vintage Rock"?! Sind diese ihr Geld wert?


    Mit dem Sound vom EZDrummer -stand-alone- bin ich als Roland TD-12-Nutzer sehr zufrieden! Vor allen Dingen weil man von vorne herein einen anständigen Mix des Kits (Compression, EQ, Reverb) auf den Ohren hat und nicht wie bei DFHS schon ein semi-professioneller FoH-Engineer sein muss, um einen ordentlichen Sound auf die Beine zu stellen.


    Ich hatte mal bei einem Freund das "Vintage Rock" probe-gehört, dabei viel mir aber auf, dass die Samples im Gegensatz zum EZDrummer -stand-alone- ganz schön rauschen beim abklingen? X( Schlechte Aufnahme-Mikros?!? Könnt ihr das bestätigen?!?


    Wäre dankbar für ein Rückmeldung!!!

  • Also ich hab ezDrummer, ezx Drumkit from Hell und ezx Cocktailkit mal testen können, und die haben alle exzellente Sounds gehabt, kein rauschen beim abklingen. Zu den anderen Erweiterungen (z.B. Vintage) kann ich nichts sagen. Aber vor allem für Metaldrummer ist die Drumkit from Hell Erweiterung auf jeden Fall ihr Geld wert.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

    Einmal editiert, zuletzt von xtj7 ()

  • Zitat

    Original von xtj7
    Also ich hab ezDrummer, ezx Drumkit from Hell und ezx Cocktailkit mal testen können, und die haben alle exzellente Sounds gehabt, kein rauschen beim abklingen. Zu den anderen Erweiterungen (z.B. Vintage) kann ich nichts sagen. Aber vor allem für Metaldrummer ist die Drumkit from Hell Erweiterung auf jeden Fall ihr Geld wert.


    Hey schonmal vielen Dank die Info! Metal spiele ich auch schonmal gerne! :D


    Also bzgl. des Rauschens meine ich das eher als hohes Hintergrundrauschen!
    Die Samples an sich klangen in der Tat ähnlich gut wie beim EZDrummer, aber halt bei Snare/Toms/Bassdrum mit hohem Rauschen im Hintergrund! Als wenn du einen schlechten Verstärker zu laut aufdrehst und im Hinterund das Geräusch hörst...

  • Sowas wie wenn man den Mikrofoneingang auf Maximum dreht und +20 db verstärkt obwohl kein Mikro dran ist? Also ist mir dabei absolut nicht aufgefallen, kann aber auch sein, dass ich von den Klängen zu sehr beeindruckt war um darauf zu achten :D

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Im November erscheint Toontracks EZdrummer Electronic EZX für 70€
    ein Auszug der enthaltenen Sounds


    Sehr gut, TR-606 und TR-808 sind auch dabei.
    Ich denke mal, dass ich mir das und das Latin Percussion EZX holen werde.



    Komisch nur das es in der EZ line produziert wird :huh:

    Ich editiere zu viellll :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!