bass drum leise bekommen

  • hi,
    ich hab ein bisschen Probleme mit unseren Nachbarn, weil die wohl was dagegen haben, dass ich Schlagzeug übe. Habe mir also Netzfelle gekauft, nur hab ich das Fell für die Bass-Drum nach ner Zeit durchgehauen. Weil die Dinger ja auch nicht so billig sind hab ich mir überlegt die anders zu dämpfen, nur weiß ich nicht wie. Mit Decken ist das trotzdem noch zu laut...
    lg

  • Die Dinger reißen "in der Regel" nur dort, wo der Beater das Fell "abnutzt" (ich kenne es jedenfalls nur so: von anderen und aus eigener Erfahrung...). Von daher sollte das Problem damit behoben sein.


    LG,
    TheK

  • Zitat

    Original von arne-weiss
    Dann wird das Fell auch nicht reißen, wenn ich etwas "fester" spiele?


    Nein keinesfalls. Wenn die Dinger erst mal drauf sind, kannst Du reinochsen wie ein Doller. Die wurden übrigens im kalten Krieg gegen die SS 20 eingesetzt. Mit dem Lappen auf der Stirn konnte Dir keiner was. Is doch klar, oder?


    Also gut: Keiner hier wird wissen, wie fest bei Dir "fester" ist, folglich kann vermutlich keiner die Frage beantworten. Wahrscheinlich wird die Lebensdauer durch den Dot wesentlich erhöht. Wenn Du reintrittst wie ein Gaul, wird aber alles nix helfen...


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Zitat

    Original von chris111088
    gibt es denn vielleicht soundbeispiele im internet wie sich ein Drumset mit Mesheads klanglich anhört? also ist sowas für die Wohnung geeignet?


    Soundsamples? Tippe mal etwas fester mit deinen Fingern auf deinen Oberschenkel (sofern du Jeans trägst, andere Hosen gehen nicht).
    So klingt das.


    OehT

  • um die starken basstöne leise zu bekommen muss ma glaub richtig viel tun!!
    ich glaub die vibrationen sind kaum aufzuhalten
    ich hab mal gehört, dass ma die BD au schaumstoff oder so stellt aber ich glaubs nich wirklich! ja son nen netz is ganz ok

  • Hallo,


    meine 24er hat auch ein Gewebefell und da ist ein FalamSlam vom Remo drauf - das Teil gibt es in der Single und Double-Version, ca. 10 €.
    Es klebt nicht perfekt, aber ein paar mal dagegen gehauen hält es seit ... äh, ... puh ... ein paar Jahren. Wird etwa 5 Stunden die Woche behämmert und das Gewebefell drunter hält.
    Vorher war das Gewebefell relativ schnell durch und der Filzschlegel war abgeschmirgelt.


    Zu den Nachbarn: das Problem Trittschall bleibt.
    Die unter mir hören es etwa so, als würde eine Waschmaschine schleudern. Da ich nette Nachbarn und vernünftige Übezeiten habe, klappt es prima.


    Gruß,
    Jürgen

  • das Problem mit dem Trittschall hab ich zu Glück nicht, weil wir eine Doppelhaushälfte haben ^^
    Bei uns geht das mit den Übezeiten leider nicht, weil ich erst um halb 5 nach Hause komme und dann auch unsere Nachbarn von der Arbeit kommen.

  • man kann die Nachrichten ja gar nicht editieren...


    Gibts da denn nen Unterschied zwischen dem Falam Slam und dem ding von thomann? Weil bei dem von Thomann steht, dass es extra für Netzfelle ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!