billige felle fuer anfaengerset?

  • hi leute
    suche fuer einen bekannten guenstige felle
    fuer sein magnum-set
    bin mir unsicher was ich ihm empfehlen soll
    da das set ja nicht grad zur oberklasse gehoert
    und deswegen auch der natuerliche sound der toms
    nicht so toll ist
    was denkt ihr waer das beste im preis
    musikalisch geht es so in die alternative richtung
    ich dachte mir ihm pinstripe zu empfehlen und einfach die resos wegzulassen
    was mein ihr
    dan

  • Naja, da man mit fellen doch den sound ziemlich aufwerten kann, vorausgesetzt man stimmt gut, sollte man da nicht so sehr sparen. Die resos kann man ja erstmal lassen. Also schlagfelle sollte erst mal mit emperor oder einfach ambassador versuchen.


    RMV sind sehr günstig, ich mag sie zwr nicht, aber das muss ja nicht jedem so gehen..

  • Also ich kann dir nur RMV empfehlen, die sind günstig und wunderbar :D
    Ich hab selbst welche druff und bin mit dem Klang sehr zufrieden.


    Das RMV Pendant zu den Pinstripes währen die CLASSIC PERFORMER; sind auch doppelschichtig und am Rand zusammengeklebt (hlat ohne den schwarzen Ring :D )



    Mitch

    Meine Band
    Metalcore aus Ludwigshafen: Rebirth

    Einmal editiert, zuletzt von Mitch ()

  • moinsen!
    Also ich stimme dem cons zu. Du kannst auch aus einem "nichtsotollemset" mit vernünftigen fellen einen tollen klang herauszaubern. Ich persönlich empfehle remo empereor als schlagfell, resos, wenn welche drauf sind, soll er erstmal behalten.

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Mit neuen Fellen holt man aus jedem Set mehr raus. Auch aus einem nicht so tollen.


    Ich empfehle Remo Emperor als Schlagfelle und Reme Ambassador als Resonanzfelle.

  • Mahlzeit,


    ich hab nen Mapex V-Series, das ist ja nun wirklich auch kein spitzen Set. Ist halt mein erstes. Nun denk ich aber doch über einen Fellwechsel nach. Die alten Felle sind Werksfelle und nun 1 Jahr alt und mega viel bespielt (jeden Tag). Hab nun auch schon öfters gehört das man da noch ordentlich Sound aus einem Set rausholen kann.


    Ich dachte da an die G2 von Evans! Die sind ja auch 2 schichtig und billiger als die Pinstripes von Remo, und vom Sound her gefallen sie mir auch.


    Was haltet ihr davon? Oder soll ich lieber doch Ambassador nehmen? Das nächste Problem ist: "Was mach ich mit den Resos?" Soll ich die Werksfelle drauflassen oder auch da gleich was neues holen wenn ich die Schlagfelle austausche?


    Gruss,
    Kohle

  • Wenn du es dir leisten kannst dann tausche sie aus, auch das bringt eines an plus zu deinem sound

  • Habe gestern auch wieder auf'm Jazzgig mein Magnumset gespielt. Klingt selbst auf der Aufnahme ganz gut! Hab auch coated Ambassadors auf den Toms.


    Auf ein billiges Auto macht man ja auch keine Scheiß-Reifen drauf. Nee nee - net am falschen Ende sparen!

    BORIS.

  • Zitat

    Ich dachte da an die G2 von Evans! Die sind ja auch 2 schichtig und billiger als die Pinstripes von Remo, und vom Sound her gefallen sie mir auch.


    Erstmal kann ich den Vergleich mit den Pinstripes nicht ganz verstehen ....ich bin mir aber sicher das du Emperors meintest und dich nur verschrieben hast. ( Pinstripes am Rand noch zusätlich verklebt ).


    Zitat


    Was haltet ihr davon? Oder soll ich lieber doch Ambassador nehmen? Das nächste Problem ist: "Was mach ich mit den Resos?" Soll ich die Werksfelle drauflassen oder auch da gleich was neues holen wenn ich die Schlagfelle austausche?


    Mir wurde auch von allen hier im Forum empfohlen dass ich für mein Rockstar Emperors(G2 - fast das selbe) kaufen sollte , was ich dann auch in die Tat umsetzte.
    Jedoch zufrieden war ich nicht ( kann auch an meinen Stimmtkünsten liegen ) . Ich hab am Sonntag wieder die einschichtigen Billigwerksfelle draufgemacht und so hat mir der Sound der Toms viel besser gefallen.
    Trotzdem werde ich irgendwann nochmal die Emperors auf mein Set draufmachen .


    Letztendlich entscheidet dein Geschmack und dazu wirst du wohl oder übel beides testen müssen und die Ambassadors sind denke ich nochmal etwas hochwertiger als deine Werksfelle , falls diese drauf waren.


    ( nochwas : kauf dir die Emperors auf keinem Fall als Coated ;) )


    bis dann

  • Zitat

    Auf ein billiges Auto macht man ja auch keine Scheiß-Reifen drauf. Nee nee - net am falschen Ende sparen!


    Also ich kann den Kollegen hier nur zustimmen. Habe auch auf einem Peace ( billig schiene von Pearl ) angefangen und das klang grauenvoll.


    Habe dann Emperor batters drauf gemacht und siehe da, ein himmelweiter Unterschied. Also der finazielle Aufwand lohnt sich in jedem Fall !!



    Greetz Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • also ich finde das das hier sehr schwierig wird, eine entscheidung zu treffen, da die meinungen hier doch erheblich auseinander gehen.
    Vielleicht gehst du im endeffekt doch einfach besser mal in nen shop, nimm deinen bekannten mit. Im glücksfall sind die Drums dort mit verschiedenen Fellen bestückt, ansonsten können die euch "vor Ort" immer noch besser beraten. Also ich würde hier die Übersicht verlieren, weil viele verschiedene Köche......blablabla :D

    so long, Alex Tromm(l)er

  • In was für einer Preisklasse bewegen wir uns hier eigentlich bei Fellen? Ich habe auch noch die Werksfelle vom TAMA Rockstar und möchte sie irgenwann mal austauschen! Wie teuer ist denn so ein kompletter Satz Felle?


    NikoWanze

  • cleaner: Ich finde einschichtige Felle in der Regel auch besser. Wenn man die mag, dann machen einen Emperor natürlich nicht glücklich.


    Der Tipp, den hier alle geben, auf ein preiswertes Set Emperors (clear) zu machen ist also nur gut, wenn man einen dumpfen, fetten Rocksound will. Wenn man es etwas transparenter und klarer mag, dann gefallen einem auch auf einem preiswerten Set einschichtige Felle besser.


    Ich würde dann Ambassador coated empfehlen. Ambassador clear klingen nur auf wirklich guten Sets. Aber coated waren doch auf auf den billigen Sperrholzkisten der 60er drauf. Das geht. Hab ich selbst schon ausprobiert. Klingt auch auf dem letzten Taiwan Ramsch und ist zudem noch billiger als Emperor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!