... neue "pelle" bei st-drums ?

  • wer hat sich bei st-drums schon mal einen kessel neu folieren lassen und kann mir ein bischen berichten ? wie ja vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, möchte ich mir (nach möglichkeit) auf dem flohmarkt in ibbenbüren einen neuen (gebrauchten) kesselsatz holen. bin erstmal auf force 3000/maple fixiert, würde aber auch evtl. ein remo mastertouch/masteredge kaufen. da ich schon ein mastertouch hatte (war soundmäßig sehr zufrieden), weiß ich, daß sich bei den dingern ganz gerne mal die folie lösen kann (nicht muß) ! ich steh' sowieso auf die alten perlmutt-styles. meine idee also: altes remo kaufen, pelle runter und ab mit den dingern zu st-drums, neu anziehen lassen ! kann mir jemand so'n bischen was dazu sagen ? z.b: ablauf, wartezeiten, qualität, service, u.s.w. .... und hat jemand das gleiche schon mal in der musik kiste peine machen lassen (bei mir in der nähe) ? oder kennt jemand andere läden, die sowas gut und günstig machen ? ich freue mich schon auf ein paar antworten ..... hoffentlich kommen welche bis freitag ! bin mal gespannt, ob ich einen von euch auf dem flohmarkt treffe und erkenne. 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von lifelike ()

  • Moinsen! Ich kann dir leider net weiterhelfen, aber vielen dank für den tip mit der musik kiste. nachdem cherry in Bs dicht ist, gibts hier inner nähe net mehr viel zu guggn.

    so long, Alex Tromm(l)er

  • @ alecco


    wenn du mal hin fährst, wirf auch einen blick in drum power peine ! macht von außen nix her, hat aber immer so um die 30 sets aufgebaut und antestbereit auf dem dachboden stehen.


    @ alle


    hat das echt noch keiner machen lassen .... ??? kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. st-drums wird doch so gelobt, da muß sich doch schon jemand was von denen bauen lassen haben. merkwürdig ..... vielleicht bin ich ja auch nur zu ungeduldig ?

  • boah ey. Und da bin ich am meckern, das es hier in der Nähe keinen vernünftigen Laden mehr gibt.
    Also da werd ich schnell mal hindüsen*gg* Danke, danke danke

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Ich habe mir letzte Woche von Gerd Stegner eine 14x6 10 Ply Keller Snare zusammenbauen lassen.
    Mit Gold Glitter und sämtlichen anderen zeugs (unter anderem Puresound-Snareteppich und Nickelwork Drumstrainer).
    Ich kann nur einen sagen Ich rate dir zu Stegner !
    Super service bei ihm, er nimmt die Sache sehr ernst und ist sehr genau.
    Sogar mein Schlagzeuglehrer hat gesagt das die Folie sehr hohe Qualität hat (ich glaube Stegner lässt sie sich immer aus Amerika schicken, von Presicion Drums, glaub ich aber nur)
    Der Kessel muss roh sein und dann kann es losgehen einfach vorher per Mail kontaktieren, hinschicken 1 Woche warten oder 2, bezahlen und glücklich sein.
    Wenn ich meine Knete zusammen gespart habe werde ich mir bei ihn auf alle Fälle auch mein Schlagzeug kaufen.
    Sein Service ist auch einfach überragend super Service, Super nett und vorallem sehr Fair und sehr gute Preispolitik.

  • Was hast du für sachen also warte ich habe
    14x6 10 Ply Keller Kessel
    Nickelwork Drumstrainer
    Puresound Snareteppich 20 Strands
    Tube Lugs (diese Geradlinigen)
    Remo Emperor Coatet und
    Ambassador Snare Resofell
    Ach ja die Farbe ist Gold Glitter.
    Wieso willst du sie wieder verkaufen ?!
    Ich bin mit meiner Hochzufrieden, obwohl ich auch glaube das sie nicht für immer spielen werde, aber ich werde sie auf alle Fälle behalten weil das nun mal meine erste "Profi"-snare ist.

  • Warum ich die verkaufen will?!?!?! Ganz einfach, weil die bei mir seit 3 Jahren im Karton liegt und nicht gebraucht wird. Woraus die nun genau besteht keine Ahnung. DIe ist aber auf der Seite von Stegner abgebildet. und zwar wenn man auf Snare´s klickt. links oben die erste. 13" x 4,75" in Satin Oil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!