Sabian Ride gesucht.

  • Servus!


    Mal wieder eine Cymbal-Frage, ist aber schwer die Suche damit zu füttern:
    Ich bräuchte ein Ride, das sowohl einen kräftigen dunklen Ping besitzt, sich aber trotzdem etwas crashen lässt. Aber nicht allzu doll aufschaukelt... Und da die meisten meiner Becken von Sabian sind, suche ich auch weiterhin Sabian ;)


    Power Rides oder Rock Rides lassen sich eben nicht so gut crashen, nech?! Jedoch der Ping kommt fett, also irgendwo dazwischen.


    Gruß
    sd

  • also das mit dem hören... es ist ja so dass kein becken genau identisch ist wie eins aus der gleichen serie. vor allem bei den handgehämmerten. ist ja klar der cymbalhämmerer kann ja nich immer genau 1000% an die gleiche stelle mit der selben wucht schlagen, mit genau dem aufschlagwinkel. dann sind die becken von denen wir reden ja nicht gestanzt sondern gegossen, was wiederum zu einem anderen klang führt.


    alles is allem kann man nicht sagen: so klingt das becken was ich mir bestelle, wenn man auf sabian.com die demos hört, aber man kann so ungefähr hören, welchen style das becken hat, in welche richtung es verwendbar ist.


    man hört schon wie der ping ist und ob es mehr crashig thrashig oder brilliant ist, ist klar. aber am besten ist immer noch in den laden gehen und per hand antesten, denn da hörste was du dir kaufst.
    hatte das letztens extrem gemerkt, als ich ein 7" HHX Splash gekauft habe.
    das eine hat kurz und hell geklungen das andere eher dunkel aber auch deutlich länger.


    mfG


    Dennis (visit http://www.bipolar-minds.de)

  • Hallo zusammen,



    ich will mich Savagedrums anschließen und nicht noch einen neues Thema eröffnen, denn es geht im Grunde genommen fast ums selbe.
    Ich suche ein Ride Becken am besten in 20" , welches ich ancrashen lässt und gleichzeitig einen eher dunklen-trashigen Ton erzeugt.
    Ich habe mich schon umgesehen und bin dabei auf das Legacy O-Zone Ride in 20" gestoßen.
    Hat jmd. von euch mit diesem Becken schon Erfahrung gesammelt?
    Ist es in Wirklichkeit auch so wie ich mir das Vorstelle?
    Auf der Sabian-hp habe ich mir das Soundfile dazu angehört und es entspricht schon sehr meiner Vorstellung.
    Danke für eure Antworten.
    Liebe Grüße,
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!