Stereo trigger problem

  • Ich hab da noch ein "Problem".
    Ich baue ein e-drum und mein Modul ist noch am Postweg, aber die Trigger sind nun bereits in die Snare eingebaut.
    Ich habe nach Beatnik's more involved Anleitung gebaut. Ausserdem habe ich zwischen das head Piezo und die Metallplatte noch zusätzlich einen Centimeter Moosgummi, einen halben Centimeter Balsaholz und etwa drei Millimeter Montageband gepackt.
    Unter die Platte habe ich das Rim-Piezo direkt auf den Metallsteg geklebt.


    Danach Klinkenstecker dran und am Pegel meines Kameramikrofoneingangs ausprobiert.
    Die Ergebnisse des Tests werfen eine Frage auf:
    Bei klopfen auf das head Piezo, schlägt dieses voll aus. Bei klopfen auf die Shell der Snare schlagen beide Piezos voll aus.


    Ist das normal? Ich dachte bei schlag auf das Rim sollte nur das Rimpiezo schwingen.
    Wie soll das Modul einen Schalg aufs Rim checken wenn das Headpiezo mittriggert?


    Danke für Antworten.

    ### Ungeprüftes Mitglied forever ###

  • Bei Piezo/Switch Dualtrigger Pads muss der Headpiezo sogar zusammen mit dem Rim triggern, um einen Sound auszulösen. Das Verhältnis ist dabei relevant und lässt sich dabei noch bei den Rim Einstellungen des Moduls genauer konfigurieren. Es ist nötig das soweit wie möglich voneinander zu differenzieren um eine möglichst klare Ansprache zu erreichen. Dass beide Trigger aber komplett unabhängig voneinander reagieren, ist nicht nur fast unmöglich, sondern auch komplett unnötig.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!