Beiträge von dual

    KingKiller
    Das ist ja sehr cool. Ich habe die Signatur erst nach meinem letzten Post hier erstellt. Bin auch zufrieden damit. Ich habe schon Mitglieder gesehen die seit einem Jahr dabei und ungeprüft sind.


    drummertarzan
    Auf welcher Messe? Gibt es da einen Bericht, der ein bisschen was über die qualität der Kiste abschätzen lässt?

    Solche Penner aber auch. Sie sagten doch gerade erst Mitte April!!! Wahrscheinlich sagen sie in 4 Wochen wieder 4-6 Wochen.


    Man sollte dieses Gerät garnicht kaufen so *** wird man von denen. Ich bin sehr verärgert.


    Danke für die Nachricht KingKiller.

    Oh JA scarlet. ich habe eine absolute dual basedrum haha :P
    da solltest die Rückseite sehen. Hab jetzt nur grad kein Bild. Da steht sogar dual drauf...


    Also das mit Retrig cancel hört sich ja sehr interessant an, das werd ich bei Gelegenheit ausprobieren.


    @ Gsälzbär:
    Der Beater schlägt ca. 2 cm neben den Kebel. Das Problem ist tatsächlich, dass ich zwei Anschläge habe, weil das Netz einen Rebound auslöst.
    Mit dem Thomann Filz wirds nix, weil mein Budget fürs edrum schon erschöpft ist, aber wenns mit retrig cancel nicht funktioniert bau ich mir das nach.


    Danke an alle!
    Dieses Forum ist sowas von GENIAL.
    Und ein paar von euch sind echte drummerforum freaks wies scheint!!!


    Lieber Gruß aus dem dual base triggering Land.

    Hi,


    Ich habe mein e-drumset vor ein paar Wochen fertig gebaut. Nun warte ich noch auf das Alesis Trigger I/O und inzwischen ist ein TD-3 mit meinem Compi verbunden.
    Das Schlagzeug funktioniert absolut einwandfrei. Darauf zu spielen ist (fast) ein Genuss. Einziges Problem: Mein Kick kickt immer doppelt. Das bedeutet: Wenn ich kicke, höre ich einen Doppelschlag. In Lautsprache: "drrum" statt "dum"!


    Es ist ein 13" Kessel mit HartD Fell drauf. Ich habe schon verschiedene Spannstärken probiert, aber es hört nicht auf und ist extreeeem nervig, vor allem bei Aufnahmen (!).


    Kennt ihr dieses Problem? Bzw. weiss jemand was mein Problem überhaupt ist? Wie ist das bei den Roland Kicks?




    Grüße,


    dual

    Das ist ja wirklich unangenehm. Wenn man schon Termine ankündigt sollte man sich dann auch an die halten.
    Ich finde es könnte ruhig ein Gesetz geben das so etwas unterbindet. Leute stellen sich eben auf ein angekündigtes Datum ein. Das muss einfach nicht sein.


    Weiss denn jemand: Gibt es eigentlich schon Projekte von anderen Firmen die eine ähnliche Richtung wie Alesis einschlagen. Es ist ja ganz klar die Zukunft der e-drums, da Computer immer schneller werden und Drumcomputer damit überflüssig.


    Vielleicht schaffts eine andere Firma früher ...


    Grüße,
    Seb

    Danke für die hilfreichen Antworten.
    Ich werde mir die Klemme von Thomann bestellen und zusehen, dass ich einen geeigneten Metallstab beim Baumarkt finde. Ich muss dort ohnehin Einkaufen gehen, da ich mir ein Anti-Trittschall Podest baue.
    Das ist dann wohl die billigste Variante die ihren Zweck genau so gut erfüllen wird wie die Teuerste.


    Grüße,


    dual

    Danke für den Link.
    Diese Pad-Halter konnte ich bei thoman wirklich nicht finden obwohl ich die Rubriken völlig durchforstet hatte.


    Weiss jemand wo man so eine Metallstange seperat kaufen kann? Denn diese Roland Pad halter sind mir mit 26 Euro einfach zu teuer.

    Hallo!
    Ich habe von meinem e-drum Selbstbau noch eine halbe 10" Tom übrig und dachte es wäre sehr billig aus den restlichen Teilen noch eine e-Trommel zu bauen.
    Allerdings ist auf meinem Roland td-6 Rack keine Rack-Klammer (Rack Clamp) mehr drauf. Ich müsste diese Nachkaufen.


    Das führt direkt zu meiner Frage:
    Wo bekommt man solche Roland Rackklammern? Oder ähnliche ganz billige?


    Alles was ich gefunden habe war diese hier, bei Thomann. Und unzählige sehr ähnliche teurere. Aber bei allen fehlt diese angerauhte kurze Metallstange und die gibt es anscheinend auch nirgends zu kaufen.
    ?(
    Kann mich jemand aufklären?

    Ich weiss dieser Thread ist alt. Ich bin nur eben gerade selber auf der Suche nach einer billigen Lösung für Cymbalstacker.


    Wie wärs mit Schrauben vom Baumarkt? Ich habe schon Mal solche gesehen die sich auf ein Gewinde aufschrauben lassen. Dann vielleicht eine memory Klammer drauf und nen Filz.
    In meinem konkreten Fall bräuchte ich es nur um an meinem e-drumset die Crashes durch Glocken zu erweitern, die ich dann über C&V auf die Rideglocke channel.


    grüße,
    dual

    Ich finde nicht, dass ein Computer weniger verlässlich oder mobil als ein drummodul ist. Es ist ganz einfach: Ein Mac stürzt nicht ab! Und ein MacBook ist klein.
    Und das Argument die Computervariante koste gleich viel wie das Td-20 finde ich auch ein bisschen an den Haaren herbei gezogen. Schliesslich ist ein Computer nicht etwas das man nur als e-schlagzeug benutzt. Jeder hat Heute so ein Ding irgendwo rumstehen und früher oder später braucht man einen neuen.
    Für mich sieht die Rechnung so aus: Ein Td-20 kostet 1800 Euro und klingt schlecht. Ein Alesis I/O mit Custom&Vintage kostet 420 und klingt sehr gut.

    Klar geht das. Einfach den Kopfhörer Ausgang des Drummoduls an die Stereoanlage anschliessen.
    Musst aber schauen ob deine Hi-Fi eh ein "Aux-In" oder gar "Line In" besitzt. Meist besteht ein Aux In aus zwei Cinch Eingängen. Es gibt dann Kabel die zwei Cinch in eine Stereo Klinke verwandeln. Das Modul hat vermutlich einen 6,3 mm (also große) Klinkenausgang. Es gibt für allles adapterstecker, solange deine Anlage ein "in" besitzt.
    Kommt halt drauf an was du für ein "Heimkino-System" besitzt.


    Allerdings, wenn es für die Mietwohnung ist sei eine Sache zu bedenken: Das E-Schlagzeug macht auch Geräusche. Ganz wichtig dabei: Trittschall (darüber mehr in diesem Forum vorhanden), der die Nachbarn unter dir sicherlich nerven wird.
    Und wenn du die Stereo Anlage nur leise laufen hast, dann wird dich vielleicht das Naturgeräusch der e-drums stören. Kopfhörer, vor allem abgeschlossene Kopfhörer ist da meiner Meinung die bessere Wahl.


    lg,


    dual

    Die Leute von Toontrack haben mir endlich den Link geschickt.


    Nach nervenaufreibendem Herumgesuche hat es nach nunmehr ca. 36 Stunden schlussendlich funktioniert. Das Forum auf Toontrack taugt nichts und sonst gibt es auch nirgends Hilfe. Man hat als ultra noob keine Ahnung wenn man sich nicht auskennt. :P
    Darum schreibe ich hier den Bericht den ich Gestern dringend gebraucht hätte. Falls Mal jemand das selbe Problem hat und auf dieses Forum stösst wird er/sie sich freuen.



    Sowas wie meine persönlichen FAQ:


    [list=1][*]Toontrack Custom & Vintage (sowie auch Superior) ist ein Plugin. Es kann nicht alleine laufen und braucht ein Midi Programm. Sobald es ein solches Programm gibt, kann man es von dort aus starten. (wozu braucht man dann das Midi Programm?) Mit diesen Programmen funktionierts:
    (Full Routing...)
    Acid Pro (5>), AULab (1>), Cubase (SX>), Digital Performer (4.6>), Fruity Loops (4>), Live (4>), Logic (6.4>)(auch Express), Nuendo (1.5>), ProTools (7>), Samplitude (7>), Sonar (4>), Traktion (1.5>), V-stack (1.2>), Pro Tools (6.1, 6.4, 6.7, 6.9) (für ProTools startet man das Rewire Zusatzprogramm)
    (Stereo Mixdown only...)CW Home Studio (2>), DSP Quattro (1.5>), GarageBand (2>), Logic Express (6.4>), Metro (5>), Rax (1>), TB Minihost (1.5>)


    [*]Nachdem man die 9 DVDs irgendwo hin (auch andere Festplatte) installiert/oder kopiert hat, installiert man das Plugin. Das ist auf der Installation 1 DVD. Aber es gibt ja 2 Installlation 1 DVDs! 8o Eine mit Version 1, eine mit Version 1.5. Man kann die Version 1 gleich wegschmeissen. Is nicht mehr drauf als auf 1.5.


    [*]Wenn man einen Intel Mac hat, kann man auch die 1.5 vergessen. Denn man braucht das Intel Universal Binary dieses Plugins. Schon das Normale installiert? Kein Problem: Auf die Toontrack website --> Support --> Downloads. Dort Benutzer erstellen, Produkt registrieren und dann den Uninstaller runterladen. Ausführen und immer "ja" zum löschen. Dann unbedingt die Disk Permissions reparieren, sonst wird nix neu installiert werden. Also unter Programme die "Disk Utility" aufrufen, Hauptfestplatte anklicken und "repair disk permissions" klicken.


    [*]Das "Public Beta" (warum eigentlich Public, wenn es nicht Public ist?), in Universal Binary, lädt man hier herunter: http://share.toontrack.com/lockandkey/
    Diesen Link bekommt man eigentlich nur von den Toontrack Leuten, aber dies ist mein Gegenzug für die gemeine "Custom&Vintage is eh Universal..." Behauptung und die Wartezeit fürs laden.
    Für GarageBand holt man dort die "Logic" Version "AUDrummerUBbeta.zip"


    [*]Diese Datei installieren.


    [*]Garage Band öffnen und rechts unten auf das (i) klicken. Rechts unten beim Instrument gibt es ein Fenster "Generator" und dort sollte nun "Drummer" auswählbar sein. Wenn es gewählt ist klickt man rechts daneben auf das Bleistiftsymbol und endlich öffnet sich das Superior Plugin!


    [*]Hier wählt man zuerst Mal den Pfad zu seinem "Custom&Vintage" 35 Gigabyte Ordner (die anderen kann man abwählen) und geht dann auf weiter. Wenn man nun ein Set reinlädt ("tools select") sollten neben den Instrumenten Megabyte Zahlen angezeigt werden, das heisst er lädt es. Wenn weiterhin 0 da steht hat er die Dateien nicht gefunden. Dann auf Main klicken und im nächsten Fenster sollten die ganzen Instrumente als Pads dargestellt werden. Die muss man nun einzeln mit rechts Klick anwählen und alle verschiedenen Sounds zu seinem drumset zuordnen (Auf das kleine L klicken und auf das entsprechende Pad hauen). Alternativ kann man irgendwo auf der Installations DVD eine Voreinstellung reinladen (zu empfehlen).
    [/list=1]
    Ich glaube das wären die wichtigsten Punkte gewesen. Ich hoffe jemandem damit weiter helfen zu können.


    Übrigens: Ich würde nie wieder auf ein A-Drumset umsteigen. Custom & Vintage klingt sooo genial! Es spielt sich eindeutig besser als jedes A-drum auf dem ich gespielt habe. Ich vergesse sogar während dem spielen, dass es eigentlich ein e ist!


    Hier eine dem Custom & Vintage würdige Base =)

    (Bauanleitung kommt bald...)


    Grüsse,


    dual

    Hallo nochmal!


    Ich habe mein e-drumset Heute fertig gebaut!!! :D
    4 Kessel und Base, sowie eine custom Glocke. Das Beste aus allen gefundenen Anleitungen. Hihat, Rack und Becken von Roland.
    (Ich werde wie versprochen in den nächsten Wochen hier eine sehr (sehr) ausführliche Dokumentation posten)


    Das Ding ist nun mit dem Compi verbunden, Custom & Vintage ist voll installiert. ... Tja, aber laufen tut es nicht. 8o
    Einen Meter vor dem Ziel ins Gras gebissen.


    Seit mehreren Stunden ärgere ich mich mit diesem Programm herum. Tausend Mal installiert und deinstalliert. Mit Logic, DP und Garage Band ausprobiert. Das Plugin erscheint einfach nirgends. Sogar die Plugindateien selbst habe ich manuell an jeden erdenklichen Ort kopiert. Nichts - ;(


    Ich habe einen MacPro, und dachte nun es läge vielleicht daran, dass mein System Intel ist. ???
    Die Public Beta von Toontrack finde ich nirgends. Ich habe bereits ein Mail an diese Leute geschrieben aber da kam noch nichts zurück.


    Weiss jemand hier wos für mich lang geht? Ist Public Beta die Lösung? Wenn ja, wie komm ich an die ran? Hat die jemand von euch Zuhause rumliegen und könnte sie mir schicken: jamesignaz@gmx.net


    Danke euch!

    Hi,
    Ich stelle mir ein möglichst qualitativ gutes, aber billiges Set zusammen.
    Weiss jemand hier was der Unterschied zwischen CY-6 Crash und CY-8 Crash von Roland ist?
    (Abgesehen von der Optik)


    Danke für Antworten / Erfahrungsberichte!

    Ich warte auch auf das Trigger I/O.
    Elektroselbstbau kommt für mich nicht in Frage weil ich zu wenig Erfahrung damit hab.


    Am 1. Februar habe ich von Alesis folgendes e-mail erhalten:
    "...die Erstauslieferung des Alesis Trigger|io wird voraussichtlich im März/April erfolgen. Alle auf unserer Webseite aufgefährten Alesis Händler werden dieses Trigger Interface anbieten."


    Mittec schrieb am selben Tag:
    "...ETS 3.0 wird im März 2007 zeitgleich mit der Alesis I/O Triggerbox zu haben
    sein."


    Ich spekuliere auf Ende März, aber da das Teil schon öfters über den mutmaßlichen Erscheinungstermin hinausgeschossen ist werde ich kein Kamel darauf wetten.
    In der Zwischenzeit macht mir das td-3 die Arbeit, welches ich dann wieder verkaufen werde wenn das Trigger da ist.

    Ich habe bis jetzt nur darüber recherchiert. Es dauert noch ein paar Tage bis das Toontrack Paket da ist und noch 1 Monat bis das Alesis rauskommt.
    In der Zwischenzeit wird das Alesis durch ein td-3 ersetzt.


    Aber so wie ich das verstanden habe bringen die ganzen Module, selbst das td-20 nicht annähernd den Sound hin den die Software bringt.
    Allerdings gibt es dann Einbußungen mit der Qualität des Spielgefühls habe ich gehört. Manche Features der Roland Peripherien sind eben nicht kompatibhel mit der Softwarelösung.
    Es gibt einige Artikel hier im Forum die das Thema behandeln.
    zB: Matzdrums thread


    Schau dir auf jeden Fall Mal die Demos auf der Toontrack Homepage an und vergleich sie mit den Hart Dynamics Demos


    Die Software wird dann nicht auf das Modul geladen, sondern du installierst diese am Computer (Mac), dieser hängt am Alesis oder Modul, und an diesem hängen alle Trommeln, Becken usw.
    Dafür braucht man natürlich einiges an Rechenleistung und Ram.