Dream Theater - Systematic Chaos

  • Zitat

    Original von schdaeff


    ?(
    Wer erzählt denn so etwas?!
    Als Beispiel sei nur der Übergang zum letzten Refrain in "These Walls" genannt!


    hast schon recht ich musste auch erst stutzen^^.
    aber in nem video (was hier auch gepostet wurde), wo er das albino monster vorstellt, sagt er er habe octavarium komplett ohne doppelpedal eingespielt. vll meinte er auch das lied octavarium, kann auch sein.

  • panic attack ist doch mit doppelpedal. ich kann mir nicht vorstellen dass der typ das mit einem singlepedal spielt.
    octavarium, answer lies within und root of the evil könnte hinhauen

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott will den Sourcecode nicht rausrücken.

    Einmal editiert, zuletzt von stu ()

  • Nein er meinte das so, das an dem einzelnen kleinen Set, das jetzt der rechte Teil seines Albino Monsters ist, nur ein Single Pedal dran war. Damals hatte er ja das Albino Monster noch nicht und hatte die anderen Sachen noch auf der linken Seite seines Siamese Monster gespielt


    Hier zum Beispiel Panic Attack
    http://youtube.com/watch?v=wNrXNibNUC4


    und hier The Root of all Evil
    http://youtube.com/watch?v=Pj-86Lu8wog


    Auf dem 2. kleineren Set hatte er nur ein Single Pedal

  • Also als ich zum Konzert nach Bonn fuhr (nur 270 km, weil bis zur Kartenbestellung ja nur zwei Konzerte in ganz Deutschland bekannt waren :evil:), da hab ich gedacht, es wird mein letztes DT-Konzert. Jaja, ich motz zwar rum ("in der Luft zerreissen" find ich bisserl hoch gegriffen), aber hingehen musste ich trotzdem immer ;)


    Jedenfalls war ich positiv überrascht. Das lag natürlich auch daran, daß es quasi ein Open Air war, nur mit Zeltdach drüber. Das war schon ne sehr schöne Atmosphäre an sich, so mit Döner und Bier :) Und 55-jährigen Muttis mit Umhängetäschchen und DT-Shirt an 8o Außerdem fand das ganze praktisch im Hellen statt. So standen die Typen eben nicht entrückt auf einer grell beleuchteten Bühne, während man selbst im Dustern steht. Das war eher so, als würden die Jungs da vorn im Biergarten spielen :) Fast schon familiär.


    Gar nicht übel war die Vorband, weiß jemand, wie die heißt? Nach der Begrüßung zu urteilen schienen die viele schon zu kennen. Irgendwer hinter mir meinte, daß sei die Band des ersten DT-Sängers. Natürlich spielten die ganz ordentliches Prog-Zeug (Pink Floyd meets Porcupine Tree). Der Schlagzeuger dürfte allerdings mal an seinen Tom-Fills arbeiten. Sowas muss man nicht nur immer auf die gleiche Weise spielen. Ich weiß, wovon ich rede ;(


    Im Gegensatz zu den letzten beiden Konzerten erschienen DT sehr entspannt. Die schienen sich echt mal zu freuen, dort zu spielen, wo sie vor 15 Jahren das erste Mal in Europa aufgetreten waren. Selbst MP, der auf mich bisher meistens eher genervt oder gelangweilt wirkte, kam freundlich und gelöst rüber. Sogar, nach dem er einem Typen einen Stick an die Birne geworfen hatte :D Schickes Kit hatte er dabei, ganz aus Acryl. Leider klangen die Snares eher nach Muttis Putzeimer. Neue Errungenschaft: Brille. Jetzt weiß er genau, wohin er rotzt.


    Sonst war der Sound allerdings ziemlich gut, nicht so schrill und ohne Dröhnfrequenzen, wie sonst gerne in der Halle. Was das ausmacht! Beim letzten DT-Konzert in Düsseldorf wollte ich schon nach hause gehen, so beschissen war der Sound.


    JLB hatte enorme Probleme mit der Stimme. Kenn ich sonst gar nicht von den drei-stündigen "An evening with DT"-Konzerten. Wie dem auch sei, für mich passt die Stimme größtenteils nicht zum Musik-Stil. Einfach zu niedlich. Aber MP kann gar nicht singen :D

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Hallo,
    die Vorband hieß "Riverside" und hat nichts mit dem vorherigen Sänger von DT zu tun. Was der Typ da meinte ist "Charlie Dominici" und seine gleichnamige Band Dominici <- Sehr geil.


    Ich fand den Sänger aber sehr gut..für seine Verhältnisse. Es war schon schlimmer.


    Finde es immer wieder interessant wie sich der Sound von Position zu Position ändert. Damals in Düsseldorf fand ich den Sound 10mal besser. Diesesmal war er so dünn :(

  • Jaja, aber besser "dünn" als Schrill und Dröhn :)
    Danke für die Info.

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!