Maßgefertigte Schutzhüllen fürs GigPig?

  • Moinsen!


    Kennt jemand eine Adresse oder 'nen Hersteller, der nach Angaben Softbags bzw. Schutzhüllen anfertigt und das auch noch annähernd bezahlbar? Ich brauche für mein geliebtes Trommelschwein einen Schutzanzug, möglichst gepolstert. Zwar bietet der Hersteller (& Commus) ein entsprechendes Flightcase an, jedoch ist das mit über 500,- € zum einen viel zu teuer und außerdem auch einfach zu mächtig und somit unpraktisch für's normale Fahrzeug. Die Idee war nun, einfach einen simplen gepolsterten rechteckigen Überwurf mit zwei Aussparungen für Griffe anfertigen zu lassen, so dass die Felle und der Kasten vor leichten Stößen und Kratzern geschützt ist. Ich transportiere selbst, Roadies sind derzeit nicht zu befürchten...

  • ...so, für die kleine Fangemeinde, die es interessiert, ich habe mir beim Musikhaus Korn (http://www.musikhaus-korn.de) eine gut gepolsterte Hülle maßfertigen lassen (Kunstleder mit Schaumstoffpolsterung) inkl. zweier Aussparungen für die Griffe. Leider hatte ich es etwas großzügig ausgemessen, so dass es ein wenig groß geraten ist. Nichtsdestotrotz ist es hervorragend gearbeitet und eine deutlich billigere Lösung, als das original Flightcase. Zumindest für den selbst-schleppenden Drummer eine gute Alternative. Kosten für das Teil betragen 79,- plus Versand. Nach knapp 14 tagen war das Paket bei mir. Da kann man nicht meckern!

  • ...und hier das Foto! Ihr solltet mit den Maßen allerdings ein wenig sparsamer umgehen. Das Teil erfüllt auch so seinen Zweck, wäre aber enganliegender besser zu transportieren. Die Griffe rutschen aufgrund der Übergröße etwas nach unten. Die Teile sind - da Einzelanfertigungen - leider vom Umtausch ausgeschlossen. Ich kann trotzdem gut damit leben!

  • poste doch mal deine abmessungen. also die, die du angegeben hast und vielleicht auch die, die sinnvoller gewesen wären. dann hat man n richtwert ;)


    und danke für die info!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!